ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. <Absolut OT> Die Schweizer... die hamms echt drauf...

<Absolut OT> Die Schweizer... die hamms echt drauf...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 22:25

Leute, ich muß es Euch lassen. Ich bin - schlicht - schwer beeindruckt.

Wußte ja schon lange, dass die Schweizer ein besonders inniges Verhältnis zu Uhren und - sowieso - zum Lauf der Zeit haben. Aber, Jungens (und Mädels)... Respekt! Auf die Idee wäre ich gewiß nicht gekommen. Ist mir der Juni zu kurz, dann mach ich ihn halt länger. Tolle Idee! Tolle "große Volvo-Aktion" :D

Apropos, bei mir isses diesen Monat auch recht knapp. Kann ich mir den hier eventuell mal ausleihen? ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2005 um 5:14

Das sieht echt nach einem guten Angebot aus! Aber warte mal ab, wenn der Erste am 32. Juni da aufschlägt, um nachzufragen, ob er das Angebot nicht auch noch einen Tag später annehmen kann, erst dann zeigt sich, wie Kulant die Schweizer sind!

Monty

am 22. Juni 2005 um 6:25

Ist doch gute Idee, einen Verkaufstag mehr im Monat. So erhöht man den Umsatz.

Gratulation, das haben mit Sicherheit schon tausende Leute gelesen und keiner hat es bisher gemerkt.

Grüsse

Volvo 174

am 22. Juni 2005 um 8:47

hey, kei bösi Wort gegä d'Schwiizer...

:D

Da wie wir alle wissen die Schweizer Leutli nicht gaanz so schnell sein sollen, gönnen sie sich einfach diesen Zusatztag im Jahr. So hat man mehr Zeit für alles. Im Grunde eine geniale Idee...

War Einstein nicht auch lange Zeit in der Schweiz? Vielleicht könnte man es ja mit einer Zeitkrümmung durch die erhöhte Gravitation in der Schweiz begründen....

Magni.... gern mal über sowas grübelt

am 22. Juni 2005 um 9:37

Aaalso wenn ich dich da korrigieren darf:

Es sind nur die Berner nicht soo schnell.

:)

am 22. Juni 2005 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

War Einstein nicht auch lange Zeit in der Schweiz? Vielleicht könnte man es ja mit einer Zeitkrümmung durch die erhöhte Gravitation in der Schweiz begründen....

Er wirkte während Jahren an der Eigenössisch Technischen Hochschule in Zürich, um genau zu sein! www.ethz.ch ;)

 

Hmm - erhöhte Gravitation?! Das müsste aber heissen, dass die Schweiz näher am Erdmittelpunkt liegen müsste als bspw. Deutschland! ;)

Denn: F = G * (M1 * M2) / r2

 

F: Gravitationskraft

G: Gravitationskonstante

M1: Masse Nr. 1 - bspw. die Erde ;)

M2: Masse Nr. 2 - die Schweiz (nicht zur Erde gehörend) :D

r2 ("hoch zwei"): Abstand zwischen den Massenschwerpunkten

Ergo: Je grösser der Abstand, desto kleiner die Gravitationskraft...

am 22. Juni 2005 um 10:22

Nicht unbedingt. Gravitation ist nichts Anderes als Masseanziehungskraft. Da die Schweiz recht bergig ist (munkelt man), findet man hier auch mehr Masse als bspw. in Holland. Deshalb ist die Schweiz wegen der relativ höheren Masse des Landes etwas träger -> Die Zeit "braucht etwas länger".

Ganz einfach.

Monty, Hobbyphysiker

Meine Rede... Deshalb hat ja auch der scheizer Käse wesentlich mehr und größere Löcher... da durch die erhöhte Gravitation der Käse daran gehindert wird so zu wachsen, wie zb. der holländische Gauda... :) :D

am 22. Juni 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Da die Schweiz recht bergig ist (munkelt man), findet man hier auch mehr Masse ...

Ah, da habe ich wohl in eine andere Richtung gedacht... ;) :) Interessantes Thema!

am 22. Juni 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Meine Rede... Deshalb hat ja auch der scheizer Käse wesentlich mehr und größere Löcher... da durch die erhöhte Gravitation der Käse daran gehindert wird so zu wachsen, wie zb. der holländische Gauda... :) :D

Oder die gesunde Höhenluft sorgt einfach für mehr Blähungen bei den Widerkäuern.

Grüsse

Volvo 174

also das mit der erhöhten gravitation kann ich als schweizer bestätigen... oder weshalb sollte der S70 sonst derart in den kurven kleben? dies ist mit der grund weshalb wir so hohe berge haben; um der zermürbenden und zeitweise depressiven schwerkraft zu entrinnen! von wegen bergluft, PAH! ;-)

nein jetzt mal im ernst, finde diesen fehler echt amüsant, könnte von mir sein! ich muss auch jedes mal überlegen wenn ich mit dem letzen eines monats zu tun habe. (10 finger... januar, februar... etc :-D)

wenn wir schon noch nicht in die EU mussten, dürfen wir doch unseren kalender gestalten wie wir wollen. das haben die alten römer ja auch gemacht ;-)

JA JA, DIE SCHWEIZER

 

... und die SAUFEN!

Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille

Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

Quelle: NZZ vom 23.04.2005

Zitat:

Original geschrieben von crivi

hey, kei bösi Wort gegä d'Schwiizer...:D

Achwas! ;)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Tornado7

nein jetzt mal im ernst, finde diesen fehler echt amüsant, könnte von mir sein!

Ach schau, wie nah doch Ernst, Amusement und auch noch Einsicht beieinander liegen können. Sehr sympathisch. Was bin ich froh, daß MT wenigstens einen Hauch von Multikulti hat... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. <Absolut OT> Die Schweizer... die hamms echt drauf...