ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Versicherungsbeiträge - Qualität der Direktversicherer - Erfahrungen

[8P] Versicherungsbeiträge - Qualität der Direktversicherer - Erfahrungen

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:27

Da jetzt jetzt wieder die alljährliche Möglichkeit besteht bis zum 30.11. die Autoversicherung zu wechseln wollte ich mal von euch hören, wie ihr dazu steht, dies praktiziert oder bei euren alten Versicherung bleibt.

Nochmals, meine Frage an euch wäre also, ob ihr die Versicherungen wechselt oder nicht?

Mein Fall: Momentan bin ich bei der BBV und zahle jährlich ca. 900 Euro.

Hab die Tage mal ein paar Versicherungen verglichen und dann auch mal meine Daten in die Versicherungsrechner der einzelnen Anbieter eingegeben.

Bei der DA Direkt müsste ich demnach sogar nur knapp 700 Euro jährlich zahlen, sind also immernoch 200 Euro Ersparnis.

Eine weitere Frage, ob ihr auch die sogenannten Direktversicherer empfehlen könnt, hat wer von euch Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich habe bisher noch keine Versicherung gewechselt, so lange fahre ich ja auch noch kein Auto, weiss aber auch von meinem Dad das er das nicht macht.

Im Anbetracht der Tatsache, dass ich aber 200 Euro sparen würde bin ich schwer am überlegen, muss es eigentlich machen, aber wie gesagt, wollte erstmal ein paar Meinungen und besonders Erfahrungen abwarten.

Am besten halt explizit zur DA Direkt.

 

Schonmal danke im Voraus.

Gruß David

Ähnliche Themen
23 Antworten

Probleme gibts ja erst im Schadensfall.

Ich bin seit 2,5 Jahren bei Cosmos-Direct...aber Gott sei Dank ohne Schäden...kann dir also keine Empfehlung geben.

Naja, um auch nur eine einigermaßen belastbare Aussage treffen zu können, fehlen ja noch eine ganze Menge Randbedingungen!

Ist der Wagen ein Garagenwagen? Nur Fahrer über 25 Jahre? Wo zugelassen (Regionalklasse)? Usw. ...

Selbst, wenn man diese Sachen mal alle vernachlässigt, sollte man sich auf ein Versicherungsmodell einigen. Ich schlage vor:

- Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB und Vollkasko mit 300 € SB (das dürfte wohl auf die meisten hier im Forum zutreffen)

- Beiträge alle hochgerechnet auf 100% SF-Klasse

Ich komme dann bei der HUK auf 547 € für die Haftpflicht und 592 € für Teilkasko + Vollkasko, also alles in allem 1139 €. Ganz schön viel Geld, finde ich. :(

Ich bin bei der Axa und zahle mit 65% 955€ jährlich (Vollkasko mit 300€ SB).

!

 

Hallo,

bin bei der DEVK und zahle bei SF6 also 55% 570EU Vollkasko mit 300SB.

War bei mir die billigste Versicherung, die Direktversicherer waren sogar zum Teil bis zu 100EU teurer!!

Re: !

 

Zitat:

Original geschrieben von Move

Hallo,

bin bei der DEVK und zahle bei SF6 also 55% 570EU Vollkasko mit 300SB.

War bei mir die billigste Versicherung, die Direktversicherer waren sogar zum Teil bis zu 100EU teurer!!

ICh habe mal nachgesehen, weil mir diese Summe doch etwas wenig vorkam...

Bist du dir sicher, dass du 570€ jährlich zahlen musst oder ist das der Betrag, den du halbjährlich zahlst?

Ich habe nämlich mal mit deinen Angaben den DEVK Angebotsrechner benutz und kam auf ca 1100 €

jep laut rechner sogar nur 560EU!! JÄHRLICH aber ÖD! Sorry

Ohne ÖD wären es laut rechner 630EU!!

Wie kommst du auf 1000EU?

Zitat:

Original geschrieben von Move

jep laut rechner sogar nur 560EU!! JÄHRLICH aber ÖD! Sorry

Ohne ÖD wären es laut rechner 630EU!!

Wie kommst du auf 1000EU?

Nunja, da ich nicht all deine Angaben weiß, ging ich einfach mal davon aus, dass z.B. noch andere Personen dein Auto fahren, du keine Garage hast, etc...

Naja, vielleicht habe ich auch irgndewtas falsch eingegeben.

Ich muss das mal mit meinen Daten ausrechnen. ;)

Themenstarteram 14. November 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Naja, um auch nur eine einigermaßen belastbare Aussage treffen zu können, fehlen ja noch eine ganze Menge Randbedingungen!

