1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. !95 km/h obwohl die winterräder nur 190 km/h dürfen!!!

!95 km/h obwohl die winterräder nur 190 km/h dürfen!!!

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:34

hi leute,

wollt mal fragen ob den reifen da was passiert sein könnte und ob ich neue brauche!!!!

bin ungefähr 20 minuten so gefahren und is mir schließlich erst eingefallen als ich schon zuhause war!!!

ach und die 195 km/h stimmen da ich ein gps-gerät habe was die geschwindigkeit anzeigt!!!!

bedanke mich schonmal für die antworten!!!

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2011 um 16:11

Zitat:

ich kan en video machen aber dann halt erst wieder im frühjahr weil ja manche gesagt haben das es den winterreifen ja nich gut bekommt über der ihrer höchst zugelassenen geschwindigkeit zu fahren!!!

Ja, ne is schon klar.:rolleyes:

Zitat:

und vorallem will ich nich angeben wegen 195 km/h is ja heut schließlich normal diese geschwindigkeit zu fahren, auch wenn es nur en suzuki ist!!!

Wenn du der Meinung bist ist ja ok.:D

Nur nimmt dir den Schmarn keiner ab.;)

1.3l mit 92 PS und dem Drehmoment ner Bohrmaschine,

läuft 195kmh!:D

Klar und Griechenland hat nur ne kleine finanzielle Schieflage.:o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst du da jetzt ernsthaft eine Antwort haben?

In dem Fall gilt, auf dumme Fragen gibt es nur dumme Antworten.

Klar darfst du das, auch 250 machen da nichts..............................:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Klar darfst du das, auch 250 machen da nichts..............................:D:D:D:D:D:D

Das meinst Du doch nicht ernsthaft :confused: Habe auch Contireifen über einen Winter in der besagten Form, überfordert. Als die dann im Frühjahr gewechselt wurden, sah man deutliche Ablösungserscheinungen an der Lauffläche und Risse in den Flanken. Bei dem einen Mal kann es ja noch gut gegangen sein, aber bei häufigerem Überlasten, geht es in die Hose. Dies kann soweit gehen, daß sich die Lauffläche auch während der Fahrt ablöst.

MfG aus Bremen

am 23. Oktober 2011 um 17:07

Passiert gar nix, wenn du wie im

Profil steht nen 1.3 hast.

Da dieser nur 175kmh fährt.:D

20kmh schneller als er ab Werk fährt halt ich für unmöglich.:D

Messung hin oder her.:confused:

Selbst wenn bei 5kmh mehr fliegt nix davon.

Da Reifen wie so fast alle Autoteile höher belastbar sein müssen

und nicht bei einer geringfügigen Überlastung kaputt gehen.:cool:

Auch wenn man solche Gebahren nicht machen sollte.:)

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:18

naja wieso soll der nur 175 km/h laufen??

und außerdem ich denk es gibt nix genaueres als gps???

Zitat:

Original geschrieben von Kutzner92

naja wieso soll der nur 175 km/h laufen??

und außerdem ich denk es gibt nix genaueres als gps???

Weil du, um 195 km/h fahren zu können, auch ca. 40 PS mehr brauchst, als Serie.

Müsste ich genau ausrechnen, ist mir aber zu blöd bei so einem Unsinnsbeitrag.

Und bei so einem Schammerl kriegst nicht so ohne weiteres 40 PS heraus.

Deswegen!

Im übrigen glaube ich, dass du dich nur wichtig machen willst wegen deiner 195km/h, was der Wagen eh nicht läuft.

Fahr noch einmal und mach ein Video. So, dass das GPS und der Tacho zu sehen sind.

Dann glaube ich dir............

Aber: Das Video wird es nicht geben.................gg

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Das meinst Du doch nicht ernsthaft :confused: Habe auch Contireifen über einen Winter in der besagten Form, überfordert. Als die dann im Frühjahr gewechselt wurden, sah man deutliche Ablösungserscheinungen an der Lauffläche und Risse in den Flanken. Bei dem einen Mal kann es ja noch gut gegangen sein, aber bei häufigerem Überlasten, geht es in die Hose. Dies kann soweit gehen, daß sich die Lauffläche auch während der Fahrt ablöst.

MfG aus Bremen

Kannst du nicht die Ironie meines Beitrages herauslesen?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 15:59

ich kan en video machen aber dann halt erst wieder im frühjahr weil ja manche gesagt haben das es den winterreifen ja nich gut bekommt über der ihrer höchst zugelassenen geschwindigkeit zu fahren!!!

und vorallem will ich nich angeben wegen 195 km/h is ja heut schließlich normal diese geschwindigkeit zu fahren, auch wenn es nur en suzuki ist!!!

am 24. Oktober 2011 um 16:11

Zitat:

Ja, ne is schon klar.:rolleyes:

Zitat:

Wenn du der Meinung bist ist ja ok.:D

Nur nimmt dir den Schmarn keiner ab.;)

1.3l mit 92 PS und dem Drehmoment ner Bohrmaschine,

läuft 195kmh!:D

Klar und Griechenland hat nur ne kleine finanzielle Schieflage.:o

am 11. Dezember 2011 um 11:49

da sind sie wieder die neider...

also ich fahre das wägelchen selber und 190-195 habe ich bei guten Temperaturen mit Rückenwind auch schon hingelegt..

(auf winterreifen versteht sich, die sommerreifen sind zu breit)

im sommer schaff ich mit 205/40 R17 wenns hoch kommt 180.. (mit 5km anlauf)

Hi,

die 5 km/h drüber machen dem Reifen gar nichts aus.

Ich hab auch 190km/h Reifen drauf, weil mir die Mehrkosten für die 210er in keinem Verhältniss liegen. Dann muß man halt mal langsamer fahren.

Was ich sagen wollte, ich zieh ab und an den Dicken schon mal kurzzeitig auf 220 oder 230 km/h rauf. Aber nur kurz, wenn einer meint das sich wichtig machen muß. Ansonsten fahr ich auf der AB immer 190-200 km/h, Stundenlang.

Gruß

Malfe

am 12. Dezember 2011 um 16:02

Ist doch Bockwurst.:rolleyes:

Hier gehts nicht um nen BMW sondern um nen

kleinen Swift der diese Geschwindigkeit nie erreicht

und somit das Problem keines mehr ist.:D

Zitat:

Original geschrieben von Malfe

Hi,

die 5 km/h drüber machen dem Reifen gar nichts aus.

Ich hab auch 190km/h Reifen drauf, weil mir die Mehrkosten für die 210er in keinem Verhältniss liegen. Dann muß man halt mal langsamer fahren.

Was ich sagen wollte, ich zieh ab und an den Dicken schon mal kurzzeitig auf 220 oder 230 km/h rauf. Aber nur kurz, wenn einer meint das sich wichtig machen muß. Ansonsten fahr ich auf der AB immer 190-200 km/h, Stundenlang.

Gruß

Malfe

Ich hoffe Du hast den Button am Amaturenbrett " 190 " km/Std. Schau Dir deine Reifen , beim nächsten Wechsel mal genau an. Wenn Du die Geschwindigkeiten tatsächlich gefahren bis, dann sind mit Sicherheit, am Reifen Längsrisse zu sehen.

MfG aus Bremen

Ist doch sch***egal was für ne Marke. Es ging dem TE um die 5 km/h mehr, bzw ob das schlimm ist.

@Spatenpauli

Ich seh mir meine Reifen öfter mal an, fahr mit allen Reifen wenn es sein muß kurzzeitig ein wenig über dem Limit. Außer die SR, da regelt er vorher ab. Hab an noch keinem Reifen defekte gehabt.

Einen 190km/h Aufkleber habe ich in unseren Autos nicht drin. Da wird beim Reifenwechsel der Bordcomputer auf 190km/h eingestellt, der meldet sich beim überschreiten optisch und akustisch. Außerdem fahr ich keine Runderneuerten oder Billigreifen. Somit sind auch Tolleranzen drin die glaubhafter sind als in Billigproduktionen.

Gruß

Malfe

am 12. Dezember 2011 um 16:19

Zitat:

Ist doch sch***egal was für ne Marke. Es ging dem TE um die 5 km/h mehr, bzw ob das schlimm ist.

Ok.:rolleyes:

Irgendwie stehst du auf dem Schlauch.:D

Das 5km/h mehr ne schlimm sind zweifelt keiner an,

es spielt in diesem Fall hier aber keine Rolle, da

dieses Szenario nicht möglich ist bei dem Töff Töff.:)

Hier ging es nur ums Profilieren des TE mehr nicht.;)

Deine Antwort