##Auspuff probleme##
Hallo, mein w202 macht ein merkwurdiges gerausch am ausspuff (klappert) als ob er lose ist das klappern macht er bessonders auf bergauf farhten und das problem(klappern)(wen mann es als ein problem bezeichnen kann)mach er schon seit uber 1 jahr
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20 Antworten
vielleicht guckst du auch erst mal ob was lose ist,bevor du hier die frage stellst....es kommt jetzt mit sicherheit keiner der dir sagen kann was genau das ist..könnte ein halter abgebrochen sein,oder ein gummi weg geflogen oder weiß der geier was...hitzeblech könnte auch lose sein....
Zitat:
Original geschrieben von Benz_Lackierer
vielleicht guckst du auch erst mal ob was lose ist,bevor du hier die frage stellst....es kommt jetzt mit sicherheit keiner der dir sagen kann was genau das ist..könnte ein halter abgebrochen sein,oder ein gummi weg geflogen oder weiß der geier was...hitzeblech könnte auch lose sein....
Naturlich habe ich den ausspuff gekuckt und er ist nicht lose
Wir wissen alle das mann hier keine 100% lossung auf das problem erhalt mann schreibt hier erfahrungen und meinungen...
wenn der auspuff fest ist,könnte es das hitzeblech sein...liegt quasi über der auspuffanlage....wenn du dich hinters auto kniest dann guck mal über dem endtopf..da kann man es sehen,wenn du dran wackelst und es klappert dann war es das..war bei mir vor nicht allzulanger zeit auch lose,schraube abgerissen....aber deine angaben könnten trotzdem bißchen genauer sein..
Schon mal die Hitzeschutzbleche kontrolliert?
Vielleicht haben sich ja auch die Innereien des Endtopfes selbständig gemacht.
Eine Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich, da musst du schon selbst nachschauen,
oder nachschauen lassen.
Wie alt ist denn der Auspuff?
Vielleicht ist ein neuer fällig.
Wenn da nix ist kann es auch im Auspuff-
topf sein .....
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Schon mal die Hitzeschutzbleche kontrolliert?
Vielleicht haben sich ja auch die Innereien des Endtopfes selbständig gemacht.
Eine Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich, da musst du schon selbst nachschauen,
oder nachschauen lassen.
Wie alt ist denn der Auspuff?
Vielleicht ist ein neuer fällig.
der ausspuff ist 11 jahre alt genau wie das auto
Zitat:
Original geschrieben von hummel155dkw
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Schon mal die Hitzeschutzbleche kontrolliert?
Vielleicht haben sich ja auch die Innereien des Endtopfes selbständig gemacht.
Eine Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich, da musst du schon selbst nachschauen,
oder nachschauen lassen.
Wie alt ist denn der Auspuff?
Vielleicht ist ein neuer fällig.
der ausspuff ist 11 jahre alt genau wie das auto
Tja, dann wird wohl ein neuer fällig sein.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von hummel155dkw
der ausspuff ist 11 jahre alt genau wie das auto
Tja, dann wird wohl ein neuer fällig sein.
Die wahrheit ist wirklich bitter....
Ach wat....vorm Endtopf abägen und
Rohr nach aussen unter den Schweller
biegen.
Sidepiep
wer hat denn schon einen neuen Auspuff unterm w202....meiner ist 15 jahre alt und 255 tausend runter...aber kenne noch keinen der nen Auspuff brauchte......also eher Hitzeblech denke ich..
Wenn es das Hitzeblech nicht ist, dann
tippe ich auf den Kat selbst, der zerbröselt langsam innen.
RollyHH
das mit dem kat kommt glaub ich langsam bei mir...ab 2500u/min röhrt der olle wie ein elch
Hallo,
Warum sollte ein neuer fällig sein,
mein Auspuff ist noch der erste und 13 Jahre, - und i.o.
Ein "billiges Austauschteil" währe nach zwei Jahren wieder fällig.
Wenn was ist, dann wird das zugeschweißt und gut.
Die Geräusche kommen sicher von den vielen Hitzeschutzblechen, die man einfach mal
im Laufe der Zeit mit Karrosserieschrauben bändigen muss, und das muss man eben auch ab und zu
(jedes zweite Jahr) kontrollieren.
Lass nur den Originalauspuff drinn, wenn es irgendwie geht, diese Qualität bekommst du niemals wieder.
MfG. s.a.
Der Auspuff ist die längste Funktionsbaugruppe am Auto.
Du musst zunächst mal versuchen die Geräuschquelle örtlich einzugrenzen.
Im Motorraum, im Mittelteil (in Getriebenähe oder dahinter), oder im Endtopfbereich?
Außerdem würde ich mal testen, ob er nur während der Fahrt oder auch im Stand bei laufendem Motor bzw. bei Gasstößen rappelt.
Notfalls nimm dir jemanden dazu, der das Gaspedal betätigt oder fährt, während du dein Ohr dem Fahrzeug widmest.
Die Schräglage (Bergauffahrt) kannst du mit einer Rampe simulieren.
Wenn du den Ort eingegrenzt hast, sind wir sicher schon ein ganzes Stück weiter.
Gruß
Dieter