ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [b]Neu im 204 Forum[/b]

[b]Neu im 204 Forum[/b]

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2016 um 13:38

Hallo,

nachdem der Rost meinen S202 C 240 t BJ 1998 mit 180000 km übermannt hat, habe ich mich schweren Herzens jetzt von ihm getrennt.

Nun ist es seit gestern ein S204 C180 t BJ 2008 geworden.

Farbe ist Schwarz , Avantgarde, Automatik, Parktronic, Sitzheizung usw.

KM 83000, 1 Hd Mercedes Scheckheft, Winterreifen neu auf 16 Zoll Alu und Sommerreifen auf 17 Zoll

Alu.

Preis 13490,- abzgl. 1000,- für den alten C240t.

Der erste Eindruck: Klasse :)

Mal sehen wie es so weitergeht und erstmal Handbuch lesen. Im Vergleich zum S202 hat sich doch einiges geändert.

Gruß ans Forum und eine schöne Weihnachtszeit.

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2016 um 13:38

Hallo,

nachdem der Rost meinen S202 C 240 t BJ 1998 mit 180000 km übermannt hat, habe ich mich schweren Herzens jetzt von ihm getrennt.

Nun ist es seit gestern ein S204 C180 t BJ 2008 geworden.

Farbe ist Schwarz , Avantgarde, Automatik, Parktronic, Sitzheizung usw.

KM 83000, 1 Hd Mercedes Scheckheft, Winterreifen neu auf 16 Zoll Alu und Sommerreifen auf 17 Zoll

Alu.

Preis 13490,- abzgl. 1000,- für den alten C240t.

Der erste Eindruck: Klasse :)

Mal sehen wie es so weitergeht und erstmal Handbuch lesen. Im Vergleich zum S202 hat sich doch einiges geändert.

Gruß ans Forum und eine schöne Weihnachtszeit.

Frank

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

und herzlich wilkommen, schönes Auto, gute Fahrt!

bzgl. Rost am 204er inspizier mal die Gummidichtung am Kofferraum da gammelt es gerne.

http://www.motor-talk.de/.../rost-bei-w-204-t3892426.html?...

Allzeit gute Fahrt!

Schau Dir die Bremsleitungen genauer an (auch unter den Verkleidungen Bodengruppe links und Bereich HA)! Meiner bekommt heute alle Leitungen komplett neu weg Korrosion!

am 30. November 2016 um 15:08

warum ist es den ein 2008er geworden?? also das erste bj ?

Ja Rost ist beim W204 leider auch bei Jüngeren Modellen ein Problem (Unterboden unter den Plastikverkleidungen) und der Fahrschemmel.

Willkommen und allzeit gute Fahrt

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 30. November 2016 um 17:37

Vielen Dank an alle für die Begrüßung und die Tips:)

Werde mir bei Tageslicht mal alles genauer anschauen, im Moment sehe ich das Auto nur im Dunkeln

und am kommenden Wochenende bin ich nicht zu hause.

Andyy83 : die Alternative war ei BJ 2009 in silber, gleiche Ausstattung und gleicher Preis mit 103000 km

auf der Uhr. Der Händler wollte mir für den 202 nicht geben und dann war sein 204er plötzlich verkauft.

MOPF Modelle gibt es leider erst ab 18500,- das war mir zuviel.

Gruß Frank

Hab für meinen Mopf vor fast einem Jahr 14.000€ gezahlt. Die Preise sind sehr stabil.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 30. November 2016 um 20:25:22 Uhr:

Hab für meinen Mopf vor fast einem Jahr 14.000€ gezahlt. Die Preise sind sehr stabil.

Diese Pauschale Aussage dient nun mal gar nicht um einen Vergleich anzustellen. Motor, Kilometer, Ausstattung, Vorbesitz, Historie, etc????? Ohne genauere Angaben deinerseits hat "€ 14.000" leider 0-Aussagekraft.

 

Die fehlt mir beim TE leider auch.

Ausstattung: Ggf. minimal schwächer, wobei sofern beim TE das vollständig ist (zumindest bei den wesentlichen Ausstattungen, dann ist das kein riesen Unterschied ... beide schwach).

Motor, sicher anderer, macht die Sache gegenüber einem 180er aber auch nicht schlechter

Kilometer ähnlich, ein wenig mehr

Vorbeitz, die Nase wäre nicht mein Geschmack

Historie, Mercedes scheckheftgepflegt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 30. November 2016 um 21:41:33 Uhr:

Die fehlt mir beim TE leider auch.

Ausstattung: Ggf. minimal schwächer, wobei sofern beim TE das vollständig ist (zumindest bei den wesentlichen Ausstattungen, dann ist das kein riesen Unterschied ... beide schwach).

Motor, sicher anderer, macht die Sache gegenüber einem 180er aber auch nicht schlechter

Kilometer ähnlich, ein wenig mehr

Vorbeitz, die Nase wäre nicht mein Geschmack

Historie, Mercedes scheckheftgepflegt.

Also der TE hat wesentlich genauere Angaben als du in deinen beiden Beiträgen angeführt.

Wir halten fest. Vormopf des TE hat mehr Ausstattung weniger km, 1. Hand, 8-fach bereift, aber dafür Vormopf. Muss ja jeder selber wissen (Geschmack) ob er lieber mehr Ausstattung etc. hat dafür halt Vormopf. Oder lieber Mopf mit dem Manko genringere Ausstattung.

"Nun ist es seit Anfang Mitte Febraur ein S204 C220 CDI t BJ 11/2011 geworden.

Farbe ist Schwarz , Classic, Schaltwagen, Comand, Multikontursitze, Parktronic, Sitzheizung usw.

KM 100.000, 2 Hd (Hände sauber nachvollziehbar) Mercedes Scheckheft, Winterreifen neu auf 16 Zoll Alu."

Hab den Text einfach mal angeglichen und den einen Punkt, der sicher was wert ist, fett gemacht ... der Rest ist Peanuts ... für angebliche 4000€ ;).

Themenstarteram 30. November 2016 um 22:32

Hallo Jupp78 und Krampus10,

mir gefallen beide, Mopf und Vormopf.

Jupp hat, so wie es aussieht an seinem Classic den Avantgarde Grill :)

Mir war wichtig, noch ein wenig für den 202 zu bekommen und einen Scheckheft gepflegten Wagen mit Garantie, neuem Wartungsdienst und neuem TÜV zu bekommen.

Der Wagen wurde vom Erstbesitzer nahtlos hier in Berlin bei Mercedes am Salzufer gewartet.

Die Laufleistung sollte möglichst gering sein für einen Preis von max. 14000,-

Im Raum Berlin war die Auswahl im Moment nicht so groß.

Avantgarde gefällt mir am Besten und Automatik ist für mich Pflicht. Bei meiner jährl. Laufleistung von

10-11000 Km ist der Diesel für mich uninteressant.

Der Ausstattungsumfang reicht mir, ok das Schiebedach wird mir vielleicht fehlen und im 202er hatte ich

die Lederausstattung. Wobei die Artico/Stoffkombination auch ganz nett ist :)

Gruß Frank

Zitat:

@Prtl schrieb am 30. November 2016 um 23:32:56 Uhr:

...

Mir war wichtig, noch ein wenig für den 202 zu bekommen und einen Scheckheft gepflegten Wagen mit Garantie, neuem Wartungsdienst und neuem TÜV zu bekommen.

... Wobei die Artico/Stoffkombination auch ganz nett ist :)

Gruß Frank

Das lückenlos geführte Scheckheft wird Dir in Kombination mit Artico mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nochmal nützlich sein, wenn die Sitzbezüge früher oder später anfangen zu reißen und es um das Thema Kulanz geht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen