ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. @Bastuck Besitzer - Wer hat folgende Anlage ? :

@Bastuck Besitzer - Wer hat folgende Anlage ? :

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:06

Ahoi !

Hat von Euch Jemand eine Bastuck Anlage in folgender Ausführung bei einem E46 320ci bis 05/2000 verbaut ? :

Bastuck VSD Ersatzrohr ohne TÜV - MSD Bastuck mit TÜV - Bastuck ESD mit 2x76er Rohren

Mich würde interessieren wie Ihr mit dem Sound zufrieden seit ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß,

CC ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: @Bastuck Besitzer - Wer hat folgende Anlage ? :

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Ahoi !

Hat von Euch Jemand eine Bastuck Anlage in folgender Ausführung bei einem E46 320ci bis 05/2000 verbaut ? :

Bastuck VSD Ersatzrohr ohne TÜV - MSD Bastuck mit TÜV - Bastuck ESD mit 2x76er Rohren

Mich würde interessieren wie Ihr mit dem Sound zufrieden seit ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß,

CC ;)

ich habe die komplettanlage legal drauf,und bin zufrieden.......:)

kumpel hat auf seinem e46 328i das ersatzrohr für mittelschalldämpfer dran,und der ist ein bisschen lauter wie meiner........

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:14

Macht es eigentlich einen Unteschied vom Sound, ob ich das VSD-Ersatzrohr oder das MSD-Ersatzrohr verwende ?

Welche Lösung bietet mehr Lautstärke bzw. besseren Sound ?

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Macht es eigentlich einen Unteschied vom Sound, ob ich das VSD-Ersatzrohr oder das MSD-Ersatzrohr verwende ?

Welche Lösung bietet mehr Lautstärke bzw. besseren Sound ?

mittelschaldämpfer bringt auf jeden fall mehr sound........

aber nicht vergessen ersatzrohre sind ohne tüv....;)

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von st328

mittelschaldämpfer bringt auf jeden fall mehr sound........

aber nicht vergessen ersatzrohre sind ohne tüv....;)

Ich habe aber die Lösung mit dem Ersatzrohr für den VSD gewählt.

Wo ist der Unterschied ?

Laut meinem Tuner soll es z.B. bei der TÜV-Abnahme keine Probleme geben mit dem VSD-Ersatzrohr, und in dem Fall das mich die Rennleitung erwischen sollte gibt es höchstens eine Mängelkarte, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Ich habe aber die Lösung mit dem Ersatzrohr für den VSD gewählt.

Wo ist der Unterschied ?

Laut meinem Tuner soll es z.B. bei der TÜV-Abnahme keine Probleme geben mit dem VSD-Ersatzrohr, und in dem Fall das mich die Rennleitung erwischen sollte gibt es höchstens eine Mängelkarte, oder ?

der mittelschalldämpfer ist grösser als der vsd......da geht mehr durch......;)

und mit der mängelkarte ist es leider nicht getan....schön wäre es ,wenns so wäre hätte ich schon längst vsd-und msd rausgeschmissen.......

wenn du von der rennleitung angehalten wirst,und dein auspuff ist lauter,wird das auto stillgelegt.......

noch schlimmer ist es wenn du einen unfall baust,....dein auto hat nämlich keine betriebserlaubnis mehr........

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn du von der rennleitung angehalten wirst,und dein auspuff ist lauter,wird das auto stillgelegt.......

noch schlimmer ist es wenn du einen unfall baust,....dein auto hat nämlich keine betriebserlaubnis mehr........

Ich glaube kaum, das mein Auto selbst mit dem Ersatzrohr sonderlich laut werden wird.

Habe noch das Coupe´mit der einflutigen Anlage.

Schon mal was davon gehört, dass bei einer Bastuck Komplettanlage trotz Ersatzrohr keine Abnahme vom TÜV notwendig ist,

solange die Lautstärke noch im Toleranzbreich liegt ?

Diese Info habe ich heute im Netz gefunden.

Kann es sein, dass der Leistungszuwachs ca. 6 - 8 kW beträgt ?

@st328:

Wurde Dein Kollege mit seinem E46 328i und dem Ersatzrohr für den MSD schon mal von der Rennleitung erwischt, bzw. hat Er schon Stress bekommen wegen der Anlage ?

am 7. Juli 2005 um 6:07

Guten Morgen allerseits,

Habe ebenfalls eine Bastuckanlage drunter. (aber mit VSD & MSD)

Der Sound ist richtig schön. Auf meiner User-Page kann man sich das ganze mal anhören. Leider hängt sie Quallität ja mit dem Aufnahmegerät zusammen. Bei mir war es meine Digi-Cam- *g*

Ich habe eine Kollegen, der hat bei sich (gleiche Fahrzeug) VSD-Er. + MSD-Er. drunter gebaut. Der sound ist noch tiefer und brummiger geworden. aber fragt sich...ob es sich lohnt...

Rennleitungen haben dabei ein echtes Problem...wenn der ESD zu laut wird. Aber es gibt auch sehr Nette. :D

 

Einen Leistungszuwachs habe ich nicht bemerkt und wenn er da ist, dann nur ganz minimal.

Schönen Gruß

Sprengmeister

Schlagt mich nicht....... :-)

Warum muß ein Auto laut sein????

Ich finde es immer wieder nur peinlich wenn jemand mit so nem "Proleten-Auto" die Hauptstrasse entlang brettert.

Noch ne Pommestheke hinten drauf und perfekt ist das Auto.

O.K. das war jetzt provokativ. Aber mal im ernst:

Wieso muß euer Auto laut sein?

Ganz meine Rede. Den 6-Zylinder künstlich lauter zu machen ist nicht das Gelbe vom Ei

Ich hab die serienmäßige 2-flutige auf meinem 30ger drauf und werd mich hüten, da mit Bastuck ohne VSD rumzubasteln.

Die Zeiten sind vorbei, wo man mich schon kilometerweit hört und ich nach 200 km fast taub aussteige.

Meine Meinung: Wenn der Sound nicht von alleine vom Motor und vom Hersteller kommt, mach ich nix mehr dran.

Ich sehs nicht mehr ein, einen Wagen mit Preis TEUR 40 + zu fahren und dann noch irgendwelchen Tunern und Ersatzteillieferanten das Geld in den Hintern zu blasen. Ich geh da von passender Abstimmung und stimmendem Gesamtkonzept aus.

Wer den Thread gelesen hat, wo es aufgrund Fahrwerkseinbau mit der E+ Ärger gab, versteht den Standpunkt.

Sascha

am 7. Juli 2005 um 9:00

Also ich hab auf meinem 318er ne "ganz legale" Anlage ab Kat mit 2x76mm Rohren und ich finde den Sound echt voll ok!

Nach längerer Autobahnfahrt dröhnt "das Teil" richtig,was ab und zu echt bisschen nerven kann...

d.h. ich würd mir auf keinen Fall ein Ersatzrohr hinmachen :

1.Ohne Tüv

2.Wäre viel zu laut

Meine Meinung

mfg

philly

am 7. Juli 2005 um 9:30

Hi,

ich hab sie drunter, nur noch den Endtopf als Schalldämpfer, Rest - Ersatzrohre von Bastuck, mit TÜV. Ohne Probleme, ist allerdings ein Diesel...die sind lange nicht so laut wie Benziner....

Cu

Frank

am 7. Juli 2005 um 12:57

Peinlich ist da nichts! Das ist doch jedem selber überlassen! Ein schöner 330 i z.B. mit schicken 18Zoll, sportlich tiefer gelegt und einem schönen sonoren Auspuff Sound ist einfach klasse! Ist natürlich Ansichtsache, aber ich persönlich würde so einen 3er 100mal vorziehen wie einen (Entschuldigung) stinklangweiligen Serien 3er! Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten!

Gerade bei den 6 Zylinder Modellen hört sich so eine Anlage von Eisenmann und bzw. oder Bastuck sehr gut an! Ist kein Vergleich zu einem VW Golf mit 60PS und möchtegern DTM Sound ohne Luftfilter usw.

Ich habe auch eine ESD Anlage von Bastuck an meinem 330 i und bekomme eigentlich nur gutes Feedback dazu!

Natürlich sollte man unterscheiden zwischen Sound und Krach.

Krach ist es dann wenn sich die Leute umdrehen und mit dem opf schütteln weil es nur noch peinlich ist. Ich denke die Grenze zwischen dezentem Tuning (Felgen, M-Spoiler) und Proleten Tuning (Pommestheke und silber verspiegelten Töungsfolien) ist nicht immer einfach zu ziehen.

Aber ich muß mich manchmal echt wundern. Ich bin letztens im E36 Forum über eine Diskussion gestolpert bei der sich einige darüber gewundert hatten warum sie ihren Wagen von den Grünen stillgelegt bekommen haben obwohl sie einen eingetragenen Bastuck haben.

Das ging dann so weit bis es darum ging an Bastuck die Schuld weiterzuschieben.

Ähm, hallo??? Gehts noch??

Erst nach mehr Krach schreien und sich dann wundern wenn trotz Eintragung das Auto stillgelegt wird.

Bei den meisten ging es ja gar nicht um Sound sondern darum wie man sein Auto möglichst laut bekommt.

Ich will mal einen von den Typen sehen wenn nachts um 01.00 Uhr ein anderer an dessen Schlafzimmerfenster vorbeidonnert ?!

Wer sein Auto durch Anbauteile verändert schadet dadurch keinem. Ich dreh mich weg und schwupp sind meine Äuglein wieder entlastet. Aber dem Krach kann ich mich nicht enziehen.

Ich finde es auch frech, daß Porsche, Ferrari und so weiter was das anbelangt von Haus aus einen Freischein haben.

Fazit: Sound - ja. Krach - nein

am 7. Juli 2005 um 13:23

Jup! Da liegt bei jedem die Messlatte wo anders! Ich persönlich gebe zu das ich mit meinem Bastuck ESD am 330 i z.B. Im Tunnel in Düsseldorf (Rheinufer) gerne mal schön untertourig richtig Gas gebe weil es dann richtig brummt und bollert! Ja, ich weiß, ich bin ein elendiger Prolet! Aber es hört sich einfach zu gut an!

Ein Ferrari und Porsche hört sich heutzutage leider auch nicht mehr wie eben ein Ferrari oder Porsche an! Die Jungs müssen auch sehen wo sie ihre Musik neu bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. @Bastuck Besitzer - Wer hat folgende Anlage ? :