1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [all] Scheibenversieglung von VW.. Wer kann helfen?

[all] Scheibenversieglung von VW.. Wer kann helfen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 12:23

Hallo!

Von VW gibt es beim Händler bei mir um die Ecke "Volkswagen Original Scheibenversieglung mit neuer Nanotechnologie".

Da ich oft auf der Autbahn unterwegs bin möchte ich so eine Scheibenversieglung mal ausprobieren.

Meine Frage: Hat da jemand schon erfahrung mit sammeln können? Entweder mit Versiegelungen allgemein oder eben dieses Spezielle "Original" von VW? Kennt ggf. sogar jemand die Firma die das eigentlich herstellt? Geworben wird bei VW damit, dass dieses Mittel bei Sat1 Automagazin testsieger wurde und bei Galileo auf Pro7 empfohlen wird.

mit freundlichen greetings,

Dan

Ähnliche Themen
51 Antworten

Also die Orignale von Audi taugt richtig was, kann man nicht anders sagen.

Viel besser als das komische Rain-X was ich vorher drauf hatte.

Die Scheibenversiegelung von Kerona (www.kerona.de) soll sehr gut sein. Ich habe 2 Packungen hier liegen komme aber erst nächstes bzw. übernächstes Wochenende zum Auftragen.

Diese beiden Videos haben mich schließlich überzeugt. Bezahlt habe ich für 2 Packungen 40 € inkl. Versand über ebay.

Gruß

Rainer

Wir haben mal bei mir im Geschäft alle unseren Vorführwagen mit der Original VW/Audi Scheibenversiegelung versiegelt. Sind übrigens auch Kerona Produkte, die Original VW und Audi Versiegler. Alle Mitarbeiter sind von der Versieelung begeistert. Man braucht praktisch keinen Scheibenwischer mehr bei hohen Geschwindigkeiten. Kostet bei uns 70 € inkl. Arbeitszeit usw.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Kostet bei uns 70 € inkl. Arbeitszeit usw.

Nur für die Frontscheibe?

Ja nur für die Windschutzscheibe

ist das so arbeitsintensiv?

Also prinzipiell würde mich das auch interessieren, aber 70€ find ich zu teuer, das reicht ja für 2 Sätze Aerotwins, und wenn das wie Liquid Glass elend viel Arbeit ist, dann ist mir meine rare Freizeit zu kostbar...

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 13:58

Danke für die vielen Beiträge!!

Habe mir gerade das Video von Kerona angesehen und bin überzeugt :)

@ Feldbuch:

Das kostet im Online Shop bei denen 30€ (als Set). Und beim VW-Audi-Händler um die Ecke als Aktionspreis 20€. Weiß zwar noch nicht ob es sich dabei um das gesamte Set handelt oder nur um die eigentliche Flüssigkeit, aber das find ich Montag heraus. Ist also mit deinem Ebay-Preis gleich. (Das sagt mir, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde ;) )

Ich werde das also am Montag kaufen und wenn ich es ausprobiert habe mal posten was ich davon halte.

Danke und mfg,

Dan

Ich würde mal sagen, das auftragen dauert ungefähr eine Stunde. Das teuerste an den 70 € bei uns ist die Arbeitszeit. Das Original VW oder wenn man es anders nennen will, Korona Scheibenversiegelungsmittel bekomme ich als Mitarbeiter für 8 €, allerdings nur Großpackung, also keine Einzelflaschen.

Hallo,

ich hab die hier auf Front- und Seitenscheiben.

T.-Nr. 00A096330 020 AUDI-Scheiben-Beschichtung Lotus-Effekt.

19,90 €

zu besichtigen auf der Audi-Page unter Zubehör > Pflegemittel

ist immer noch die erste Versiegelung! Dank der "Kratzer auf WSS Auspolieraktion" sehe ich auch immer den mit/ohne Effekt, denn da wo ich poliert habe ist natürlich nix mehr drauf ;)

Gruß

Kandinsky

was sagt eigentlich der Regensensor dazu?

der wischt doch trotzdem, sobald die Scheibe naß wird.

brauch ich das dann überhaupt?!?

Zitat:

Original geschrieben von gmx_2002

der wischt doch trotzdem, sobald die Scheibe naß wird.

brauch ich das dann überhaupt?!?

Aber weniger, weil auch weniger Tropfen vorhanden sind. Die Tropfen fliegen ja sozusagen weg. Bei langsamer Fahrt wird der Regen nur zu Tropfen gebildet. Die menge bleibt fast glecih.

Zitat:

Original geschrieben von gmx_2002

ein Regensensor lässt sich ausschalten, einfach den Hebel in die untere Rastung stellen ;)

natürlich fallen dir auch nach Beschichtung der Scheibe mit grad mal egal was auch Tropfen auf die Scheibe, das Zeugs bildet ja kein unsichtbares Dach überm Wagen ;)

Meine Erfahrung:

ab nem Schnitt von ca. 70kmh sagt der Regensensor kein Wörtchen mehr weil die Tropfen schneller von der WSS weg sind als sie drauf waren und das ist dann schon angenehm wenn die Wischerarme nicht immer vor einem rumwedeln ;)

Gruß

Kandinsky

Kerona Scheibenverssiegelung

Hallo,

ich habe beide Produkte ausprobiert, die Scheibenversiegelung und die Felgenversiegelung.

Man kann die Scheibenversiegelung für alle Scheiben außer der Heckscheibe verwenden. Ab ca. 70 km/h benötigt man den Wischer nicht mehr; meinen Regensensor hatte ich praktisch noch nie in Betrieb. Die Regentropfen benötigen ersteine gewisse Größe, bis sie von der Scheibe "fliegen". Bei ganz feinem Sprühregen ist es daher nicht ganz optimal. Das Auftragen setzt eine saubere und staubfreie Scheibe voraus. Dann benötigt man nicht länger als 20 min. Wer sparsam mit den 30 ml im Fläschchen umgeht, kommt weiter.

Die Felgenversiegelung ist auch nicht verkehrt. Hat noch jemand anders Erfahrungen ?

Re: Kerona Scheibenverssiegelung

Zitat:

Original geschrieben von MOK1.9

Man kann die Scheibenversiegelung für alle Scheiben außer der Heckscheibe verwenden.

Warum nicht auf der Heckscheibe?

Deine Antwort