1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. (AW) Zündungsplus für USB vom Sicherungskasten abgreifen

(AW) Zündungsplus für USB vom Sicherungskasten abgreifen

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen USB Adapter 1 x Zündungsplus abgreifen mit so einem Teil:

https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDYwMA==/z/FYAAAOSwRD5eBzg7/$_6.JPG

Gibt es beim neuen Polo AW so ein freien Steckplatz im Sicherungskasten? Blöde Frage gleich hinterher: Wo finde ich den :):confused: Sicherungskasten. Polo ist zwar bestellt, aber noch nicht geliefert :cool:.

Über ein Bild würde ich mich freuen.

Vielen Dank

VG

root

Stromdieb
Beste Antwort im Thema

Bittesehr.

Dsc-2392-cr
Dsc-2395-cr
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Polo hat ein paar USB-Anschlüsse, was willst du denn machen? Ich habe sowas genommen, da kann man die Sicherungen tauschen, wenn sie hin sind.

IMG_2019-12-28_12-32-43.jpeg

Zitat:

@hatschl schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:27:59 Uhr:

Der Polo hat ein paar USB-Anschlüsse, was willst du denn machen?

Ja, die liegen aber ungünstig und werden für etwas anderes benötigt. Ich will eine Dashcam anschließen und das USB Kabel am Himmelrand in die Nähe zum Innenrückspiegel führen..

VG

root

Alles klar, hab ich auch gemacht. Zieh ein Kabel, am Besten eine Mantelleitung, vom Sicherungskasten über die A-Säule zum Innenspiegel. Die Abdeckung mit den Innenleuchten ist lausig abzubekommen. Versuch eher das Brillenfach herauszubekommen und von dort aus das Kabel zur A-Säule zu fädeln.

Als Konverter hab ich den genommen:

H2ac2d04ced374111b7890cd7cec3d3a6x
Htb18lmhxxzsk1rjy1xbxh4oafxas

Hallo hatschi,

super, ja so habe ich es mir auch gedacht. Vielen Dank!

Könntest Du noch bei Gelegenheit ein Foto von Deinem Sicherungskasten hier reinstellen.

Man sollte sehen, wo Du das Zündungsplus abgenommen hast.

Das wäe super!

Besten Dank!

Grüße

root1

Bittesehr.

Dsc-2392-cr
Dsc-2395-cr

Das ist der Zigarettenanzünder, dort greife ich auch ab. Links daneben der leere Steckplatz zwischen der 30A und 40A Sicherung hat Dauerplus. Die A-Säule kannst du komplett ausbauen, sind drei Clips drunter. Mir ist einer abgebrochen, die A-Säule schwarz kostet inkl. Lautsprecher übrigens 23€ neu :) Sind die Steckplätze mit den normalen Flachsicherungen, kein Mini.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 18:46

Super, Danke euch beiden und @hatschi für die Bilder;)

Ihr seid die Besten :D

Gutes Neues noch.

VG

root1

Gerne, ebenfalls!

Gibts ein Dauerplus bei den Minisicherungen?

Zitat:

@hatschl schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:17:40 Uhr:

Bittesehr.

Wo finde ich den Sicherungskasten?

Links am Armaturenbrett unter der A-Säule?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 5:29

Zitat:

@hatschl schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:17:40 Uhr:

Bittesehr.

Hallo hatschi,

mein Auto ist seit dem WE endlich da :-).

Eine kleine Rückfrage. Du hast die Sicherung "F55" mit 20 Ampere abgegriffen? Du hast dann die Stärke mit 3 Ampere reduziert. Langt das bei Dir bzw. benutzt Du die 12 Volt Steckdose nicht?

Zusatzfrage: Die freien Stechplätze F56 sind die zufällig ebenfalls Zündungsplus?

Welche Cam hast Du eigentlich im Einsatz?

Besten Dank im Voraus.

VG

root1

Nein, die Sicherung ist nach wie vor 20A (darunter scheint sie hervor, siehe auch Beitrag #2). Die zusätzliche Sicherung ist 3A, die langt für die Dashcam (70mai 1S) allemal. Und da hängt nur die drauf.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:27

Hallo zusammen,

letztes WE waren alle Teile da. Dashcam Verkabelungssatz von Carpuride verbaut. Als Dashcam habe ich die Garmin 66w genommen. Beeindruckender Blickwinkel und wirklich superklein.

Einzig den seitlichen Deckel vom Armaturenbrett entfernt um von der Seite in die A-Säule einzufädeln. Verlegung war in 10 Minuten erledigt.

Achja, vergesst nicht zuvor ein Firmwareupgrade der Cam zu machen. Bei mir wurde ein nerviger Bug beseitigt.

@ all: Danke für den Input

VG

root

Zitat:

@hatschl schrieb am 4. Januar 2020 um 20:10:07 Uhr:

Gerne, ebenfalls!

Schon ein Jahr her und die Bilder sind weg, hat die noch jemand aufm Handy?

Gruß Frank

Deine Antwort