ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. +++ Anschliessen der Endstufe ans Radio. HELP +++

+++ Anschliessen der Endstufe ans Radio. HELP +++

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:08

Hi!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein neues Autoradio gekauft!

Das BOSS AUDIO AVA 2900 RDS MP3!

Nun meine Frage!

Es gibt da viele kabel:

Rot, Gelb, Schwarz ist klar!

Grün, weiß, grau und lila auch!

Dann ist da noch Blau (Power Antenne), das wars!

So:

Ich haben eine Elektrische Antenne und ne Enstuffe, wo hau ich die beide ran?

Wenn ich das Remote von der Endstufe and das Blaue pack, dann knacksen die Boxen und die Endstufe schaltet immer im Wechsel von Power (grün) auf Protection (rot)!

Was soll ich nu machen?

BITTE HELFT MIR! IST SEHR WICHTIG!!!

Hatte vorher ein Sony Radio drin, und da hat alles wunderbar geklappt! Was nu?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Geht die Endstufe wenn du Remote auf Plus legst.

Gibt es kein Remote Ausgang? Wenns denn nicht gibt mußt ihn Entweder auf Power Antenne ran oder Zündungsplus oder über einen Schalter.

Hmmm...hast sonst noch mehr geändert?

Wo hast denn die Chinchanschlüsse für die Endstufe rangemacht?

Wenn der Schaltausgang für elektrische Antenne des Radios es nicht packt...dann musst ein Relais mit diesem Ausgang schalten...und Endstufe und elektrische Antenne werden dann mit den Ausgängen dieses Relais angesteuert.

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:26

@ Hankofer:

Wenns einen Remote ausgang geben würd, hät ich nicht solche Probleme!

Wenn ich's auf Power Antenne mach, schaltet die Endstufe immer auf Protection!! Genau DAS ist das Problem!!

 

@ Path:

Und wie soll das mit dem Ralai gehen? Was muss ich da ran machen?`

An die Spule von Relais Minus und den Schaltausgang der Antenne ran. Auf den Schaltkondakt plus und auf die andere Seite Antenne und Remot.

Probier das mit den brücken mal. Ob es dann geht.

Hmmm...zuerst mal würde ich überprüfen ob das auch das Problem ist...also mach einfach mal vom Plusanschluß der Endstufe eine Drahtbrücke auf den REM-Kontakt der Endstufe...wobei das REM-Kabel nicht am Radio angeschlossen sein darf...

Wenn die Endstufe dann einwandfrei arbeitet....dann meld dich nochmal und ich erklär Dir wie es geschaltet sein muss ;)

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:36

So, hier ist der Schaltplan, des Radios!

Vielleicht hilft das Ja!!!

Dann mußt du es über den Antennenausgang lösen.

Aber bevor wir hir weiterreden teste das mit den brücken mal.

Wie Path und ich sagen, nicht das ein anders Probleme besteht.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:41

Ok!

Mom....

geh kurz raus und schau das mal nach!

Bis gleich!

helfen würde....wenn Du mal raus gehst....zuerst die Batterie abklemmst...dann ne Brücke von Plusanschluß der Endstufe zu Remoteanschluß der Endstufe machst...die Batterie anklemmst...schon mal schaust ob deine Endstufe nicht mehr im Protect steht...Radio anmachst und uns hier schreibst was dann passiert ist...wenn alles ok ist dann liegt es wohl an dem Schaltausgang für elektrische Antenne des Radios nicht stabil genug ist....und das kannst dann mit einem Relais lösen.

Sinnlos wäre die Arbeit....wenn Du ein Relais anschliesst...aber der Fehler woanders liegt ;)

Gruß

Es reicht auch wenn du die Sicherung vom Verstärkerkabel raus nimmst dann hast auch keine Spannung am Verstärker. Radio muß auch aus sein das am REM keine Spannung ist.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:47

So, also wenn ich das brücke, dann leuchtet die grüne diode!

Also da alles ok!

Dann kaufst dir ein 12 Volt Relais fürs Auto und verschaltestes so wie ich es davor geschrieben habe. Es reicht 1 - 2 A Schaltleistung.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:53

ok!

Gibs da keine Andere Lösung?

Wenn nicht, wo krieg ich die Relais her (Conrad) und kannst du mir mal genau beschreiben, wie ich das dann einbau?

(so für ganz dumme!!!)

D@NK€

Die einfachst Lösung wäre wenn du REM auf Zündungsplus darauf hängst. Dann geht der Verstärker immer wenn der Schlüssel umgedreht ist, dann kannst dir das mit den Relais sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. +++ Anschliessen der Endstufe ans Radio. HELP +++