ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (Billiges) Sportfahrwerk / Federn?!

(Billiges) Sportfahrwerk / Federn?!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 15:28

Ich wollte mir meinen 94er Golf 3 etwas tiefer holen. Nen Freund meinte, wenn ich da nur die Federn ersetze, das der dann schlechtere Fahreigenschaften hat. Ist das echt so (derbe?)?. Was würden die Kosten, so halbwegs gescheite, kein schrott.

Dann dazu noch, was würde mich ein einfaches Sportfahrwerk kosten? Was für eins? (Auch kein Schrott bitte), muss auch nicht neu sein, welche kann man auch gebraucht empfehlen? Was würde das dann so kosten?

 

Ich hoffe man kann mir helfen!

LG Bastian

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Juli 2004 um 15:34

Nur Federn würde ich dir auch nicht empfehlen, ganauso wenig billig noname Fahrwerke von ebay. Ich empfehle dir nen Fahrwerk von FK, habe mein gebrauchtes FK (10 Monate) vor kurzem für 100 € verkauft. Das Fahrwerk war wirklich noch in Ordnung. mfg

Zitat:

Original geschrieben von zierenberger

Nur Federn würde ich dir auch nicht empfehlen, ganauso wenig billig noname Fahrwerke von ebay. Ich empfehle dir nen Fahrwerk von FK, habe mein gebrauchtes FK (10 Monate) vor kurzem für 100 € verkauft. Das Fahrwerk war wirklich noch in Ordnung. mfg

neu kostet nen FK um die 250€...nurmal so:) also auch net die welt.

oder halt nen KW...kostet dann allerdings schon gleich 400€

am 5. Juli 2004 um 15:44

Jedenfalls nicht nur Federn wechseln. Stossdämpfer kommen dann nämlich nächstes Jahr dazu...

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Jedenfalls nicht nur Federn wechseln. Stossdämpfer kommen dann nämlich nächstes Jahr dazu...

sehe ich genauso...und dann immer wieder spur/sturz einstellen, also kauf dir am besten ein komplettes Fahrwerk;)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:11

Könnt ihr dann mal mir nen Shop "zeigen" wo ich so eins für max 250? bekomme, oder nen ebAy link, damit ich genau weiß was ich kaufen soll, bzw was nicht ?! also welche marken okay sind, welche nicht und so! kennt ihr keinen der so ein fahrwerk verkauft?!

Zitat:

Original geschrieben von pihu

Könnt ihr dann mal mir nen Shop "zeigen" wo ich so eins für max 250? bekomme, oder nen ebAy link, damit ich genau weiß was ich kaufen soll, bzw was nicht ?! also welche marken okay sind, welche nicht und so! kennt ihr keinen der so ein fahrwerk verkauft?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 6. Juli 2004 um 16:00

Hatte mir auch schon mal Federn geholt .. nach ner Zeit wird er schwammig da die Stoßdämpfer durch die Tieferlegeung stärker belastet werden... hol Dir leiber aus der VW szene n billiges Komplettfahwerk.. ca 160 Euro + Versandt .. das reicht völlig

also ich halte von diesen ganzen billigfahrwerken gar nichts, wer sein auto tieferlegen will, muß eben geld ausgeben.

Und dieses nicht teuer, aber kein schrott gibt es nicht.

wenn du etwas gescheites willst, dann mußt eben mindesten 400€ für ein neues oder 200€ für gut erhaltenes ausgeben.

alles andere ist schrott und du regst dich nach kurzer zeit nur auf.

P.S.: mein K&W Variante 2 hat 500€ gekosted, 1 monat alt, mit rechnung und allen zubehör, bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also ich halte von diesen ganzen billigfahrwerken gar nichts, wer sein auto tieferlegen will, muß eben geld ausgeben.

Und dieses nicht teuer, aber kein schrott gibt es nicht.

wenn du etwas gescheites willst, dann mußt eben mindesten 400€ für ein neues oder 200€ für gut erhaltenes ausgeben.

alles andere ist schrott und du regst dich nach kurzer zeit nur auf.

P.S.: mein K&W Variante 2 hat 500€ gekosted, 1 monat alt, mit rechnung und allen zubehör, bei ebay

stimmt teilweise, bin ja echt auch kein Fan von billig Fahrwerken, hatte mal ein FK und das hat nur Probleme gemacht. Daraus resultierte das ich mir nen nagelneues 400€ KW Fahrwerk geholt habe und das alte für nen minimal wert wieder verkaufen musste, im endeffekt hab ich also einiges draufgelegt, bei nem freund(nachtfalke) hat das FK aber bis jetzt wohl noch gar keine macken gemacht und bei einigen anderen leute wohl auch nicht....ist halt alles so ne sache!

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 5:46

was meint ihr denn sp pauschal mit welchen sachen (tunen) sollte ich anfangen? (reifen und felgen...sry aber das mir einfach zu teuer!! noch!)

Zitat:

Original geschrieben von pihu

was meint ihr denn sp pauschal mit welchen sachen (tunen) sollte ich anfangen? (reifen und felgen...sry aber das mir einfach zu teuer!! noch!)

naja fahrwerk und felgen/reifen machen aber am meisten her.

kannst ja mal nach gebrauchten felgen bei ebay schauen, sind da teilweise schon rech günstig!

denke auch,fw dann felgen!

alles andere sieht sonst albern aus!

 

 

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:11

NUr der scheiss ist, meine eltern sind generell gegen FW tuning, weil die meinen nachher geht wieder nix und bla bla bla (war beim roller auch so, musste den abr auch etwas übertrieben machen :D) deswegen ist schlecht, ich hatte als erstes mal an rückleuchten und halt optik gedacht

am 7. Juli 2004 um 18:38

FW gehört zur Optik :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (Billiges) Sportfahrwerk / Federn?!