- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Schraube von Gurtverankerung hat sich komplett gelöst
Schraube von Gurtverankerung hat sich komplett gelöst
Ich bin aber sowas von Sauer!
Heute beim Händler weil I LED zu hoch eingestellt war.
Vorhin auf dem weg nach Hause hält meine Freundin plötzlich den Gurt in der Hand! Sieht abgebrochen aus!
Die Gurtverankerung ist ab. Keine Sicherheit! Kein Schutz des Gurtes!
Ich bin gerade echt dran vom kauf zurück zu treten, finde das Auto echt gut aber so etwas geht gar nicht!
Hätte ich bremsen müssen hätte es Tote geben können!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slush schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:48:48 Uhr:
Zitat:
@racemondi schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:39:17 Uhr:
Da ist gar nix abgebrochen, der Gurthalter ist schlicht und ergreifend nie angeschraubt gewesen.
Ich wäre genau so angepisst, aber das Auto ist deshalb noch lange keine Schrottkarre.
Der Mangel sollte durch den Fordhändler aufgenommen werden und das Fahrzeug einer kompletten Überprüfung seitens der Ford-Werke unterzogen werden und dann sollte die Sache im beiderseitigen Einverständnis finanziell zu deinen Gunsten geregelt werden.
Solche Dinge dürfen nicht passieren, aber sie passieren leider immer wieder, da dort auch nur Menschen arbeiten die leider immer wieder Fehler machen.
Ich wünsche dir trotzdem eine unkomplizierte Nachbesserung und einen entsprechenden finanziellen Ausgleich oder ein anderes Fahrzeug.
Was würde da finanziell machbar sein erc. ?
Geht's noch???
Erst so einen Aufriss machen und jetzt über einen eventuellen Geldsegen nachdenken...
Ähnliche Themen
355 Antworten
Focus Turnier Active 2020
abgebrochen sieht das irgendwie nicht aus
Montagefehler. Unentschuldbar.
Denke nicht das die Schraube gebrochen ist. Wird wohl eher nicht richtig montiert worden sein.
Was bei einem Sicherheitsgurt natürlich auf keinen Fall vorkommen darf.
Zitat:
@treyy schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:04:28 Uhr:
abgebrochen sieht das irgendwie nicht aus
Eher nicht angeschraubt. Nicht zu entschuldigen.
Vorher niemand da gesessen?
Wieder drannschrauben und gut ist.
Eher schrauben lassen und mal nachfragen, was da los ist...
Zitat:
@carbonix schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:13:16 Uhr:
Sorry, aber das sehe ich definitiv anders. Das hätte im Falle einer stärkeren Bremsung zu ernsten Verletzungen führen können! DIESER Fehler ist kein Spaß mehr. Selbst wenn es nur beim diesem EINEN Fahrzeug vorkommen sollte.
Zitat:
Zitat:
@carbonix schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:13:16 Uhr:
Sorry, aber das sehe ich definitiv anders. Das hätte im Falle einer stärkeren Bremsung zu ernsten Verletzungen führen können! DIESER Fehler ist kein Spaß mehr. Selbst wenn es nur beim diesem EINEN Fahrzeug vorkommen sollte.
richtig. selbst wenn dieser fehler einmalig ist, ist es ein fehler zuviel.
es genügt schon eine gefahrenbremsung und schon beißt man ins amaturenbrett. an einen crash mag ich erst gar nicht denken
jop selber schrauben würde ich da nix. meiner Meinung nach sollte sowas auch vom Händler vor Übergabe geprüft werden, was aber wohl so gut wie keiner machen wird.
Habe gerade direkt bei mir nachgeschaut, da ist alles fest. Da hat wohl jemand schlecht gearbeitet, was natürlich bei sicherheitsrelevanten Teilen fatal sein kann. Frage mich manchmal wo ist bei Ford die Endkontrolle? Ich wäre auch stinkig.
Zitat:
@treyy schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:26:16 Uhr:
jop selber schrauben würde ich da nix. meiner Meinung nach sollte sowas auch vom Händler vor Übergabe geprüft werden, was aber wohl so gut wie keiner machen wird.
Bei solchen Dingen muss man sich auf‘s Werk verlassen können. Was soll der Händler noch alles prüfen und ausbaden?
Ist aber hinten links, richtig?
der Händler hat bei Übergabe den Wagen zuprüfen. Wo ist das Problem an den Sicherheitsgurten zu ziehen? Du glaubst doch nicht selber, dass die im Werk Zeit haben jeden Sicherheitsgurt im Auto zu testen.