[8PA] Bing?!
Hallo,
bisher läuft unsere Sportbacke wie geschmiert, aber gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit ertönte ein "Bing" (was auch ertönt wenn man in den Reservebereich des Tanks kommt). Allerdings wurde im FIS nichts angezeigt, keine Kontrollleuchte war an, einfach nichts zu sehen. Der Ölstand ist wunderbar und auch die Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
In der Betriebsanleitung hab ich nichts darüber gefunden. Was könnte das gewesen sein?!
Ich finds ziemlich übertrieben deswegen zum Freundlichen zu fahren, andererseits funktioniert vielleicht eine Kontrolleuchte nicht die was wichtiges mitzuteilen hat?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Christiane
Ähnliche Themen
20 Antworten
vielleicht bist du über einen ranstein gehoppelt und für eine sekunde vom sitz abgehoben, dann hatte der gurtwarnsensor eine fehlfunktion *lol*
ne war nur ein scherz
ich würd einfach mal den freundlichen anrufen wenn es wieder passiert
evtl. war es ja auch nur der eiswarner...!
gruss philipp
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, meldet sich der eiswarner überhaupt beim 8P???
bei meinem (8PA) hab ich ihn noch nie gehört
zum Glück piept er dabei nicht.
Das kann echt nervig werden.
Mein Bruder hat nen c-Max und der piept permanent wegen jedem Scheiß.
Ich glaube bei +4Grad piept es und das Symbol wird Orange. Bei +2Grad piept es dann nochmal und das Symbol wird rot.
Áuf jeden Fall piept der immer. Vor allem, wenn man gerade an diesen Temperaturschwellen fährt.
Dafür kann man im Focus leicht das piepen für den Gurtwarner abstellen. Da muß man einfach 9x schnell den Gurt an und abschnallen. Die müssen nicht dafür (wie wir) in die Werkstadt.
hi,
könnte der Gurtwarner vom Beifahrersitz gewesen sein.
Ich lege meine Arbeitstasche auch auf den Beifahrersitz und manchmal liegt sie ungünstig, so das sich gelegentlich der Gurtwarner meldet.
myminor
H@des: Beim Ambition braucht man den Randstein doch gar nicht um zu hoppeln...
Das mit der Tasche ist ne Möglichkeit! Meine ist zwar nicht sehr schwer aber sie lag auf dem Beifahrersitz.
Ich werd sie demnächst nach hinten legen und einfach abwarten ob es nochmal auftaucht.
Dankeschön!
Gruß
Christiane
Also in der Rege handelt es sich dabei um den Eiswarner im FIS. Schau mal, ob du diese Eisrose angezeigt bekommst!
Mein Eiswarner im 8P macht niemals : bling
oder vielleicht war auch nur die handbremse noch drin...
Ich hab das "Bing" auch noch nie gehört wenn die Eisrose angezeigt wird, bin mir aber auch nicht sicher ob die jemals während der Fahrt angegangen ist, bisher wars so kalt das ich die Eisrose schon beim starten hatte.
Die Handbremse benutze ich nicht, der Parkplatz auf der Arbeit ist gerade und der priv. Stellplatz zuhause auch, 1. Gang rein und fertig. Wenn es die Handbremse gewesen wäre hätte das Auto ein "bischen" zu spät reagiert weil ich gerade von der A-Bahn kam und bereits 35km hinter mir hatte
Jedenfalls interessante Ansätze die ihr da liefert
Der 8P hat keine Akustische Eiswarnfunktion.
ENDE
Gruss
A3 Delphin
Also ich sehe dass genau so, dass es entweder an der Tasche oder am Eiswarner liegt.
Aber wenn es schon beim starten sehr kalt ist, ertönt das bing trotsedm, zumindest beim Golf V.
mfg Sven
Der 8P hat keinen Eiswarner! Unabhängig davon was der Golf hat.
Das "Bing" würde ich sonst jeden Morgen hören.
Gruß
PowerMike