*Befestigungshaken im Kofferraum*
Sorry, aber ich möchte in einem Beitrag Bilder einfügen.
Ich bekomme sie zwar hochgeladen nur wie werden die in den Betrag eingefügt ??
Habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden, daher die Frage..
Faq gibts nicht und sonst gibts auch keine weiteren Erläuterungen dazu .
Schade !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Eventuell kann ein Mod der hier vorbeischaut ggfs. den Threadtitel bezüglich der Hakengeschichte anpassen.
*done*
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo, funktioniert ja perfekt, solltest du Fragen zu den Hacken haben, der obere für die Einkaufstasche, der untere für das Sicherungs Netz... ;-))
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wibsi
Hallo, funktioniert ja perfekt, solltest du Fragen zu den Hacken haben, der obere für die Einkaufstasche, der untere für das Sicherungs Netz... ;-))
Gruß
Huuch... wie ist das denn jetzt passiert ??
Habe doch bei dem Beitrag gar keine Fotos hochgeladen ??
Irgendwie chaotisch...
Wie geht das denn nun ??
Bilder hochladen und wie dann positionieren ??
(in der Vorschau sind die nicht zu sehen...)
Zurück zur Frage der Haken ...( die Frage wollte ich in der Tat stellen..)
Gibts eine spezielle Einkaufstasche für den Q3 ??
Irgendwie verstehe ich diese Haken nicht. Man kann es fast ganz runter klappen und dann ??
Wie macht man denn daran was fest ??
Zitat:
Original geschrieben von NikNolte
...
Wie geht das denn nun ??
...
Schaust du hier: http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html
Hatte ich bereits gelesen, aber nichts gefunden...
Kann man im Beitrag keine Bilder frei positionieren ??
(ich hatte auch ausdrücklich eine Email-Benachrichtigung für einen neuen Beitrag aktiviert, funktioniert aber auch nicht...
Naja.. ich stelle mich wahrscheinlich zu dumm an...)
Zitat:
..
Irgendwie chaotisch...
Wie geht das denn nun ??
Bilder hochladen und wie dann positionieren ??
(in der Vorschau sind die nicht zu sehen...)
.
Ein bekanntes Problem mit dem Hochladen der Bilder und immer wieder ein Dauerbrenner im Sagt's uns Unterforum. Dort sollten allgemeine Fragen zu Problemen mit dem Forum gestellt werden:
-> http://www.motor-talk.de/.../...em-2-hochladen-angezeigt-t4789320.html
-> http://www.motor-talk.de/.../...r-hochladen-klappt-nicht-t4840770.html
Hochgeladene Bilder erscheinen immer im Anhang des fertigen Beitrags, nicht im fließenden Text (wenn's denn mal klappt).
.
Zitat:
Zurück zur Frage der Haken ...( die Frage wollte ich in der Tat stellen..)
Gibts eine spezielle Einkaufstasche für den Q3 ??
Irgendwie verstehe ich diese Haken nicht. Man kann es fast ganz runter klappen und dann ??
Wie macht man denn daran was fest ??
An den Klapphaken so wie in den von mir angehängten Fotos.
.
Eventuell kann ein Mod der hier vorbeischaut ggfs. den Threadtitel bezüglich der Hakengeschichte anpassen.
OK... jetzt habe ich es verstanden.. also die Fotos werden einfach am Beitrag angehängt .
Ich kenne das nur von anderen Foren etwas "komfortabler"..
Die Einkaufstasche am Haken anhängen ??... naja, erstmal klappen die fast ganz runter und sehr belastbar sehen die dafür nicht aus !!
Aber was kann man schon von einer "Premium-Marke" anderes erwarten !!
Zitat:
..
Die Einkaufstasche am Haken anhängen ??... naja, erstmal klappen die fast ganz runter und sehr belastbar sehen die dafür nicht aus !!
.
Für Einkaufstüten reicht es aber. Und die Tüten/ Taschen stehen dabei in der Regel am Ladeboden auf und "hängen" nicht mit ganzer Last am Haken und damit ist die Hauptlast vom Haken weg. Die Klapphaken stabilisieren ja eigentlich nur.
Und von selbst zurückklappen sollten sie durch eigene Federkraftunterstützung. Falls das nicht funktioniert ist da am Haken etwas defekt.
Zitat:
*done*
Zitat:
...Fotos....
Schau an, hast du deine Schmusedecke im Kofferraum
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Zitat:
...Fotos....
Schau an, hast du deine Schmusedecke im Kofferraum
.
Ja, etwas in der Art.
Zitat:
Die Einkaufstasche am Haken anhängen ??... naja, erstmal klappen die fast ganz runter
Wenn der Haken an der Hutablage ganz runter klappt, dann ist er ausgehakt! Normalerweise steht der waagerecht nach vorne.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Die Einkaufstasche am Haken anhängen ??... naja, erstmal klappen die fast ganz runter
Wenn der Haken an der Hutablage ganz runter klappt, dann ist er ausgehakt! Normalerweise steht der waagerecht nach vorne.
Den Haken vorn an der Hutablage zum Einhängen des Ladebodens meint(e) NikNolte aber nicht. Es geht/ging um die seitlichen Haken oben (siehe auch meine Fotos im Beitrag w.o. und NikNolte's Eingangsfoto Haken-1).
Die Befestigungshaken im Kofferraum sind unmöglich konstruiert. Die taugen nur für eine kleine Tüte oder kleine Tasche. Ist die Einkaufstüte etwas grösser und höher oder der Handgriff etwas dicker, hält der Tütenhandgriff nicht weil überhaupt kein richtiger Wiederhaken an den Dingern ist. Gerade grosse Einkaufstaschen will ja man sicher verstauen. Ich habe mir jetzt 2 Haken aus 3 mm Edelstahlschweissdraht gebogen und in den seitlichen Schlitzen eingehängt. Die halten jetzt alle Taschen richtig gut. Es ist schon ein Armutszeugniss für Audi nicht richtig funktionierendes Zubehör einzubauen da man ja die Befestigungshaken sehr oft braucht. Es gibt viele andere günstigere Automarken (z.B. Skoda) die konstruieren sehr viel nützlicheres brauchbares Zubehör rund ums Auto.
Naja, dann musst Du Dir das mal bei Mercedes anschauen....