[b] probleme mit der luftfederrung bleibt unten auf beiden seiten [/b]
Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung Sie fährt nicht mehr hoch oder runter sie ist an unterster Stelle und lässt sich nicht Hoch Fahren es ist auf Beiden seiten So
könnte es vielleicht am kompressor liegen oder ?
Wenn ja wie Teste ich sie .. Und was würde mich der Spaß kosten ...
Mercedes e200 Kombi
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnackselboy
Hallo Liebes Forum ich hab seit einer Woche probleme mit meiner luftfederrung
??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.? Du musst das Fahrzeug auf jeden Fall mal an die SD dranhängen lassen, dann weist du genau was los ist... mann mann mann
Zitat:
Original geschrieben von tigu
<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>
Zitat:
Zitat:
??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.? Du musst das Fahrzeug auf jeden Fall mal an die SD dranhängen lassen, dann weist du genau was los ist... mann mann mann
also es hat mir keine meldung im bordcomputer angezeigt was mich auch wunder also ich hab das auto mal auf die bühne gestellt auto angemacht und die hauptleitung vor dem verteiler für die LUFTFEDERUNG
aber VOn der hauptleitun kommt keine Luft nichts tot wie sonst was ich versteh es nicht was könnte es denn sein
Zitat:
Zitat:
also es hat mir keine meldung im bordcomputer angezeigt was mich auch wunder also ich hab das auto mal auf die bühne gestellt auto angemacht und die hauptleitung vor dem verteiler für die LUFTFEDERUNG
aber VOn der hauptleitun kommt keine Luft nichts tot wie sonst was ich versteh es nicht was könnte es denn sein
So lange kann das System unmöglich die Luft speichern... guck mal vorne rechts im Motorraum, im Sicherungskasten. Da ist das Airmatic Relais, kostet nur knapp 10 EUR. Den würde ich mal wechseln. Falls der Kompressor immer noch nicht anspringt... naja kann auch ein Kabelbruch sein oder schlussendlich der Kompressor im Eimer.
Auf jeden Fall würde ich damit keinen Meter mehr fahren... wie schon gesagt, SD dran und testen, dann weist du bescheid!
Zitat:
<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So lange kann das System unmöglich die Luft speichern... guck mal vorne rechts im Motorraum, im Sicherungskasten. Da ist das Airmatic Relais, kostet nur knapp 10 EUR. Den würde ich mal wechseln. Falls der Kompressor immer noch nicht anspringt... naja kann auch ein Kabelbruch sein oder schlussendlich der Kompressor im Eimer.
Auf jeden Fall würde ich damit keinen Meter mehr fahren... wie schon gesagt, SD dran und testen, dann weist du bescheid!
danke ja mach ich .... steht ja im schaltplan wo Das Rail ist oder ?? ja aber im Radkasten ist noch genugen platz geht aber alles auf die gelenke :/
Hi
habe seit heute das gleiche problem meine hinterachste geht nicht mehr hoch
hab einen freundlichen angerufen und der kam auch mit seinem sevice wagen vorbei
und hatte sein Dignosegerät angeschlossen und meinte das es eventuell der Kompressor sei.
Nun meine frage weis jemand was so ein teil mit einbau kosten würde
Zu meinem Wagen es ist ein Mercedes E 200 T Bj 10/2006 116000 KM
MFG
Jungs, die Kompressor überprüfen lassen. Die gehen nach paar Jahren kaputt. Mir ist in Juli 2010 in der Türkei passiert, natürlich schnell zu MB dort und nach überprüfen stand fest das der Kompressor seinen geist aufgegeben hat. Neue Kompressor und Relai wurde gleich mit gewechselt. Kosten dort in der Türkei mit einbau ca.500 Euro.
Zitat:
Zitat:
??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.?
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, kommt die rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief" nur bei zu tief hängender Vorderachse aber nicht bei der Hinterachse (wie das beim OP der Fall zu sein scheint).
HTH,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Zitat:
??? Ist das dein ernst jetzt??? Hattest du auch die Warnmeldung im KI "Stop Fahrzeug zu tief" o.ä.?
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, kommt die rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief" nur bei zu tief hängender Vorderachse aber nicht bei der Hinterachse (wie das beim OP der Fall zu sein scheint).
Ja moment jetzt, der TE spricht von "hoch und runterfahren" des Fahrwerks, da ging ich natürlich von einer Airmatic DC aus!
Dann hat er halt nur die Niveauregelung, aber auch da gibts den Kompressor und Relais.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Ja moment jetzt, der TE spricht von "hoch und runterfahren" des Fahrwerks, da ging ich natürlich von einer Airmatic DC aus!
Dann hat er halt nur die Niveauregelung, aber auch da gibts den Kompressor und Relais.
Da hast Du mich mißverstanden. Unabhängig davon, ob der OP nun Airmatic oder Niveauregulierung hat, wollte ich folgendes ausdrücken:
- Luft an der Vorderachse 'raus (geht natürlich nur bei Airmatic) => Rote KI-Meldung "Fahrzeug zu tief"
- Luft an der Hinterachse 'raus => keine KI-Meldung
Aber das ist, wie gesagt, nur aus dem Gedächtnis - ich kann mich auch täuschen.
Ciao,
sjs77
Hi.
Hab dir mal nen alten Thread ausgegraben, ich denke der könnte dir weiterhelfen. Lies dich mal durch, er ist auch bebildert
http://www.motor-talk.de/.../...rachse-meine-loesung-t2625384.html?...
Gruß, Frankfurt-38.
So mal ne frage zu dem Kompressor bin jetzt so weit gekommen das der wieder Läuft
Also wenn ich ins Auto steige und mache die Zündung an dann hab ich vorne Links Unterm Kotflügel
ein Brummentes geräusch denk ma das ist der Kompressor ,
liege ich da richtig ?
oder geht der nur an wen der Motor Läuft.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Snakeplessekn
So mal ne frage zu dem Kompressor bin jetzt so weit gekommen das der wieder Läuft
Also wenn ich ins Auto steige und mache die Zündung an dann hab ich vorne Links Unterm Kotflügel
liege ich da richtig ?
oder geht der nur an wenn der Motor Läuft.
Ok wenn der Kompressor ok ist dann kann es doch eigentlich nur an einer undichten leidung liegen ?
da er hinten nicht mehr hoch kommt
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Snakeplessekn
liege ich da richtig ?
oder geht der nur an wen der Motor Läuft.
MFG
Hi Frankfurter
Meinst also den kompressor erneuern