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[b] probleme mit der luftfederrung bleibt unten auf beiden seiten [/b]

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:52

Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung Sie fährt nicht mehr hoch oder runter sie ist an unterster Stelle und lässt sich nicht Hoch Fahren es ist auf Beiden seiten So

 

könnte es vielleicht am kompressor liegen oder ?

 

Wenn ja wie Teste ich sie .. Und was würde mich der Spaß kosten ...

Mercedes e200 Kombi

Danke

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnackselboy

Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung

??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.? Du musst das Fahrzeug auf jeden Fall mal an die SD dranhängen lassen, dann weist du genau was los ist... mann mann mann :rolleyes:

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von tigu

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Schnackselboy

Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung

??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.? Du musst das Fahrzeug auf jeden Fall mal an die SD dranhängen lassen, dann weist du genau was los ist... mann mann mann :rolleyes:

also es hat mir keine meldung im bordcomputer angezeigt was mich auch wunder also ich hab das auto mal auf die bühne gestellt auto angemacht und die hauptleitung vor dem verteiler für die LUFTFEDERUNG

aber VOn der hauptleitun kommt keine Luft nichts tot wie sonst was ich versteh es nicht was könnte es denn sein

Zitat:

Original geschrieben von Schnackselboy

 

Zitat:

also es hat mir keine meldung im bordcomputer angezeigt was mich auch wunder also ich hab das auto mal auf die bühne gestellt auto angemacht und die hauptleitung vor dem verteiler für die LUFTFEDERUNG

aber VOn der hauptleitun kommt keine Luft nichts tot wie sonst was ich versteh es nicht was könnte es denn sein

So lange kann das System unmöglich die Luft speichern... guck mal vorne rechts im Motorraum, im Sicherungskasten. Da ist das Airmatic Relais, kostet nur knapp 10 EUR. Den würde ich mal wechseln. Falls der Kompressor immer noch nicht anspringt... naja kann auch ein Kabelbruch sein oder schlussendlich der Kompressor im Eimer.

Auf jeden Fall würde ich damit keinen Meter mehr fahren... wie schon gesagt, SD dran und testen, dann weist du bescheid!

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von tigu

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Schnackselboy

 

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

also es hat mir keine meldung im bordcomputer angezeigt was mich auch wunder also ich hab das auto mal auf die bühne gestellt auto angemacht und die hauptleitung vor dem verteiler für die LUFTFEDERUNG

aber VOn der hauptleitun kommt keine Luft nichts tot wie sonst was ich versteh es nicht was könnte es denn sein

So lange kann das System unmöglich die Luft speichern... guck mal vorne rechts im Motorraum, im Sicherungskasten. Da ist das Airmatic Relais, kostet nur knapp 10 EUR. Den würde ich mal wechseln. Falls der Kompressor immer noch nicht anspringt... naja kann auch ein Kabelbruch sein oder schlussendlich der Kompressor im Eimer.

Auf jeden Fall würde ich damit keinen Meter mehr fahren... wie schon gesagt, SD dran und testen, dann weist du bescheid!

danke ja mach ich .... steht ja im schaltplan wo Das Rail ist oder ?? ja aber im Radkasten ist noch genugen platz geht aber alles auf die gelenke :/

am 9. Juni 2012 um 18:04

Hi

habe seit heute das gleiche problem meine hinterachste geht nicht mehr hoch

hab einen freundlichen angerufen und der kam auch mit seinem sevice wagen vorbei

und hatte sein Dignosegerät angeschlossen und meinte das es eventuell der Kompressor sei.

Nun meine frage weis jemand was so ein teil mit einbau kosten würde

 

Zu meinem Wagen es ist ein Mercedes E 200 T Bj 10/2006 116000 KM

 

MFG

 

Jungs, die Kompressor überprüfen lassen. Die gehen nach paar Jahren kaputt. Mir ist in Juli 2010 in der Türkei passiert, natürlich schnell zu MB dort und nach überprüfen stand fest das der Kompressor seinen geist aufgegeben hat. Neue Kompressor und Relai wurde gleich mit gewechselt. Kosten dort in der Türkei mit einbau ca.500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Schnackselboy

Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung

??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.?

Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, kommt die rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief" nur bei zu tief hängender Vorderachse aber nicht bei der Hinterachse (wie das beim OP der Fall zu sein scheint).

 

HTH,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.?

Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, kommt die rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief" nur bei zu tief hängender Vorderachse aber nicht bei der Hinterachse (wie das beim OP der Fall zu sein scheint).

Ja moment jetzt, der TE spricht von "hoch und runterfahren" des Fahrwerks, da ging ich natürlich von einer Airmatic DC aus!

 

Dann hat er halt nur die Niveauregelung, aber auch da gibts den Kompressor und Relais.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, kommt die rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief" nur bei zu tief hängender Vorderachse aber nicht bei der Hinterachse (wie das beim OP der Fall zu sein scheint).

Ja moment jetzt, der TE spricht von "hoch und runterfahren" des Fahrwerks, da ging ich natürlich von einer Airmatic DC aus!

Dann hat er halt nur die Niveauregelung, aber auch da gibts den Kompressor und Relais.

Da hast Du mich mißverstanden. Unabhängig davon, ob der OP nun Airmatic oder Niveauregulierung hat, wollte ich folgendes ausdrücken:

  • Luft an der Vorderachse 'raus (geht natürlich nur bei Airmatic) => Rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief"
  • Luft an der Hinterachse 'raus => keine KI-Meldung

Aber das ist, wie gesagt, nur aus dem Gedächtnis - ich kann mich auch täuschen.

 

Ciao,

sjs77

am 10. Juni 2012 um 19:12

Hi.

Hab dir mal nen alten Thread ausgegraben, ich denke der könnte dir weiterhelfen. Lies dich mal durch, er ist auch bebildert ;)

http://www.motor-talk.de/.../...rachse-meine-loesung-t2625384.html?...

Gruß, Frankfurt-38.

am 10. Juni 2012 um 19:24

So mal ne frage zu dem Kompressor bin jetzt so weit gekommen das der wieder Läuft

Also wenn ich ins Auto steige und mache die Zündung an dann hab ich vorne Links Unterm Kotflügel

ein Brummentes geräusch denk ma das ist der Kompressor ,

liege ich da richtig ?

oder geht der nur an wen der Motor Läuft.

MFG

am 10. Juni 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Snakeplessekn

So mal ne frage zu dem Kompressor bin jetzt so weit gekommen das der wieder Läuft

Also wenn ich ins Auto steige und mache die Zündung an dann hab ich vorne Links Unterm Kotflügel

ein Brummentes geräusch denk ma das ist der Kompressor ,

liege ich da richtig ?

oder geht der nur an wenn der Motor Läuft.

Ok wenn der Kompressor ok ist dann kann es doch eigentlich nur an einer undichten leidung liegen ?

da er hinten nicht mehr hoch kommt

MFG

am 10. Juni 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Snakeplessekn

So mal ne frage zu dem Kompressor bin jetzt so weit gekommen das der wieder Läuft

Also wenn ich ins Auto steige und mache die Zündung an dann hab ich vorne Links Unterm Kotflügel

ein Brummentes geräusch denk ma das ist der Kompressor ,

liege ich da richtig ?

oder geht der nur an wen der Motor Läuft.

MFG

am 10. Juni 2012 um 19:34

Hi Frankfurter

Meinst also den kompressor erneuern

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