1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Innenraumfarbe ändern?

[8P] Innenraumfarbe ändern?

Audi A3
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:17

Hallo an alle,
ein Kumpel hat einen A3 8P in Silber. Leider hat er sich den Wagen beim kauf nur im dunklen angeschaut und nicht gesehen das dieser die Innenfarbe Blau hat. Wahrscheinlich kam es dadurch, dass er sich schon vorher in das Auto verlknallt hat und er das Auto so schnell wie möglich haben wollte. Tja, nun nervt ihn das irgendwie jeden Tag wenn er sich im hellen in sein Auto setzt und fragte mich ob ich mich im Internet mal schlau machen kann, ob man da irgendwas machen kann...! Weiß einer ob man alle Teile irgendwie schwarz „bekommt“ (Außer die Sitze :-) )? Wenn ja, wie und was würde so was in etwa kosten?
Ich hoffe jemand weiß einen guten Rat und bedanke mich schon mal im vorraus.
Kevin

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,
z.B Foliatec bietet Interieur-Spray´s an, aber um Gottes Willen nicht bei einem neuen Auto und schon garnicht den kompletten Innenraum.
Viele Grüße
g-j:)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:40

Hallo g-j.
danke für die schnelle Antwort. Dann meinst du wohl das hier: FOLIATEC
Wäre dann wohl Art.-Nr. 2002 oder 2003, wobei Matt glaube ich besser ist. Hat sowas schonmal jemand gemacht?
Naja mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Lösung.
Den 8P wird man wohl kaum aufm Schrottplatz finden oder? ;) !

Verstehe gar nicht, was ihr alle gegen die blaue Innenausstattung habt...
War anfangs auch überrascht, da dass tiefblau gerade am Armaturenbrett doch sehr in lilane geht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Vor allem ist es mal etwas individuelles, schwarz hat fast jeder...
Viele Grüße
Max

Denke mal das es ein rießen aufwand ist die komplette Innesnaustattung zu tauschen und billig is es sicher auch nicht. Alleine was Sitze und Rückbank kosten....
Wenn ich bedenke das dieses Teil bei der Rückenlehne schon 92 Euro kostet *puuuhhhhh*

Re: [8P] Innenraumfarbe ändern?

@ Fan

Zitat:

Original geschrieben von Killerhand

[...]
Weiß einer ob man alle Teile irgendwie schwarz „bekommt“ (Außer die Sitze :-) )?
[...]
:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von djmax66
Verstehe gar nicht, was ihr alle gegen die blaue Innenausstattung habt...
War anfangs auch überrascht, da dass tiefblau gerade am Armaturenbrett doch sehr in lilane geht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Vor allem ist es mal etwas individuelles, schwarz hat fast jeder...

Genau das finde ich auch. Ich erfreue mich jeden Tag über die tiefblaue Innenausstattung.

:)

Denn wie du sagst, hat schwarz fast jeder ... nur könnte es allzu bald damit vorbei sein, denn ich habe ein Angebot für einen Sportback TFSI quattro s-line mit schwarzer Innenausstattung am Laufen...

:D
am 17. Februar 2005 um 0:59

du brauchst crep-klebeband, en eimer mit schwarzer dispensionsfarbe und evtl. pinsel! auf gehts...

am 17. Februar 2005 um 6:59

Echt Prima Hilfestellung die hier gegeben wird :
Das was nicht gefällt soll einfach gefallen;)
Klasse Tip -> das mit der Wandfarbe und Crep
*kopfschüttel*
Viele Grüße

Ich glaub da gibt es nur zwei Alternativen:
1. sich damit abfinden
2. Auto wieder verkaufen
Denn ein Umbau der kompletten Innenverkleidung würde sich aus finanziellen Gründen nicht lohnen!
Und das mit dem Lack von Foliatec wird bestimmt auch nichts vernünftiges! Wenn ich da schon dran denke wirds mir schlecht.
MfG, Tobi

am 17. Februar 2005 um 8:18

OT

@g-j war ja auch mehr als OT-Beitrag gedacht, habe vergessen, dass im Post zu vermerken. Natürlich hilft ihm das nicht weiter...
Mir is halt nur aufgefallen dass erst im Thread über den Sportback für 8900€ und dann hier die blaue Innenausstattung doch sehr kritisch beäugt wird, und ich wollte eigentlich nur wissen, warum... Bzw. was genau euch nich daran gefällt!?
Ich habe die blaue innenausstattung und wie gesagt, war am anfang auch sehr überrascht, man gewöhnt sich aber recht schnell dran, und heute bin ich sogar sehr zufrieden damit.

@Feldbuch:
Ok, ok hast mich erwischt :D
Hab wohl etwas zu schnell gelesen *g*

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

du brauchst crep-klebeband, en eimer mit schwarzer dispensionsfarbe und evtl. pinsel! auf gehts...

Also, ich würde ja keine crepes im Innenraum verkleben. Ich hab mir sagen lassen, dass das irgendwann zu Müffeln anfängt

:D

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

@Feldbuch:
Ok, ok hast mich erwischt :D
Hab wohl etwas zu schnell gelesen *g*
Hab eigentlich gedacht du redest dich mit der Uhrzeit raus :D

BTT:
@ Killerhand:
Warum kauft sich dein Kumpel in der Nacht ein Auto, ohne zumindest eine helle LED Taschenlampe mitzunehmen. Da ist doch noch mehr Vorsicht und Genauigkeit notwendig als bei einem Kauf am Tag. Das ist IMO äußerst leichtsinnig, was der gemacht hat.
Inneraum lackieren wird wohl nicht lange fest dranbleiben.
Es gibt nur drei sinnvolle Möglichkeiten:
1. Mit dem hässlichen blau leben
2. Unter hohem Kostenaufwand das blaue Amaturenbrett und das ganze andere Plastikzeug (Türverkleidungen etc.) tauschen -> wird wahnsinnig teuer -> nicht sehr sinnvoll
3. Auto verkaufen

Gruß

Re: OT

Zitat:

Original geschrieben von djmax66

@g-j war ja auch mehr als OT-Beitrag gedacht, habe vergessen, dass im Post zu vermerken. Natürlich hilft ihm das nicht weiter...
Mir is halt nur aufgefallen dass erst im Thread über den Sportback für 8900€ und dann hier die blaue Innenausstattung doch sehr kritisch beäugt wird, und ich wollte eigentlich nur wissen, warum... Bzw. was genau euch nich daran gefällt!?
Ich habe die blaue innenausstattung und wie gesagt, war am anfang auch sehr überrascht, man gewöhnt sich aber recht schnell dran, und heute bin ich sogar sehr zufrieden damit.
Hi djmax66,
ne kein Thema gehört irgendwie doch hier rein (Dein post). Bin scheinbar heute morgen mit dem linken Bein aufgestanden;)
Zur blauen Ausstattung :
Ich könnte sehr gut bei einem gebrauchten 8P mit der blauen Innenausstattung leben, würde mir diese bei einem Neuwagen aber auf keinen Fall bestellen.
Wie wacken auch schon im anderen thread geschrieben hat :
gefallen mir die Blenden um die Schalter usw. halt nicht da diese schwarz und nicht wie der Rest blau ist.
Viele Grüße
Deine Antwort