ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Recaro Sitze zum nachrüsten??

[8P] Recaro Sitze zum nachrüsten??

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:03

Hi!

Gibts schon Recaros für den 8P oder kommen die erst mit dem S3??

mfg Sven

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab noch nichts davon gehört! Mir sind aber die Sline-Sitze völlig ausreichend!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:12

kann man die wenigstens nachordern??

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

kann man die wenigstens nachordern??

S-Line = normale Ambition Sportsitze mit Leder/Stoff-Bezug.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:23

o.k. Danke soweit!

Ne, gibt noch nix. Vielleicht bietet ABT es bald an, ansonsten kannste ja ma bei Recaro direkt fragen.

...bei recaro kannst du dir aussuchen was dein herz begehrt und dein geldbeutel verträgt:

recaro-onlineshop

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 8:46

Ja, hab gestern auch nochmal nachgeschaut.

Ich weiß nur nicht, welche von Audi normalerweise verbaut werden. Ich glaub ich muss mich , wenn ich mir nen gebrauchten ausgesucht habe, mal mim freundlichen in verbindung setzen, was der meint. Bin auch noch am überlegen, ob dann schroth gurte beikommen.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Bin auch noch am überlegen, ob dann schroth gurte beikommen.

mfg Sven

Ne, bitte keine Schrothgurte in den neuen A3!!! Das passt in nen 3er Golf oder in nen getunten 3er BMW, aber doch nicht in nen A3...

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:28

Ja, wie geagt... ich hab mal drüber nachgedacht.

Verschaffen halt IMHO bessern sitzkomfort, wenn der Fahrer sportlicher fährt.Ein Kumpel hat nämlich solche in seinem Wagen verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...bei recaro kannst du dir aussuchen was dein herz begehrt und dein geldbeutel verträgt:

recaro-onlineshop

Das sind aber alles nur die Universal-Sitze und nicht die speziellen OEM-Sitze!!!

D. h. keine Seitenairbags mehr!!!

Und was ist mit dem Recaro Ergomed ES? (Beschreibung ab Seite 3)? Der hat einen Universal-Seitenairbag. Eine ABE liegt u.a. auch für den A3 vor. Den gibt's sogar mit Memory-Sitzverstellung :)

Wär das eine Alternative? (Leider schweineteuer)

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Und was ist mit dem Recaro Ergomed ES? (Beschreibung ab Seite 3)? Der hat einen Universal-Seitenairbag. Eine ABE liegt u.a. auch für den A3 vor. Den gibt's sogar mit Memory-Sitzverstellung :)

Wär das eine Alternative? (Leider schweineteuer)

Greeetz, Thomas

nun muss ich dir aber widersprechen tho. ich hab mir gerade so einen sitz konfigurieren wollen und siehe da:

"Besonderheiten für diese Konsole, den Audi A3 und den RECARO Ergomed ES:

*

o Für diese Kombination Konsole - Sitz liegt RECARO noch keine ABE vor, eine Eintragung durch eine amtliche Prüfstelle wird dringend empfohlen.

o Eventuell vorhandene elektr. Sitzeinstellung entfällt zugunsten einer manuellen Einstellung.

o Seitenairbag entfällt beim Einbau eines RECARO-Sitzes.

o Höheneinst. entfällt

o SAB-Stecker enthalten"

sagt recaro :-(

marc

Tja, das wär's dann wohl :(

Geht aus dem Prospekt nicht hervor...

Marc: Hast Du Dich denn schon mit andereen Alternativen befasst? Und wenn ja: mit welchem Erfolg?

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:09

Seitenairbags sollten schon sein.

Aber ist es denn wirklich so schwer so einen Sitzt zu verkaufen, bzw. zu finden? Im alten A3 gabs ja auch einen!

mfg Sven

Deine Antwort