1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (Alarm) mit ZV und chirp funktion

(Alarm) mit ZV und chirp funktion

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 21:13

hallo,

hab mir heute mal bei ebay nen paar zvs und alarmanlagen angeguckt...werd aber noch nicht so richtig schlau draus da einfach ein überangebot da ist...ich suche eine alarmanlage oder zv mit folgenden funktionen:

-2Master stellmotoren

-Kofferraum per Fernbedienung zu

öffnen (zusatzkanal mit eigner taste)

-Blinkeransteuerrung

-soft chirp funktion wär auch was feines und wenns ne zv ist sollte sie viel nich dauernd fehlalarme ausspucken

(evtl klappschlüssel)

hierbei ist mir die alarmanlage eigentlich mehr oder weniger zweitrangig wenn eine dabei ist ok sollte aber nich dauernd piepen, die restlichen systeme sollten möglichst fehlerfrei arbeiten ansonsten wollt ich nicht all zuviel für die spielerei ausgeben...also günstigste variante

hoffe ihr könnt mir ein paar tips oder erfahrungsberichte geben

Ähnliche Themen
38 Antworten

Für so eine Frage ist die Suche prädestiniert ;)

Wenn dir die Alarmfunktion nicht wichtig ist, dann kauf dir die Kings gun (KG 300). Hierzu solltest du viel in der Suche finden

am 30. Juni 2005 um 22:00

Ich habe die Clifford Avandguard III, eigentlich das beste, was man kaufen kann.

Hier nen überblick:

Fernbediente Aktivierung von AutoStart-Funktionen - Mit einem Tastendruck an der Fernbedienung kann ferngesteuert AutoStart-Funktionen aktivieren

ShortStop-Modus - Jetzt ist es nicht mehr notwendig, den Motor abzustellen, wenn man den Wagen kurz parkt (um zum Beispiel an einem Kiosk anzuhalten oder eine Besorgung zu erledigen). Drücken Sie auf Taste 2 an der Fernbedienung, während der Motor weiterläuft. Sie können dann den Zündschlüssel abziehen, ohne den Motor abzuschalten. Ein Druck auf Taste verriegelt dann die Türen und macht das System komplett scharf, um dasFahrzeug zu sichern, während der Motor unter der Kontrolle des AvantGuard III weiter läuft.

• Zwei 4-Knopf/16-Kanal ACG Fernbedienungseinheiten - Vier zusätzliche Kanäle für erhöhte Funktionalität und ferngesteuerte Regulierung der zwei Zonen bei beiden Systemsensoren.

• Anti-CodeGrabbing (ACG) mit Zufallscode-Verschlüsselung und AutoReSync - Im Unterschied zu anderen Fern­bedienungen, die immer denselben Code senden (selbst wenn es einer von Billionen möglicher Codes ist),, än­dern die ACG Fernbedienungen von Clifford den gesendeten Code jedesmal aufs Geratewohl, wenn Sie eine Taste drücken. Die Fernbedienung sendet NIEMALS denselben Code zweimal, und die Steuerungseinheit der Anlage akzeptiert NIEMALS denselben Code zweimal. Die Zufallscodes machen die von Dieben eingesetzten „Code-Grabber" vollkommen nutzlos.

• FACT - Kontrolle und Test blinder Alarme - Macht absolut und endgültig Schluß mit wiederholten Fehlalarmen (vom Benutzer wählbar).

• Fernbediente Sitz Verstellung - Wenn der AvantGuard III mit der Fernbedienung entschärft wird, aktiviert das System automatisch genau die Memory-Sitzposition, die mit dieser Fernbedienung assoziiert ist. Zum Beispiel ak­tiviert das AvantGuard III System, wenn es mit der Fernbedienung des Fahrers Nr. l entschärft wird, automatisch die Memory-Sitzposition Nr. l des Fahrzeugs; wird es mit der Fernbedienung Nr. 2 entschärft, dann wird automa­tisch die Memory-Sitzposition Nr, 2 aktiviert, und so weiter in jeder Kombination mit bis zu vier verschiedenen Fernbedienungen und bis zu vier verschiedenen Memory-Einstellungen

• Eingebauter Zwei-Punkt Autolmmobilizer - Zwei Wegfahrsperren unterbrechen die Stromkreise zum Anlasser und zur Zündung, wenn das System scharf geschaltet ist, und sorgen für ein Größtmaß an Diebstahlverhütung. Selbst wenn ein Dieb alle Sicherungen entfernen oder alle Kabel durchschneiden sollte, bleiben sowohl der An­lasser, als auch die Zündung lahmgelegt.

• Parkservice-Modus mit verschlüsseltem Hochsicherheitscode - Der attraktive Kippschalter kann und soll gut sichtbar angebracht werden. Ein vom Fahrzeugbesitzer programmierbarer Code sorgt dafür, daß kein Dieb das Sicherungssystem umgehen oder heimlich seine eigene Fernbedienung einprogrammieren kann.

• Fernbedientes Ein- und Ausschalten des Parkservice-Modus - Zusätzlich zum PloinView Schalter kann der Fahrer den Parkservice-Modus mit einem Tastendruck an der Fernbedienung aktivieren oder verlassen

• Fernbediente Panik-Schaltung mit automatischer Türverriegelung und -entriegelung - Diese Funktion erlaubt es dem Besitzer, per Fernbedienung die Sirene ertönen und die Parkleuchten blinken zu lassen und die Türen des geparkten Fahrzeugs aufzuschließen, um einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, ohne daß erst nach den Schlüsseln gesucht werden muß, Sollte die Panik-Schaltung während des Fohrens benötigt werden, dann ertönt die Sirene, die Lampen blinken und die Türen verriegeln sich, um den Fahrer vor einem Angreifer zu schützen.

• Erweiterte Diebstahl-Verhinderungsmaßnahmen - Falls der Alarm ausgelöst wird, während der Motor unter der Kontrolle des AvantGuard III läuft, dann stellt das System sofort den Motor ab, läßt die Sirene heulen und die Parkleuchten blinken und aktiviert die Wegfahrsperren von Anlasser und Zündung, um zu verhindern, daß der Motor von irgendjemand außer dem befugten Fahrer wieder gestartet werden kann.

• Zwei ferngesteuert regulierbare Zwei-Zonen Sensoren - Der AvantGuard III verfügt sowohl über einen digitalen Zwei-Zonen Annäherungssensor IV und einen Zwei-Zonen Piezosensor. Die Empfindlichkeitseinstellung jeder Zone bei beiden Sensoren ist ein Kinderspiel: ein paar Tastendrucke an der Fernbedienung sind alles, was dazu erfor­derlich ist,

• Digitaler Zwei-Zonen Annäherungssensor IV - Der bei weitem beste Allround-Radarsensor auf dem Markt, Er­kennt den Unterschied zwischen einem herumschleichenden Dieb und anderen, massiveren und sich schnel­ler bewegenden Objekten, die bei anderen Radarsensoren die Auslösung eines falschen Alarms verursa­chen. Er benötigt nur ein Drittel der Energie, die von anderen Radarsensoren konsumiert wird, und besitzt eine viel größere Unempfindlichkeit gegen Störungen durch Mikrowellenausstrahlungen, Rundfunksender, Radar­stationen und andere elektromagnetische Störungen, die bei den Radarsensoren anderer Hersteller zu Fehlalarmen führen. Sie werden überrascht sein, wenn Sie sehen, wie klein er ist: nicht viel größer als eine Brief­marke. Sie können denSensor daher praktisch überall anbringen, selbst unter der Innenraum-Dachverklei­dung. Ein Warnton schreckt herumschleichende Diebe ab, aber jede Bewegung im Fahrgastraum löst sofort den Alarm aus.

• Zwei-Zonen Piezosensor - Wie im Falle des Annäherungssensors IV können Sie auch bei diesem vollelektroni-schen Erschütterungs/Aufprall-Sensor mittels der Fernbedienung die Empfindlichkeit jeder Zone regulieren, überprüfen und einstellen. Im Unterschied zu anderen Erschütterungs/Aufprall-Sensoren bleibt die Empfindlich­keitseinstellung des Zwei-Zonen Piezosensors genau dort, wo sie von Ihnen fixiert wurde, ohne Beeinflussung durch Zeit oder Temperatur. Die Warnzone dieses Sensors hat darüberhinaus einen anderen Ton als die Warn­zone desZwei-Zonen Annäherungssensors, damit eine deutliche Unterscheidung möglich ist.

• Bestätigung der ferngesteuerten Sensoreinstellungen durch Tonsignale - Höher werdende Tonklänge zeigen jede Steigerung der Empfindlichkeitseinstellung an, während immer niedriger werdende Töne jede Verringe­rung der Empfindlichkeit bestätigen,

• Fernbediente Abschaltung jeder Zone des Annäherungssensor - Ein Fingerdruck auf die Fernbedienung schaltet die Perimeter-Warnzone des Annäherungssensors ab, wenn das Fahrzeug an einer Stelle geparkt wird, wo starker Fußgängerverkehr herrscht. Ein zweiter Fingerdruck setzt beide Zonen außer Betrieb, wenn der Fahrer einen Fahrgast oder ein Haustier im Wagen zurücklassen muß,

• Fernbediente Zentralverriegelung/Entriegelung mit eingebauten Relais - Es gibt keine externen Relais zu verka beln und zu befestigen. Das System kann direkt mit allen der meistgebräuchlichen Zentralverriegelungssysteme verbunden werden, einschließlich des 3-Sekunden Puls-Typs älterer Mercedes-Benz und Audi Modelle. Das Blin­ken der Parkleuchten bestätigt das ferngesteuerte Verriegeln und Entriegeln aus der Ferne. Zusätzlich geht die Innenbeleuchtung an, wenn die Türen per Fernbedienung aufgeschlossen werden, Sie bleibt entweder 30 Se­kunden lang an, oder bis das Bremspedal gedrückt wird.

• Vom Benutzer wählbares AutoLock mit Smart ReLocking und vom Benutzer wählbare Drehzahlabhängigkeit -Bei entsprechender Programmierung verriegelt AvantGuard III automatisch die Türen, nachdem der Autobe­sitzer losgefahren ist (bei einer Geschwindigkeit von etwa 20-30 km/h). Wenn der Fahrer einen Augenblick an­hält und ein Fahrgast ein- oder aussteigt, während der Motor weiterläuft, dann schließt AvantGuard III auto­matisch die Türen erneut ab, wenn das Fahrzeug beschleunigt. Falls der Fahrer es vorzieht, kann das System auch so programmiert werden, daß die Türen schon in dem Moment verriegelt werden, wenn die Zündung angelassen wird

• Vom Benutzer wählbares AutoUnLock - Die Türen werden automatisch aufgeschlossen, wenn die Zündung abgestellt wird. (AutoUnLock und AutoLock sind zwei separate Funktionen, jede kann einzeln ein- oder aus­geschaltet werden.)

• Vom Benutzer wählbare passive Türverriegelung - Falls gewünscht, kann das System so eingestellt werden,daß die Türen 30 Sekunden nach dem Aussteigen automatisch abgeschlossen werden, wenn der Fahrer vergißt, mit der Fernbedienung das System scharfzumachen und die Türen zu verriegeln,

Sicherheits-Türentriegelung - Im Fall einer Kollision entriegelt AvantGuard III ein paar Sekunden nach dem Zu­sammenprall automatisch die Türen, um die Bergung von Fahrer und Passagieren zu erleichtern, Weiterlaufende Stromversorgung elektrisch betriebener Ausstattungskomponenten - Nach dem Parken und Abschalten der Zündung versorgt AvantGuard III die elektrischen Fensterheber, die Stereoanlage und andere Komponenten weiterhin mit Strom, und zwar entweder fünf Minuten lang, oder bis eine Tür geöffnet wird, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt,

• Umstellung aller Bedienungsmöglichkeiten in einem Schritt - Eine einfache Prozedur unter Verwendung des Va-let-Schalters erlaubt es Ihnen oder dem Fahrer, sämtliche vom Benutzer programmierbaren Funktionen und Vor­richtungen (mit Ausnahme der programmierten Fernbedienungen und des geheimen Parkservice-Codes) auf die vom Hersteller gewählten Originaleinstellungen zurückzusetzen,

• Fernbediente Innenraumbeleuchtung mit On-Board Relais - Es gibt kein externes Relais zu verkabeln oder zu befestigen. Die Innenbeleuchtung geht automatisch an, wenn die Türen mit der Fernbedienung aufgeschlos­sen werden. Sie bleibt an, bis die Zündung angeschaltet wird, oder bis zum Ablauf von 30 Sekunden, je nach­dem, welcher Fall zuerst eintritt.

• Vom Benutzer wählbare automatische NightVision Scheinwerferbedienung - Alle Elektronikteile für diese kom­plette Scheinwerferkontrolle sind in die Systemsteuerungseinheit eingebaut Sicherheit über alles - Sie werden nie mehr versehentlich ohne Scheinwerfer im Dunkeln fahren oder verges­sen, die Scheinwerfer nach dem Parken auszuschalten. Die Scheinwerfer schalten sich während des Fahrens automatisch bei Einbruch der Dunkelheit ein und bei Sonnenaufgang aus.

• Präzise Aktivierung - Die Scheinwerfer schalten sich nur ein oder aus, wenn es notwendig ist. Wenn Sie bei Ta­geslicht kurz unter einer dunklen Brücke oder bei Nacht durch eine hell erleuchtete Gegend fahren, wird da­durch die automatische Scheinwerferbetätigung nicht ausgelöst.

• Vom Benutzer einstellbare automatische Beleuchtung nach dem Parken - Die Scheinwerfer bleiben nachts nach dem Aussteigen für einen beliebig bestimmbaren Zeitraum zwischen einer Sekunde und zwei Minuten an, um Ihren den Weg im Dunkeln zu erleuchten. (Werkseitig vorprogrammierte Dauer: 30 Sekunden. Komplette Kontrolle durch den Benutzer - NightVision erweitert die Bedienungsmöglichkeiten der Scheinwer­fer, ohne mit dem normalen Betrieb in Konflikt zu geraten. Der Fahrer kann sich jederzeit mit dem Scheinwer­fer-Bedienungsschalter des Fahrzeugs über den NightVision Betriebsmodus hinwegsetzen und beispielsweise die Scheinwerfer auch am hellichten Tag einschalten.

RainCheck - Wenn die Scheibenwischer in Betrieb sind, schaltet AvantGuard III automatisch die Scheinwerfer an, um die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße zu verbessern.Darüber hinaus brauchen Sei sich keine Sorgen zu machen, die Scheinwerfer nach dem Parken aus Verseheneinge­schaltet zu lassen.

Scheinwerfer-Fernbedienung - Wenn sich das System im geschärften Zustand befindet, dann schaltet ein Knopfdruck auf Taste 2 der Fernbedienung die Scheinwerfer des Autos für eine beliebige, vom Benutzer wähl--' bare Dauer zwischen einer Sekunde und zwei Minuten ein.

Intelligente Alarmsiren© mit eigener Stromversorgung und manipulationssicherem Digital ComLink - Eine konti­nuierliche digitale Zweiwegekommunikation zwischen der Steuereinheit und der Sirene stellt sicher, daß die Sire­ne sofort ausgelöst wird und fünf Minuten lang heult, wenn die Sicherung des Systems entfernt oder ein Sirenen­kabel durchgeschnitten wird, solange sich das System im geschärften Status befindet. Intelligente Schaltungen mit Strom-Selbstversorgung - Im Gegensatz zu anderen Sirenen mit Batterie Unter­stützung bezieht die AvantGuard III Sirene nur dann Strom für ihre interne Batterie, wenn der Motor läuft. Da­her kann sie nicht wie alle anderen Sirenen mit Reservebatterie, die Batterie des geparkten Fahrzeugs entla­den.

Automatisches Warnsignal bei niedrigem Batteriestand - Die Sirene warnt Sie mit einem hörbaren Signal wenn die Spannung der internen Batterie schwach ist.

Unübertroffene Zuverlässigkeit - Das einzigartige Design von Clifford Electronics und die robuste Konstruktion sorgen für eine zehnmal so große Zuverlässigkeit wie bei gewöhnlichen Sirenen.

Vom Benutzer einstellbare Sirenendauer -Sie haben die Wahl zwischen einem Sirenengeheul von 30 oder 60 Sekunden Dauer, wenn der Alarm ausgelöst wird.

Automatische Lärmeinschränkung - Dieses Merkmal begrenzt das Ertönen des Alarms automatisch auf maxi­mal fünf Minuten, selbst wenn als Folge eines Einbruchsversuchs eine Tür geöffnet bleibt. Das System stellt sich dann automatisch wieder ein und schaltet sich erneut scharf.

Eingebauter Parkleuchtenblinker mit On-Board Relais - Es gibt kein externes Relais zu befestigen und zu verka­beln. Die Parkleuchten bestätigen optisch den Alarmstatus aus der Ferne. Sie bleiben an, um das fernbediente Anlassen und Leerlaufen des Motors kontinuierlich zu bestätigen.

Fernbedienungsmöglichkeit zum Schließen der Fenster/des Schiebedachs - Falls das Fahrzeug mit Hilfe des Schlüssels für die Fahrertür die elektrischen Fensterheber bzw. das Schiebedach schließen kann, dann ist es möglich, den zeitlich abgestimmten Ausgang des Systems und ein optionales Relais so zu verkabeln, daß sie jedesmal automatisch geschlossen werden, wenn der Fahrer das System schärft.

Fernbedienungsmöglichkeit zum Öffnen des Kofferraums - Eine intelligente elektronische Interlock-Vorrichtung verhindert die versehentliche Aktivierung. Die optionale ferngesteuerte Kofferraumentriegelung öffnet den Kof­ferraum nur dann, wenn das System entschärft ist und das Fahrzeug nicht fährt.

Zweifache Chirp-Dämpfung - Der Fahrer kann Knopf 3 dazu benutzen, das System geräuschlos scharfzuma­chen oder zu entschärfen, oder es so programmieren, daß die Chirps beim Schärfen/Entschärfen auf Dauer un­terdrückt werden,

Vom Benutzer wählbarer SilentNight Modus - Das System kann so eingestellt werden, daß nachts automatisch die Chirps beim Schärfen und Entschärfen verstummen, während sie tagsüber ertönen. Fernbedienungs-codierung - Mit ein paar Schalterbetätigungen können Sie bis zu vier verschiedene Clifford Fernbedienungen anschließen oder löschen.

QuietChirps - Eine vom Benutzer wählbare Leise/Laut-Einstellung der Chirps beim Schärfen/Entschärfen. Vom Benutzer wählbares automatisches Schärfen - Das System schaltet sich automatisch selbst scharf, falls es vom Fahrer vergessen wird.

Vom Benutzer wählbares AutoArm & Lock - Der Fahrzeugbesitzer kann das System so einstellen, daß es jedes­mal automatisch die Türen verriegelt, wenn es sich automatisch schärft.

Optische Anzeige - Die Parklampen blinken zweimal auf, um zu signalisieren, daß der 30-Sekunden Countdown bis zum AutoArrning begonnen hat.

Momentanes Ignorieren der AutoArming Funktion - Ein kurzes Drehen des Zündschlüssels im Zündschloß über­geht die AutoArming Vorrichtung für einen Zyklus perfekt beim Tanken. Das AutoArming wird beim nächsten Parken des Fahrzeugs automatisch wieder aktiviert,

• Patentierte intelligente Selbstüberprüfung - Diese Funktion prüft jedesmal automatisch alle Auslöser und Senso­ren, wenn das System mit der Fernbedienung scharfgemacht wird, und identifiziert genau jede Funktions­störung.

• Patentierte Störungsumgehung mit automatischer Kontrolle - AvantGuord III umgeht automatisch jede Funkti­onsstörung von Auslösern oder Sensoren. Falls der Fahrzeugbesitzer das System schärft, während bloß die Motor­haube, der Kofferraumdeckel oder eine Tür offen geblieben waren, dann braucht er sie nur zu schließen, ohne das System noch einmal entschärfen und schärfen zu müssen.

• Totales Erinnerungsvermögen für acht Alarmaktivierungen - Für eine schnelle und akkurate Diagnose speichert ein stabiler Speicher die Identität der acht zuletzt aktivierten Auslöser und Sensoren in umgekehrter chronologi­scher Reihenfolge,

• Gepulster Panik-Ausgang - Ideal für Luftsirenen, Innensirenen, Piepser und/oder andere Zubehörkomponenten, die einen Impuls-Ausgang benötigen.

• Leuchtstarker LED Statusanzeiger mit automatischem Batteriespar-Modus - Er dient zur optischen Abschreckung und identifiziert den Betriebsstatus des Systems. Um die Batterie zu schonen, halbiert sich die Blinkfrequenz auto­matisch wenn sich das System für eine Dauer von 48 Stunden im scharfen Zustand befunden hat. Wenn das Sy­stem mehr als 96 Stunden lang ununterbrochen geschärft war, dann verlangsamt sich das Blinken auf ein Vier­tel der normalen Rote. Das LED benötigt keine Klemmverbindungen, Sie brauchen nur die vorverkabelten An­schlußstücke zusammenzustecken.

• Patentiertes SmartPowerUp II - Wenn die Stromzufuhr abgetrennt und später wiederhergestellt wird, dann kehrt das System zu dem Betriebsstatus (Geschärft, Entschärft, oder Parkservice-Modus) zurück, in dem es sich be­fand, als der Strom abgeschaltet wurde.

• Jederzeitiger Programmierungszugang - Sie oder der Fahrzeugbesitzer können zu jedem Zeitpunkt ganz ein­fach den Status von mehr als 30 verschiedenen Funktionen ändern, selbst beim Fahren. Klar und deutlich hör­bare Signale bestätigen die Wahl und Einstellung jeder Funktion.

• Vollständig vorverflochtene Verkabelung - Das wird Ihren Einbaumechanikern gefallen! Alle Systemkabel sind bereits in geeignete Gruppierungen vorsortiert und mit einer Ummantelung versehen. Zum Beispiel sind alle Tür­schloßkabel zusammengefaßt und mit schwarzem Vinyischlauch ummantelt, ebenso sind alle Kabel, die mit dem Kabelbaum des Zündschlosses verbunden werden, zusammengefaßt und ummantelt, Dies reduziert die In­stallationszeit erheblich, erlaubt einen saubereren Einbau und trägt dazu bei, die Verkabelung der Alarmanlage zu verschleiern.

• Vorverkabelte Anschlüsse für LED, Sensor, Antenne und Valet-Schalter - Diese vorverkabelten Anschlußstücke eliminieren über ein Dutzend verschiedene Klemmverbindungen, um den Einbau einfacher und schneller zu machen.

• Vom Einbaumechaniker wählbarer Kanal-Ausgangstyp - Sie können problemlos den Ausgang von Kanal 4 von seiner Impuls-Betriebsart (werkseitige Einstellung) nach Wahl auf eingeklinkten oder zeitlich abgestimmten Mo­dus umstellen. Ein gepulster Ausgang ist für Zubehörteile wie Smartwindows II, ein eingeklinkter Betriebsmodus für Audiosysteme und ein zeitlich abgestimmter Betrieb für die Fernsteuerung von hydraulischen Vorrichtungen und bei bestimmten Fahrzeugen für das Schließen der elektrischen Fensterheber.

• Vom Einbaumechaniker wählbare automatische Aktivierung von Kanal 4 beim Schärfen mittels Fernbedienung - Falls der Ausgang von Kanal 4 zum Schließen der elektrischen Fensterheber/des Schiebedachs verkabelt ist, dann werden bei jedem Schärfen des Systems die Fenster bzw. das Schiebedach automatisch geschlossen,

• Vom Einbaumechaniker wählbar: Warnhinweis bei offenstehender Tür/Verzögerung der Innenbeleuchtung - Im Unterschied zu anderen Alarmanlagen weist AvantGuard III den Fahrer darauf hin, falls er das System schärft, während eine Tür offen ist, sofern das Fahrzeug keine Innenbeleuchtungsverzögerung von mehr als fünf Sekun­den besitzt. Falls das Fahrzeug eine verzögerte Innenbeleuchtung hat, dann stellen ein paar Schalterbetätigun­gen das System so ein, daß es das Eingangssignal der Tür liest wenn die Innenbeleuchtung ausgeht.

• Mehrfache Sensoren/Auslöser-Eingänge Separate Eingänge - für zwei Sensoren sowie ebenfalls separate Ein­gänge für die Türen, die Motorhaube und den Kofferraum ermöglichen eine präzise Identifizierung der Auslöser und Sensoren.

Boah... hält deine Allarmanlage auch das Bier kalt? Ich wart jetz erstma auf den, der alle Funktionen zitiert :D

@ Threadstarter: Die kg 300 hat das, was du brauchst. N kumpel hat die drin, und hat auch keine Probs mit Fehlalarmen.

Die gibts bei ebay komplett mit Stellmotoren und auch Klappschlüsseln...

Das Chirpen ist übrings hier nicht erlaubt, du kannst die Alarmanlage aber auch leise schärfen / entschäfen.

sl

hol dir die Car guard pentagon die is auch top.

am 1. Juli 2005 um 5:38

wie schon gesagt wurde. Nimm die Kings Gun KG 300. Die ist preislich gut und hat was Du brauchst.

Ich hab die schon 2 mal eingebaut.

Die Anleitung ist super einfach und verständlich. Man kann das locker an einem Nachmittag einbauen.

Kannst dann ja mal spasses halber statt den Blinkern das Fernlicht und Bremslicht ansteuern. Ich hatte das mal testweise bei meiner Freundin angeschlossen, leider fand sie es zu prollig und ich mußte es wieder abklemmen, sah aber richtig geil aus.

*edit: Hab vergessen zu erwähnen das die KG das geilste chirpen hat was ich je gehört habe

am 1. Juli 2005 um 5:53

Er wollte 2 Master-Motoren ansteuern, kann die KG das?

Gruß

Andreas

am 1. Juli 2005 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von andiwalter

Er wollte 2 Master-Motoren ansteuern, kann die KG das?

Gruß

Andreas

Ja! Ist doch eigentlich auch egal von wo das Signal kommt (Master 1, Master 2, Alarm) es geht immer auf oder zu.

Nur bei der Kings Gun geht bei manuellem verschließen die Alarmanlage nicht an. Es sei denn man hat "Last Door Arming" eingeschaltet, dann wird nach 30 Sek scharf geschaltet.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 6:06

irgendwo in der suche gefunden gehabt das die kg auf voller lautstärker chirpt...kann das jemand bestätigen? oder kriegt man das mit nem eigenbau leiser?

am 1. Juli 2005 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

irgendwo in der suche gefunden gehabt das die kg auf voller lautstärker chirpt...kann das jemand bestätigen? oder kriegt man das mit nem eigenbau leiser?

Ja, immer laut.

am 1. Juli 2005 um 6:14

Naja ist ja nicht so schlim das sie nicht einschaltet wenn man manuell zumacht, ich sitz eh immer auf der Fahrerseite :-)

hab auch seit 2 tagen die kg300 drin und bin eigentlich zufrieden. allerdings das laute chirpen stört mich etwas. da aber der alarm und das chirpsignal aus einem ausgang kommen wird man da wohl nichts machen können (würde mich über gegenteilige meinung freuen!). dann hab ich noch ne frage: wenn man die anlage lautlos schärft und dann über shock-oder radarsensor alarm auslöst, leuchten nur die blinker, aber die sirene geht nicht. über türkontakt geht auch die sirene. ist das so gewollt oder stimmt bei mir was nicht. in der anleitung steht das so nicht drin. und solange die ausschaltverzögerung bei der innenleuchte noch aktiv ist, bekommt man beim schärfen die fehlermeldung für den türkontakt (auch wenn man die leuchte manuell vorher ausschaltet). kann man das irgentwie umgehen? beim durchmessen hab ich doch nur masse bekommen solange der schalter frei ist. sobalt man ihn reindrückt, war die masse unterbrochen (ohne verzögerung). versteh ich irgendwie nicht

ich hab Crime Guard 328i4 drin und bin sehr zufrieden wird aber noch auf zonensensor und pager aufgerüstet

hier die daten

 

CRIME GUARD® 328i4 & 328i4R

Auszug aus den Standardfunktionen

 

ECHO KOMPATIBEL!

 

zwei kleine 4-Tasten “Surfboard“ Funkfernbedienungen mit modernster Digital Code Jumping™ Technologie und einzigartiger Code Erase™ Funktion. Die gummierten Tasten der zweiten Fernbedienung haben für Nachts eine GLOW IN THE DARK Funktion.

weltweit patentierte ATV™ und UTA™ Technologie als Schutzfunktion und Warnung vor nicht autorisierten Fernbedienungen.

 

Steuergerät mit leistungsstarkem SUPER-RANGE™ Funkempfänger und hochwertiger Coaxial-Antenne für maximale Fernbedienungsreichweite.

ZV-Steuerung: Verriegeln/Entriegeln der Zentralverriegelung beim Schärfen/Entschärfen über Fernbedienung.

 

AUTO-RELOCK™ Funktion bei Vorwarnung und im Alarmfall.

 

Warnblinker- und Sirenenbestätigung “Chirp” mit SILENT-MODE™.

 

PSYCHO-Sirene mit SOFTCHIRP™ Funktion (abschaltbar).

 

super helle L.E.D in COOL-BLUE zur Statusanzeige des Systems.

 

CG-328i4: 2-Stufen Vibrationssensor mit separat einstellbarer Empfindlichkeit für Vorwarnung und Vollalarm. Optimaler Schutz vor Räderdiebstahl, Abschleppen, Beschädigung des Fahrzeugs sowie Einschlagen der Fahrzeugscheiben. Absolut Fehlalarmsicher, dank Mikroprozessor Technologie.

 

CG-328i4R: 2-Zonen Bewegungsmelder mit Radartechnologie, zur Überwachung des Innenraums und einem einstellbaren Bereich außerhalb des Fahrzeugs. Ideal auch für Cabriolets geeignet. Mit optionalem AU-EXP Modul (Sensorsteckadapter) können insgesamt bis zu drei Sensoren an die Crime Guard 328i4, bzw. 328i4R angeschlossen werden.

 

Überwachung der Zündung und Tür-, Kofferraum-, Motorhaubenkontakt über serienmäßige bzw. nachrüstbare Kontaktschalter (im Lieferumfang).

 

INTELLIGENT VEHICLE RECOVERY™ System mit drei Aktivierungsstufen und persönlichem PIN-CODE, zum Diebstahlschutz selbst bei gestohlenem Fahrzeugschlüssel und Fernbedienung.

 

integrierte Notstromversorgung (Backup Batterie) mit Power Maze™ Funktion.

 

TOTAL-CLOSURE Funktion beim Schärfen: zum automatischen schließen der Fenster und des Schiebedachs bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Komfortsteuerung.

 

Zusatzkanal (AUX-2), z.B. zum Öffnen des Kofferraums per Fernbedienung. Mit REC-43 Modul (optional) auf 5-Kanäle erweiterbar.

 

Panik- & Fahrzeugsuchfunktion mit Wegbeleuchtung über Funkfernbedienung.

 

VALET-MODE zum deaktivieren des Systems für Werkstattaufenthalte.

 

automatischer Diagnosemodus & Anti-Fehlalarmfunktion mit Vorfallspeicher.

 

22 Konfigurationsmenüs mit über Fernbedienung zu-/abschaltbaren Komfort- und Alarmfunktionen: z.B. Selbstschärfung, Anti-Carjacking, persönlicher PIN-CODE, TOTAL-CLOSURE Funktion, … .

 

ausführliche deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung mit Servicehotline

Hy,

hab ebenfalls die KG-300. Bin an und für sich sehr zufrieden. Hab jedoch das Problem, das wenn ich meine Zündung ausstelle, die Sirene 2 bis 4 mal chirpt. Manchmal (selten) aber auch gar nicht. Ist halt ziemlich nervig. Leider hab ich auch nach fehlersuche keine Lösung gefunden... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen... Danke

hört sich für mich an, als wäre da was falsch angeschlossen. also ferndiagnose so gut wie unmöglich.

aber nochmal was zur chirpfunktion beim schärfen/entschärfen:

da es mir etwas auf den sack geht mit der piepserei, hab ich mir überlegt, da was mit ner spule, also induktivität machen zu können. da die töne (1 bzw. 2) ja nur sehr kurz sind müßten die ja von der spule herausgefiltert werden (bzw. deutlich abgeschwächt. erst wenn das dauersignal vom alarm anliegt, wird sie spule ganz aufgeladen und der strom fließt ungehindert (alternativ/zusätzlich nen kondensator parallel schalten). also das prinzip eines tiefpaßfilters. nur müßte ich mich jetzt erst mal wieder richtig mit der materie befassen, um zu ermitteln wie das dimensioniert werden muß, falls das überhaupt machbar ist. hat da jemand erfahrungen mit gemacht, oder können die elektrotechnikexperten da was zu sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen