ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ALL] 225/45 R 17 Winterreifen

[ALL] 225/45 R 17 Winterreifen

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 14:15

Hallo Leute,

möglicherweise kommt meine Frage etwas früh, aber was haltet ihr von Winterreifen der Dimension 225/45 R 17 ?

Wer von euch hat diese Winter-Dimension und kann mir einen Erfahrungsbericht geben.

Für mich stellt sich neben der Kostenfrage (225er 17 Zoll-Gummis sind fast doppelt so teuer wie 205er 16 Zoll !) auch die Frage ob die für den wintereinsatz auch tatsächlich geeignet sind. Ich wohne in Wien und denke dass der Schnee nicht wirklich ein Problem sein sollte, aber die Steinschläge durch den Rollsplitt .... :-(

Vielen Dank vorab für eure wertvollen Beiträge!

Grüsse

Radair

EDIT: Ist diese Dimension als M+S Reifen erlaubt? Im Typenschein sind sie nicht eingetragen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:37

Hat keiner von euch 17 Zoll Winteralus? :-(

am 3. Juli 2005 um 15:45

Vielleicht liegt es daran ,daß es sich keiner vorstellen möchte daß wir bald wieder Schneeregen bei +1C. haben.

Ich genieße gerade die letzte Saison offen mit meinem TT Roadster bis im September mein 2,0TDI SB kommt.

Sonnige Grüße aus LÜBECK.

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hat keiner von euch 17 Zoll Winteralus? :-(

Das hier ist ein FORUM,es wartet keiner am Computer um dir antworten zu können.Geduld solltest du schon haben.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 16:41

Sorry, aber da läuft bald eine Ebay Auktion aus die ich erst heute gefunden habe und ich wollte ein paar Infos haben.

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag! tztztz

Zitat:

Original geschrieben von radair

Sorry, aber da läuft bald eine Ebay Auktion aus die ich erst heute gefunden habe und ich wollte ein paar Infos haben.

Aber dadurch wirds auch nicht besser.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 16:48

Lass gut sein Wacken, wenn du unbedingt posten willst dann bitte eine Antwort auf meine Frage.

Ich hab dich trotzdem lieb.

am 3. Juli 2005 um 16:51

Keine Probleme gehabt letzten Winter mit den 17" Winterreifen + Ambition Alu´s

Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Sicherheit und Optik;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo, fahre auch diese Kombination mit Michelin Winterreifen 225/45 17 als H Reifen und Ambition Felgen....kann nur sagen Top !!!

 

Gruss

Volker

Zitat:

Original geschrieben von radair

Lass gut sein Wacken, wenn du unbedingt posten willst dann bitte eine Antwort auf meine Frage.

Hättest du ja auch gekriegt,ich fahre diese Größe auch,aber wenn einer unsinnig gepostet hat dann ja du,ich hab dich lediglich darauf hingewiesen,daß du hier im Forum etwas Geduld brauchst.;)

Die SuFU hätte vielleicht auch geholfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Die SuFU hätte vielleicht auch geholfen ;)

Das sowieso,obwohl einiges wirklich schlecht bis gar nicht zu finden ist.

am 3. Juli 2005 um 17:54

Also sooo gut ist die SUUFUU auch net. Hab desöfteren schon was gesucht, und nur gefunden weil ich bei meinem Profil auf den Button "zu mehr Post des Mitglieds" klickte.....und ja ich hatte detailiert den Text eingegeben

....Back to Topic....

Also ich hatte mit dieser Kombination keinerlei Probleme im Winter. Hab wie der Herr Junkiez die Ambition-Felgen dazu genommen. Im Sommer nehm ich die S-Line.

Nur gibts da dann halt die Einschrämkung bei Schneeketten. Wenn Du Ketten verwenden willst, sind die Original 17" Ambitions nichts. Da gibts n Extra Rad von AUDI was ein wenig schmaler ist. Oder du suchst im freien Zubehörhandel ne Felge

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:58

Danke für den Tipp, aber die SUFU hab ich bereits (vor dem Post) bemüht.

Egal, aber manche Leute finden anscheinend mehr Freude und Erfüllung daran andere zu kritisieren bzw. zurecht zu weisen, als vernünftige Antworten zu geben.

Traurig aber wahr:

135 Hits

2 brauchbare Antworten

5 sinnlose Postings

Das ging hier schon mal besser!

Trotzdem THX an game-junkiez, formel1 & Paramedic_LU

cu

am 3. Juli 2005 um 18:12

Hi!

Ich fahre 225/45 R 17 V Dunlop M3 auf der Original Ambition-Felge im Winter.

Kann diese Kombination absolut empfehlen.

Trotz der Breite hatte ich im letzten Winter keinerlei Probleme im Schnee.

Ich würde immer wieder zu den breiteren Reifen greifen.

Gruß,

Ex-S3 Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ALL] 225/45 R 17 Winterreifen