ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Rückruf

[8P] Rückruf

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:12

das soll jetzt keiner dieser verschwörungstheorie-threads werden, aber mein :-) hat mir gerade das auto vom tausch der gurtführungen zurückgebracht, und mir folgendes mitgeteilt:

er hat eine Mitteilung bekommen, daß für mein auto eine rückrufaktion vorliegt;

er wollte dann nachsehen um was es geht, im computer stand allerdings, details werden erst in ein paar tagen bekannt gegeben;

(also eine ganz aktuelle aktion)

weiß jemand schon was darüber?

(es ist ein 2.0 tdi Ambition)

EDIT:

was ich ganz vergessen habe - EZ 07/03

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe heute etwas über fehlerhafte Dieseleinspritzpumpen der Fa. Bosch gelesen.

"DaimlerChrysler fordert von Bosch 75 Millionen Euro Schadenersatz

Wegen fehlerhafter Einspritzpumpen - Auch Forderungen von Audi, BMW und General Motors möglich.

Ende Jänner war bekannt geworden, dass Bosch fehlerhafte Diesel-Einspritzpumpen an Audi, BMW und Mercedes geliefert hatte. Betroffen waren mehr als 50.000 Autos. DaimlerChrysler und BMW stellten deswegen vorübergehend die Produktion ein."

Quelle: www.derstandard.at

am 22. Februar 2005 um 19:01

also irgendwie versteh ich das nicht,ich fahr einen 2.0tdi der allerersten stunde(war vorführwagen beim freundlichen) und ich hab absolut gar keins der so häufig genannten probleme

und wenn dann müsste doch gerade dieses fahrzeug probleme haben oder?

Zitat:

Original geschrieben von dipol

also irgendwie versteh ich das nicht,ich fahr einen 2.0tdi der allerersten stunde(war vorführwagen beim freundlichen) und ich hab absolut gar keins der so häufig genannten probleme

und wenn dann müsste doch gerade dieses fahrzeug probleme haben oder?

Kommt noch:D

am 22. Februar 2005 um 19:14

glaub ich jetzt weniger.

entweder wären die gurte schon hin oder ich hab das manko einfach nicht,aber ich versteh nicht,warum manche das haben und mache nicht,am produktionszeitpunkt kann es ja offensichtlich nicht liegen

Re: [8P] Rückruf

 

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

er hat eine Mitteilung bekommen, daß für mein auto eine rückrufaktion vorliegt;

er wollte dann nachsehen um was es geht, im computer stand allerdings, details werden erst in ein paar tagen bekannt gegeben;

(also eine ganz aktuelle aktion)

na da bin ich ja mal gespannt.

bitte halte uns doch auf dem laufenden!

am 22. Februar 2005 um 21:41

@radair

nein, mit dem von dir zitierten thema kann der rückruf nix zu tun haben, weil die defekten bosch-dieselpumpen nur bei common-rail-systemen verbaut wurden und nicht bei PD ( = 2.0 TDI)!

nun, wenn da gerade ein rückruf im anlauf ist, könnte das natürlich auch erklären, warum sich mein 2.0 TDI um eine woche verzögert?!

Hi,

also mir hat am Samstag der WA mitgeteilt, von dem ich meinen SB demnächst bekomme, dass er auch schon die Dieselpumpe austauschen hat lassen.

Scheinbar doch irgendwelche Mängel damit!

Das von Bosch hab ich auch neulich in der Zeitung gelesen, wegen schlechter Qualität der Teile etc.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von dipol

glaub ich jetzt weniger.

entweder wären die gurte schon hin oder ich hab das manko einfach nicht,aber ich versteh nicht,warum manche das haben und mache nicht,am produktionszeitpunkt kann es ja offensichtlich nicht liegen

Kann es sein, dass du ziemlich weit hinten sitzst ?? Also das dein Sitz ziemlich weit hinten ist? Wenn ja, dann ist das der Grund warum du keine einschneidenden Gurtführungen hast...

Wenn man weiter vorne sitzt, dann muss der Gurt auch weiter nach vorne, somit schneidet er ein, weil die "Öffnung" zu "kurz" ist...sitzst du jedoch ziemlich weit hinten, muss der Gurt nicht so weit nach vorne und somit reicht ihm auch die vorhandene Öffnung und er schneidet nicht ein ;)

Wenn du jedoch nicht weit hinten sitzst sondern eher vorne...dann weiss ich auch nicht warum du den Mangen nicht hast und zig andere Leute schon ;)

mfg DG ;o)

Dann würde es mich aber mal interessieren welche Modelle bzw. BJ für einen Austausch vorgesehen sind bzw. ob wieder nur die Pumpen getauscht werden wo der Fahrer dies reklamiert ???

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 8:21

also meiner ist von 07/03;

es soll schon ein richtiger rückruf sein, ich weiß aber noch nicht um was es geht...

habe powermike meine fahrgestellnummer geschickt, vielleicht kann er was rausfinden;

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

also meiner ist von 07/03;

es soll schon ein richtiger rückruf sein, ich weiß aber noch nicht um was es geht...

habe powermike meine fahrgestellnummer geschickt, vielleicht kann er was rausfinden;

nu machs halt nicht so spannend :-)

ich mag auch mal wieder in die werkstatt

am 23. Februar 2005 um 8:46

habt ihr's noch nicht in 'nem anderen thread gelesen?!

dem armen powermike ist die festplatte abgeraucht!

weiß nicht, ob deshalb zurzeit MT-fragestunden seine hauptbeschäftigung sind! :D

drücken wir ihm mal die daumen, dass er computertechnisch bald wieder auf dem damm ist, sonst geht es mit dem A3-forum den bach runter ohne ihn! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

nun, wenn da gerade ein rückruf im anlauf ist, könnte das natürlich auch erklären, warum sich mein 2.0 TDI um eine woche verzögert?!

könnte auch bei mir der grund sein, warum ich jetzt wohl 16 wochen warten MUSS! :(

16 Wochen? DAs sind ja 4 Monate...und du wartest ja bereits einen Monat....ich würd ihm den Kaufvertrag um die Ohren schmeissen...5 Monate Lieferzeit für nen A3 die spinnen doch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen