ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. [Bilder] Mein Golf3 Seitenteilsub aus GFK

[Bilder] Mein Golf3 Seitenteilsub aus GFK

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:48

Hi, wollte mal paar Bilder reinbringen;)

Nach nem halben Jahr an Bauzeit, ist er vor ein paar Wochen fertig geworden.

Meinungen! :D

Danke

 

Pixum

Ähnliche Themen
27 Antworten

echt nice...respekt.

hast das sub-gehäuse mit leder bezogen?

wollt meinen irgendwann auch mal so einbauen wahrscheinlich.

wie hast du's so gezogen bekommen? mit nem heißluftfön?

hast du noch nen paar bilder? würd gern mehr sehn...

Ja, das sieht wirklich geil aus!

Nur eine Frage, dröhnt dein Sub in desem Gehäuse ab einer gewissen Lautstärke?

Ich habe meinen auf beinahe die gleiche weise gebaut, aber auch mit 1 vollen Packung Brax im Sub dröhnt er ab einer gewissen (hohen) Lautstärke.

Grüessli Oli

schönes schlichtes gehäuse, sehr gut gelungen finde ich! aber ein halbes jahr bauzeit? ist damit nur der sub gemeint oder die ganze anlage?

also optisch ne richtig schöne sache (wenn man vom kabelsalat unter dem doppelten boden absieht ;) ), auch die wahl der komponenten finde ich sehr fein! was mich allerdings interessieren würde: wie dick ist die gfk-schicht des gehäuses? die scheint mir relativ dünn zu sein, oder täuscht das? für mich sieht das gehäuse relativ instabil aus...

mfg.

Themenstarteram 25. November 2004 um 17:29

sry, habe im moment keinen regelmäßigen internetzugang....also sry für die verspätung.

um mal die fragen abzuarbeiten.

also

- beledern ist kein prob...geht mit nem heißfön recht gut, nur beim bekleben der schallwand ist ein zweites paar hände von vorteil. auch darf man mit dem fön nicht zu lange auf einer stelle verweilen :D ....sonst gibt es, wie bei mir, zwei doch sichtbare "kochstellen"

- dröhnen: nun ja....habe keinen subsonic dran und im subkeller wird der psw bisle dröhnig...also bei mir auf jeden fall. sonst spielt er schon ganz ok. nur die plastikabdeckung muss ich noch bisle dämmen.

- bauzeit? nun ja...wie das so ist...im sommer mit den gfk sachen angefangen....dann ist man unter der woche immer bis abends arbeiten. dann regnet es ein wochenende und dann ist man mal wieder übers we weg und dann braucht man tausend stunden fürs schleifen......erschwerend kommt auch, dass ich unter der woche in der stadt wohne und da eigentlich nix machen kann. würde aber sagen, wenn man richtig ran geht......alles nötige eingekauft hat und ordentliche arbeitsplätze vorhanden sind, dann hätte ich es als anfänger auch in 4-5 oder 6-7 tagen geschafft!

- stabilität: schallwand 22mm mdf und gfk 5-6 lagen 450g gelege ...sprich ca. 1cm wandstärke. finde es schon stabil. man könnte natürlich noch bisle was machen, aber ich kanns so schon kaum tragen ;)

also, denke das passt schon sehr gut!

abschließend muss ich sagen, dass der psw sehr gut geht, aber warscheinlich noch nicht das ganz optimale für mich ist.

werde wohl noch mal die 25er testen oder den 30er eton reinschrauben (weiß einer zufällig ob der die gleichen lochkreise wie der psw hat :D )

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:02

jetzt mit bisle text und rechtschreibfehlern;)

klang passt auch?

sub hast ja gut gewählt ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 14:19

klang passt fast. ist schon ok, wobei er halt nicht so gut geht wie zwei 269er ;) aber man kann ja nicht alles haben.

hab aber gemerkt, dass im bereich der befestigungsschraube noch eine kleine undichtigkeit ist. muss ich mal schaun wie ich das mache....knete oder so :D

naja, aber dafür ist ein psw 308/3 ja auch deutlich billiger als 2 psw 269/4... ;) da darf der auch etwas schlechter sein denk ich...

mfg.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 8:59

äh ja.....denke auch ein 269 ist besser ;)....bisle zumindest.

oder sagen wir besser für mich....habe den 308 auch nur genommen, weil ich ihn günstig in fast neuwertigem zustand von nem bekannten bekommen konnte...sonst wär es der 25er geworden ;)

wieso meinst dass der besser ist?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

oder sagen wir besser für MICH

ich bin irgendwie ein fan von kickbassartigen bässen...und da geht eben nicht viel über 2 269er ;)

evt. noch ein 18er stroker...aber das gehäuse dafür :rolleyes:

naja, ich auch, aber den bereich in dem bässe kicken machen bei mir noch die frontlautsprecher, und erst unterhalb von 60hz wird der woofer gefordert, und den bereich übernimmt der 308/4 fantastisch dynamisch und schnell (zumindest in meinem auto/gehäuse)...

mfg.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:45

wie trennst du deinen genau (von bis? flanke?)? bzw. gehäuse? amp? hu? kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. [Bilder] Mein Golf3 Seitenteilsub aus GFK