Ist der Wagen ein Garagenwagen? Nur Fahrer über 25 Jahre? Wo zugelassen (Regionalklasse)? Usw. ...

Selbst, wenn man diese Sachen mal alle vernachlässigt, sollte man sich auf ein Versicherungsmodell einigen. Ich schlage vor:

- Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB und Vollkasko mit 300 € SB (das dürfte wohl auf die meisten hier im Forum zutreffen)

- Beiträge alle hochgerechnet auf 100% SF-Klasse

Ich komme dann bei der HUK auf 547 € für die Haftpflicht und 592 € für Teilkasko + Vollkasko, also alles in allem 1139 €. Ganz schön viel Geld, finde ich. :(

Okay, du hast Recht.

Meine Aussage bezüglich der DA Direkt bezog sich auf für meinen Fall die schlechtesten Eingaben hinsichtlich der Tatsache, dass bei mir jeder fahren dürfte und ich den jüngsten Fahrer als gerade 18 und weiblich (:D) eingegeben habe:).

Ich müsste bei der Haftpflicht SF5 55% sein und bei der Vollkasko SF5 mit 65% und ja, habe auch die SB von VK300/TK150Euro.

Garagenwagen und sonst das meiste Standard, 15.000km pro Jahr etc.

Käme auf genau 685€uro per anno.

Das mit der DEVK würde mich jetzt aber auch mal interessieren, das wäre ja sehr billig.

Gruß David

Themenstarteram 14. November 2005 um 10:54

Ähm ja, das hatte ich auch vergessen, bei mir ist es auch öffentlicher Dienst*g*!

Zitat:

Das mit der DEVK würde mich jetzt aber auch mal interessieren, das wäre ja sehr billig.

Geh auf die Seite www.devk.de und gib mal deine Daten in den KFZ Rechner ein.

das ergebnis würde mich auch interessieren

Ich praktiziere es so. Jedes Jahr um diese Zeit drucke ich mir einige günstige Versicherungsangebote aus. Sowohl Direkt- als auch Filialversicherungen. Mit diesen gehe ich dann zu "meiner" Provinzialgeschäftsstelle, um ein wenig zu feilschen. Okay, das funktioniert auch nur, weil ich mit dem Geschäftsstellenleiter befreundet bin und der immer was drehen kann. Ich kriege dann einen Vertrag der etwa 30 Euro über dem billigsten Konkurrenzangebot liegt. Ich denke, dass das dann schon ganz okay ist. Ach ja, VK 300 Euro SB und TK 150 Euro SB mit SF 14.

Also ich bin bei der GVV-Privatversicherung. Die versichern allerdings nur Beschäftigte im öffentlichen Dienst, machen aber keine Einschränkung wie Abstellplatz, Laufleistung etc.

Ich zahle bei SF 11 mit TK 150 EUR SB, VK 500 EUR SB 591 EUR p.a. Da ich wechselnde Fahrer habe unschlagbar günstig.

Ein Kumpel von mir war bei - ich glaube Ontos - versichert. Die wollten nach seinem ersten Unfall sein neues Fahrzeug nicht mehr versichern. Das finde ich schon ein starkes Stück. Ich kann also nur zu renommierten Versicherern raten - die haben ja meist online-Töchter (sh. HUK, Allianz, Provinzial etc.)

Also, Versicherungsvergleiche sind so informativ wie ein

Spaziergang über einen Wochenmarkt!

1. Billig ist nicht gleich gut!!

2. Teuer muß nicht unbedingt schlecht sein!

3. Direktversicherer haben sehr oft schlechte Leistungen

4. "Normale"Versicherer bieten wesentlich mehr Versicherungsumfang ( Krankenhaustagegeld, Mallorca-Police,

kostenloses Ersatzfahrzeug im Kasko-Schadenfall usw.)

5. Direktversicherer stufen im Schadenfall oft in eine höhere

SF-Klasse ein als ein "Normal"-Versicherer

6. Mit "Normal"-Versicherern läßt sich besser verhandeln, als mit Direktvers.! (Logisch, bei N-Vers. sitzt meist der Berater gegenüber, bei D-Vers. nur am Telefon!!!)

Fazit: Es gibt viele Punkte, die bei einem Versichererwechsel

beachtet werden sollten; drum kann ich nur jedem raten, erst

seinen jetzigen Vers. zu befragen und nach "guten" Tarifen sich zu informieren!

Letztlich bleibt es immer die eigene Entscheidung, wo man versichert sein möchte!

Grüße Eljo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Versicherungsbeiträge - Qualität der Direktversicherer - Erfahrungen