ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. // Anbringung Mauttransponder / Telepass im XC60

// Anbringung Mauttransponder / Telepass im XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 17. August 2022 um 13:28

Liebe VOLVO Community,

dieses Jahr geht es erstmalig mit Mauttransponder / Telepass Box nach Italien.

Gibt es Erfahrungen bezgl. der Anbringung an der Windschutzscheibe?

Das „erforderte“ vorgesehene (gepunktete) Feld gibt es nicht an der Windschutzscheibe meines XC60 (MY 21 Late). Alles belegt von Kamera/Radar….

Für einen Tipp oder ggf. Foto wäre ich sehr dankbar.

Hat jemand generell Erfahrung mit der Box? Es treibt mich die Sorge erst schneidig an allen vorbeizufahren um dann in der Schranke zu stecken. Von den wütenden Locals hinter mir ganz zu schweigen….

Euch eine gute Ferienzeit und viele Grüße

Chris

P.S. Box ist von „Mango“ und war eine Empfehlung hier aus dem Forum.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einfach links vom Rückspiegel. Da gibt es keinerlei Probleme. Nicht zu viel drüber nachdenken. Habe das Ding in drei Fahrzeugen und es klappt bei allen wunderbar.

Themenstarteram 18. August 2022 um 5:41

Dankeschön @volvoaspirant ! Ich werde es genau so machen.

Zitat:

@Chronospeed77 schrieb am 18. August 2022 um 07:41:21 Uhr:

Dankeschön @volvoaspirant ! Ich werde es genau so machen.

Bitte mal berichten, fahre nächstes Jahr auch wieder mit Transponder durch Frankreich. Danke.

Zitat:

@Linde60 schrieb am 19. August 2022 um 07:07:15 Uhr:

Zitat:

@Chronospeed77 schrieb am 18. August 2022 um 07:41:21 Uhr:

Dankeschön @volvoaspirant ! Ich werde es genau so machen.

Bitte mal berichten, fahre nächstes Jahr auch wieder mit Transponder durch Frankreich. Danke.

Was willst Du da berichtet haben? Das funktioniert halt., völlig unproblematisch.

Weil es mich interessiert, ob die Funktion einwandfrei gegeben ist. Es wird dem TO vermutlich nichts ausmachen, seine Erfahrung hier zu berichten.

Bisher wurden hier nur Aussagen ohne Erläuterungen getätigt. Im Handbuch finde ich dazu nicht§, mein Verkäufe4 wusste es auch nicht.

Habe ein MY 22.5 mit Windschutzscheibenbeheizung.

Bei meinem Vorgängerfahrzeug musste ich auf das markierte Feld achten.

Dann gerne ausführlich: in 2x V70 mit und ohne Scheibenheizung und 2 x V90 sowie 1 x XC60 völlig unproblematisch. Reicht das? ;)

Themenstarteram 19. August 2022 um 16:30

Hallo Kollegen, alles gut!

Ich hätte so oder so kurz berichtet und im Nachhinein ein Bild der (erfolgreichen) Anbringung gepostet. Eben weil ich wie @linde60 nichts dazu gefunden habe und auch neu im Thema Mautbox bin.

Montag gehts los.

LG Chris

Bei mir klappt das ohne Probleme , rechts oberhalb vom inneren Rückspiegel.

Mit Frontscheibenheizung kein Problem und es ist immer wieder schön an der Mautstelle die zu überholen, die dich vorher überholt haben:D

In Italien zahle ich sogar die Fähren mit dem Telepass.

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich habe bip&go auf rechte seite oben im eck. Funktioniert gut.

Ich kann das nur bestätigen. Dieses Jahr das erste Mal in Frankreich genutzt. Habe es rechts vom Innenspiegel angebracht. Auch mit Frontscheibenheizung kein Problem. Noch ein Tipp: Bei den speziell für Tele Peage reservierten Spuren kommt der Beep schon beim Einfahren. Bei den übrigen mit Schränke muss man relativ nahe an die Schranke fahren, bevor man erkannt wird. Hat mich beim ersten mal etwas verwirrt. Ich habe beim Automaten gehalten, aber da passierte noch nicht. ??

Themenstarteram 23. August 2022 um 9:00

Hallo Kollegen, vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

Hat alles perfekt funktioniert - ich bin begeistert. In der Tat habe ich mir zwei Mal richtig Zeit beim Ein- und Ausfahren gespart. Anbringung ist direkt rechts am Spiegel, Foto mach ich noch! LG Chris

Hallo Zusammen,

Euren Mitteilungen dazu kann ich entnehmen, dass die Radarbox hinter dem Rückspiegel (V90) den Transponder nicht beeinträchtigt, oder?

Ich habe nämlich seit Sommer auch eine Box, welche im August in unserem Fiat 500 problemlos funktionierte und im September im Volvo nicht... Ich hatte die Befürchtung, dass vielleicht die Radarsignale stören oder gar die Box kaputt gemacht haben.

Die Box wurde vollkommen easy ausgetauscht, aber auch nach mehrfachem Nachfragen konnte man mir nicht sagen, warum sie nicht funktionierte.

Jetzt habe ich eine Neue, werde sie aber vorr. erst wieder im April testen können...

Also bei Euch immer ohne Probleme, korrekt? Dann lag es vll. doch nicht am Auto.

VG,

Timo

So ist es.

Themenstarteram 17. November 2022 um 6:32

Guten Morgen Timo. Bei mir, rechts von der Radareinheit, hat einwandfrei funktioniert. VG Chris

318f4823-42db-4442-88e3-6f8d9e70c504
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. // Anbringung Mauttransponder / Telepass im XC60