ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ...ab morgen wieder Sommerreifen......

...ab morgen wieder Sommerreifen......

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. März 2011 um 14:15

Da ich im Flachland wohne, wird morgen wieder auf Sommerreifen gewechselt. Heute wurden schon 2 neue 225er V12 für vorne

aufgezogen, damit dem Wechsel nichts im Wege steht.

Beste Antwort im Thema

Jetzt schon Sommerreifen ?

Kommen bei mir nicht vor Ende April drauf.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gut das du das Thema angesprochen hast :D hat jemand aus Ba-Wü Sommerreifen auf Alus zum Verkaufen??

ozzy

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Gut das du das Thema angesprochen hast :D hat jemand aus Ba-Wü Sommerreifen auf Alus zum Verkaufen??

ozzy

Winterreifen werden gerade günstig ;), habe seit dem Wochenende meine Sommerreifen drauf.....die lauten Abrollgeräusche kann ich einfach nicht ohne Hoffnung auf Schnee & Glätte ab.

Diesmal sogar selbst gewechselt und erneut wollten die Winterräder, wie eigentlich immer, nicht freiwillig ihren Platz räumen...... :mad: - wumm...wumm...wumm mal X bis sie sich endlich lösen und dann :D

Dafür ist die Montage allerdings super einfach, aufgesteckt und sitzt, dann auf Loch gedreht.....fummel, fummel, fummel.....x 7 (-1 für die Rechenkünstler), und mit dem Drehmomentschlüssel gibt ihnen den Rest :rolleyes:

Bei meinen anderen Blechbüchsen fallen die zwar von alleine ab... nur das auch beim Aufstecken....:(

.... ich muss allerdings weder Nachts noch früh morgens raus, ansonsten hätte ich damit noch gewartet.

am 7. März 2011 um 15:20

is mir noch zu früh ....

Außerdem muss ich meine 225/45 17 auf 7,5 x 17 ET 35 vo. und hi. eintragen lassen wie ich das gesehen habe, ist bei dem 203.035 irgendwie nicht in der Liste die Kombi...

Ich warte noch bis Mitte April.

Gruß

Fred

auch wenn momentagn kein schnee kommen soll, die temperaturen frühs und abends, wenn ich das auto nutze, sind definitiv noch zu niedrig für sommerräder.

heute früh - 3.6 grad, im moment bei sonnenschien 4.2 grad.

ich wart auch noch ab

am 7. März 2011 um 17:05

also von der temperatur noch viel zu früh.

von o-o, oktober bis ostern.

da ostern dieses jahr sehr spät ist, werde ich so ende märz, anfanfg april erst wechseln.

gruß an alle.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Gut das du das Thema angesprochen hast :D hat jemand aus Ba-Wü Sommerreifen auf Alus zum Verkaufen??

ozzy

Winterreifen werden gerade günstig ;), habe seit dem Wochenende meine Sommerreifen drauf.....die lauten Abrollgeräusche kann ich einfach nicht ohne Hoffnung auf Schnee & Glätte ab.

Diesmal sogar selbst gewechselt und erneut wollten die Winterräder, wie eigentlich immer, nicht freiwillig ihren Platz räumen...... :mad: - wumm...wumm...wumm mal X bis sie sich endlich lösen und dann :D

Dafür ist die Montage allerdings super einfach, aufgesteckt und sitzt, dann auf Loch gedreht.....fummel, fummel, fummel.....x 7 (-1 für die Rechenkünstler), und mit dem Drehmomentschlüssel gibt ihnen den Rest :rolleyes:

Bei meinen anderen Blechbüchsen fallen die zwar von alleine ab... nur das auch beim Aufstecken....:(

.... ich muss allerdings weder Nachts noch früh morgens raus, ansonsten hätte ich damit noch gewartet.

Hallo, bei der nächsten Montage den Nabensitz und die Anlagefläche leicht mit Kupferpaste schmieren dann löst sich das Rad ganz leicht.

Gruß kombi1004

Jetzt schon Sommerreifen ?

Kommen bei mir nicht vor Ende April drauf.....

Kommt darauf an wo man wohnt. Bei uns im "Flachland" kommen meine Sommerreifen auch nächste Woche drauf.

Hi, wollte beim wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen mal die Radhausverkleidung ausbauen und da hinter den Dreck raus holen.

Was meint ihr ist das beim W203 notwendig?Bei meinem 3er Golf war immer ein richtiges Feuchtbiotop hinter der Radhausschale zu finden.mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Jetzt schon Sommerreifen ?

Kommen bei mir nicht vor Ende April drauf.....

Sollte sich in meine Lebensecke noch ne "Flocke" verirren, dann kommt die ins Eisfach und wird für den Herbst konserviert, damit sich der nächste Winter daran erinnert... wie er auszusehen hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von kombi1004

...

Hallo, bei der nächsten Montage den Nabensitz und die Anlagefläche leicht mit Kupferpaste schmieren dann löst sich das Rad ganz leicht.

Gruß kombi1004

Das Reinigen mit Hilfe einer Drahtbürste o.ä. bei jedem Umstecken sollte nicht vergessen werden, da Schmutz/Rost etc mit der Kupferpaste gebunden werden...

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Jetzt schon Sommerreifen ?

Kommen bei mir nicht vor Ende April drauf.....

Bei mir nicht vor Ende Juni - wer bietet mehr? :D

 

Ja, ich geb's zu, nur ausnahmsweise, weil ich von meinen 4-5 mm 5 Jahre alten Winterrreifen in diesem Winter so enttäuscht war, dass sie jetzt bis ins späte Frühjahr (ohne ESP/ASR :D) abradiert werden.

 

Aber was kommt dann drauf - Goodyear Efficient Grip oder Bridgestone Turanza ER 300?

 

Mal sehen

Moonwalk

Schon drauf, seit gestern. Neue Pirelli Cinturato P7 XL Ecoimpact.

Gruß, HUK

Bin zu faul zum polieren und warte deshalb bis Ende April ;) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ...ab morgen wieder Sommerreifen......