ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ? Biker Handschuhe ?

? Biker Handschuhe ?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 12. August 2016 um 8:03

Servus,

ich suche gute und bequeme Biker Handschuhe.. (wollte jetzt auch nicht den 6 Jahre alten anderen Thread raus kramen)

Habe jetzt 4 verschiedene Leder oder Nettogaze Handschuhe getestet und war mehr oder weniger zufrieden.

Die bequemsten (für mich) waren die aus Schaffell + Nettogaze über Amazon bestellt. Ok, das Aussehen ist Geschmackssache.. passt aber zu der Gesichtsmaske.. :D

Der Nachteil von den Handschuhen, die reißen schnell beim Armgelenk..

Die anderen 3 Variationen bestanden aus Leder... ein ungepolsterter Lederhandschuhe. konnte man tragen, färbt aber ab und die Vibration ist doch lästig auf längerer Strecke...

Einen leicht an den Handballen gepolsterter Lederhandschuh, da kribbeln die Arme aber nach einer Zeit (auch durch die Vibration)

Und der 3. Lederhandschuh waren Arbeitshandschuhe der DB (nein, nicht die zum kuppeln, das würde kacke aussehen ^^). Die sind innen komplett gefüttert (keine Handballenpolster) und mehr was für Herbst/Frühjahr.. sind zu warm für den Sommer

Welche Handschuhe tragt ihr? Tipp's?

Ja ich weiß, eigentlich sollte man vor Ort einen Handschuh Dealer aufsuchen und welche fahrend testen.

Nur die Auswahl bei uns ist zu gering. Haben 2 Biker Geschäfte und zu 98% findet da man nur Racer Handschuhe und die schauen auf einer Softail kacke aus... :/

Danke im voraus :)

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2016 um 9:19

denke selbst racer-handschuhe passen besser zur softail als diese hochgradig lächerlich-peinlichen teile mit skelett-aufdruck. wer hat dir denn da ins hirn geschissen??

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. August 2016 um 8:28

Willst Du darauf wirklich eine Antwort? Auf so ein individuelles Thema?

Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden... Ich zum Beispiel habe seit Jahren den gleichen Handschuh, weil der einfach passt und bequem ist. Das ist mir auch wurscht, ob er zur Harley passt oder nicht. Das Ding muss wie eine zweite Haut sitzen. Aber das sieht halt jeder anders...

Was ist mit Louis? Da schon mal geguckt? Da gibt's auch schöne Retrohandschuhe und nicht nur Racer...

Handschuhe müssen passen, d.h. die musste vor Ort im Laden kaufen.

Schnapper im Net nützt Dir gar nix, wenn er nicht passt.

Dealer geben zu den Open Houses (vor allem Nikolaus!) meist Rabatt auf Lagerware, da kommt man gut und recht günstig an seine HD Wunschhandschuhe, und man kann sie vorher anprobieren.

Guter Ansatz ist auch ein Messebesuch, z.B. BMT (Berliner Motorrad Tage) oder ähnlich in anderen Städten, da kann man auch vor Ort reduzierte Ware abgreifen.

Hatte dort mal KTM Handschuhe anprobiert, die waren echt Klasse, nur leider arg bunt.

Ansonsten die üblichen Filialketten-Verdächtigen, Polo, Louis, HG.......

am 12. August 2016 um 9:19

denke selbst racer-handschuhe passen besser zur softail als diese hochgradig lächerlich-peinlichen teile mit skelett-aufdruck. wer hat dir denn da ins hirn geschissen??

Echt jetzt? Handschuhe? Ja ist wichtig, sollte man aber echt nicht überbewerten. Ich hatte vor 2 Jahren einen Gutschein von Hein Gericke und wollte den nicht verfallen lassen. Da bin ich rein in den Laden und hab mir die Richa Evolution gekauft.

https://www.hein-gericke.de/bekleidung/damenbekleidung/handschuhe/richa-protect-summer-handschuh-schwarz.html

Die sind gut, bequem und fertig. Nun lassen sie ein paar Federn und ich werde sie mir wieder bestellen. Was soll ich da groß Theater drum machen.

ich habe mal auf empfehlung halverssons ausprobiert.

vollleder mit stulpe und relativ wasserdicht.

sitzen gut (wobei meine finger für die handbreite zu kurz sind, das problem habe ich bei konfektionsgrösse aber immer), lassen sich am gelenk gut und schnell verriegeln, haben an den fingergelenken eingearbeitete dehnzonen (du merkst hinsichtlich der schliesskraft gar nicht, das du handschuhe anhast), gutes griffgefühl, und zuletzt: kann man so von 12-25°C tragen, ohne das die flunken einfrieren oder in der eigenen sosse vor sich hinköcheln.

haben so um die 70 euro gekostet, würde ich mir wieder kaufen (sehen nur nach 3 jahren ganzjahreseinsatz immer noch wie neu aus).

greetz

Themenstarteram 12. August 2016 um 10:53

Zitat:

@PreEvo schrieb am 12. August 2016 um 11:19:00 Uhr:

denke selbst racer-handschuhe passen besser zur softail als diese hochgradig lächerlich-peinlichen teile mit skelett-aufdruck. wer hat dir denn da ins hirn geschissen??

Werde mich auch nochmal bei Hein-Gericke umgucken.. ansonsten bestelle ich mir nochmal die hochgradig lächerlich-peinlichen Teile... (übrigens gefällt mir dein Profil Bild auch nicht, halte mich aber zurück)...

Mir gefallen die halt und sind bequem.. vor allem bekomme ich da meine Ringe am Finger ohne Probleme unter.

Pro Saison 15 Euro ausgeben, ist dann wurscht...

Sonst haben wir hier in der Stadt nur Polo und Lois.. und da fand ich noch nichts, was mir zusagte

Also ich bin in einen Western Store und habe mir weiche Cowboy Lederhandschuhe gekauft. :-) Etwas über 20 EU. Sind prima.

Harleybilligscheiße aus China zum teuren Preis habe ich genug zum drüber aufregen.

Wie wär's denn damit? Bietet auch Regenschutz.

Unschlagbar
Themenstarteram 12. August 2016 um 11:47

Hmm.... die wären besser... für 5fachen Spaß ... :D

Kondome-ber-finger-534412

Und man kann zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen. :-)

Du mußt Dich nur entscheiden, Garinga.

Hab ich auch. Sind gut vom Leder, sitzen gut und sehen auch noch mega trendig aus:D:D

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 12. August 2016 um 13:12:57 Uhr:

Also ich bin in einen Western Store und habe mir weiche Cowboy Lederhandschuhe gekauft. :-) Etwas über 20 EU. Sind prima.

Harleybilligscheiße aus China zum teuren Preis habe ich genug zum drüber aufregen.

Pepe, du lenkst vom Thema ab.

Sorry, war in Gedanken versunken, da ich mir überlegte welche Unterwäsche ich zu meiner Street-Gilde kaufen soll.

Jemand ne Idee??

Deine Antwort
Ähnliche Themen