ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Als gelesen markieren" geht erst beim 2. oder 3. Versuch

"Als gelesen markieren" geht erst beim 2. oder 3. Versuch

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:10

Ich denke, der Titel sagt schon fast alles. Hab das Problem (seit gestern, vielleicht auch länger aber nicht gemerkt) anscheinend in jedem Forum. Mein Browser lädt nach dem Klick zwar neu, aber es bleibt alles so wie vorher (Threads mit neuen Artikeln in Fettschrift etc.), bis es eben beim 2. oder 3. Klick klappt.

notting

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:26

Jetzt geht's wieder normal, komisch. Bitte trotzdem den Thread noch ein paar Tage auflassen, falls es wieder kommt.

notting

Dies passiert letzte Zeit ständig und es gibt dazu auch schon einige Themen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dies passiert letzte Zeit ständig und es gibt dazu auch schon einige Themen.

Ich habe mir die Thread-Titel hier angeschaut und nichts gefunden. Meinst du den, wo es gar nicht mehr geht? Das ist aber eine ganz andere Situation bzw. kann an einem ganz anderen Fehler liegen.

notting

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:42

Jetzt ist es gerade wieder einmal aufgetreten (2. Versuch notwendig), gleich danach in einem anderen Forum aber nicht.

notting

Ja stimmt, in manchen Themen geht es teils nur um ähnliche Fehler.

Lt. MT gibt es irgendein Problem mit der Uhrzeit die im Serverseitigen Cookie gespeichert wird.

Deswegen nutzt auch ( wie normalerweise ) das löschen der Cookies auf dem eigenen Rechner nichts.

Dem gleichen Effekt kann man nach dem Editieren eines eigenen Beitrags begegnen. Wenn ich da auf "Änderung übernehmen" klicke, sehe ich als Nächstes oft wieder die ursprüngliche Version meines Beitrags - also ohne die nachträglichen Änderungen. :eek:

Habe dann den "zurück"-Button meines Browsers (Firefox) benutzt und noch einmal "Änderung übernehmen" angeklickt. Meist sah ich dann den geänderten Beitrag, manchmal musste ich diese Prozedur aber noch 'mal durchführen.

Das ist schon sehr irritierend! :confused:

Schönen Gruß

Dieses Verhalten ist tatsächlich ab und an zu bestaunen.

Gerade jetzt auch wieder: Erst der zweite Klick auf "Gelesen" markiert auch die Felder dementsprechend.

Es passiert nicht immer, aber immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Dem gleichen Effekt kann man nach dem Editieren eines eigenen Beitrags begegnen. Wenn ich da auf "Änderung übernehmen" klicke, sehe ich als Nächstes oft wieder die ursprüngliche Version meines Beitrags - also ohne die nachträglichen Änderungen. :eek:

Und ich dachte schon ich klicke die ganze Zeit auf einen falschen Knopf zum absenden, obwohl ich ja nun nicht grade neu hier bin ;) .

Seit ein oder zwei Tagen habe ich dieses sehr nervende Problem auch.

Gottseidank ist der Inhalt noch da wenn man zurück geht.

Hallo in die Runde,

 

man gut, dass ich regelmäßig im "Sagt´s uns" reinschaue ...

Ich habe schon angenommen, dass sich bei mir ein Virus oder so eingenistet hätte ...

Ich habe ebenfalls die beiden hier geschilderten Probeleme, dass ich zum Einen ein Forum nicht als gelesen markieren kann und zum Zweiten manche Beiträge erst nach mehrmaligen versuchen einstellen kann.

 

Hat die Werkstatt schon eine Idee woran es liegen kann oder gar eine Lösung parat?

 

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht der Pastaflizzer

Kann das nur bestätigen, auch bei mir ist es so das ich teils mehrmals was anklicken muss das nervt;) :rolleyes:

Bei mir ebenfalls.

Es nervt!!! 

Ist bei mir ab und zu auch so.

Im Dashboard wurden teilweise Informationen unbeabsichtigt zwischengespeichert. Das sollte künftig nicht mehr so sein. Auf dem Beta-Server läuft seit wenigen Stunden die aktualisierte Version, und auf allen anderen Server kommt die Aktualisierung gegen Ende nächster Woche.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Im Dashboard wurden teilweise Informationen unbeabsichtigt zwischengespeichert. Das sollte künftig nicht mehr so sein. Auf dem Beta-Server läuft seit wenigen Stunden die aktualisierte Version, und auf allen anderen Server kommt die Aktualisierung gegen Ende nächster Woche.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Huch, zu so später Stunde und dazu quasi am Wochenende noch am arbeiten? Auf jeden Fall Merci für die Nachricht!

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Als gelesen markieren" geht erst beim 2. oder 3. Versuch