ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. -- Anleitung-- Umbau Tachobeleuchtung

-- Anleitung-- Umbau Tachobeleuchtung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:24

bei den Astra-J fahrern ist meine Anleitung recht beliebt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:24

bei den Astra-J fahrern ist meine Anleitung recht beliebt...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schaut wie ich finde wirklich besser aus, als das Original Rot.

Aber ich selbst würde mich da nicht dran trauen.

am 8. Dezember 2010 um 19:27

zumal mit Sicherheit die Garantie auf diese Baugruppe verloren geht

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:07

der Umbau war recht simpel- ca. 1 Stunde mit viel babbeln und 2 Bier... ;-)

Materialpreis 95 Cent (5 LEDs a -,19Cent - es gibt auch eine mit 8LEDs)

am 8. Dezember 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

zumal mit Sicherheit die Garantie auf diese Baugruppe verloren geht

Hallo,

Das stimt mit der Garantie, abher dan kan man gleich auch eine von der OPC einbauen, werde ich nächste woche mahl probieren.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hat das mal einer nachgebaut? Mich stört das rote Display doch schon gewaltig... Aber sieht nach ner heiklen Sache aus (wenn auch nicht wirklich schwer). 

 

Sehe leider auf den Bildern die LEDs selber nicht so wirklich gut...

Themenstarteram 3. September 2013 um 5:10

jedes einzelne Teil was man auf Bild 6 und 7 als kleines weißes 4-eckiges Teil erkennt ist eine LED...

auf dem Bild wo das Display zur Seite geklappt ist erkennst du eine Reihe mit 5 LEDs.... das sind die fürs Display

Ah OK also ne Reihe links vom Display und ne Reihe rechts.

 

Dann wird das Bild klarer :-). Kannst du noch ne Empfehlung für die LEDs geben (also welche genau).

 

Schwierigkeitsgrad sieht ja nicht allzu hoch aus. Bin echt am überlegen ob ich es die Woche mal wagen soll.

 

Kannst du mal nen Bild machen (ohne Blitz) wie es nachts und mit eingeschalteter Sport Beleuchtung (alles rot) aussieht?

Themenstarteram 3. September 2013 um 8:37

es gibt 2 Varianten- die eine hat nur 5 LEDs links, und da gibts noch mit 4 LEDs je rechts und links

Ich habe welche von Nichia genommen... http://www.leds.de/.../...Top-SMD-LED-weiss-3300mcd-115-NSSW064AT.html die hier wäre z.B. brauchbar

Hi ihr Spezialisten :-)

Nette Anleitung, ich bin zwar selbst Mechaniker und bastel gerne. Allerdings bin ich wohl ehr der Grobmotoriker ^^

Frage an Euch:

Würde sich jemand bereit erklären für mich einen LED/SMD Umbau am OPC Tacho vorzunehmen.

Bei dem Rot bekomme ich Augenkrebs.

Ich hätte gerne den BC in Blau und auch beim drücken der OPC Taste die Tachbeleuchtung die von Weiß nach Rot wechselt in Blau.

Fürt die Unkosten und eine Aufwandsentschädigung komme ich selbstverständlich auf ;-)

Danke schon mal im Voraus für Eure Angebote :-)

LG aus dem schönen Franken / Würzburg

Wenn du mit ausgebautem Tacho und LEDs nach Wiesbaden kommst, mache ich das für 3 Flaschen guten Rotwein... ;-)

Wenn Du mir sagst welche LED/SMDs ich brauche und wie viele, wäre das ein nettes Angebot von Dir :-)

Hallo. Hab da mal ein paar Fragen.

Wie werden die nadeln bzw zeiger demontiert. Drehrichtung?

Wie sehr unterscheidet sich das weiß von den weißen zahlen( geschwindigkeit).

Hallo,

sind da Original nicht sideLEDs verbaut?

Die Nichias sind ja normale, weswegen man diese dann "hochkant" einlöten muss ....

Mein Octavia2 hatte auch so ein schönes Display wie das umgebaute, das vermisse ich schon ein bisschen. Ich bin mir sehr sicher das ich meines umbauen werde. :-)

LG

Ich hole mal den Betrag wieder hoch.

Erst einmal schönen Dank an den TE für das/den TUT.

Ich habe mich diesbezüglich hier im Forum auch schon etwas informiert und werde es evtl. diese Woche mal in Angriff nehmen. (wenn es die Zeit erlaubt).

Etwas stutzig geworden bin ich bei der Angabe der Helligkeit die in der Anleitung angegeben ist. (250-300n)

.....aber nun ist es klar.......3300 mcd .

Da die PLCC-2 ja recht gut zuhandhaben sind sollte es keine großen Probleme geben.

Ich werde hier dann berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. -- Anleitung-- Umbau Tachobeleuchtung