1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Business"-Paket

"Business"-Paket

VW
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:09

Hallo Leute,

hab mir für meinen neuen Passat das "Business"-Paket für 50 Euro mitbestellt.

Nun meine Frage:

Was bekomme ich dafür?

(Gehe mal nicht davon aus das VW was zu verschenken hat und mir für 50 Euro ne Freisprecheinrichtung und ne Alarmanlage liefert)

Falls ja, wer kauft die Dinger denn dann noch einzeln?

Gruß

Mike

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

die Biz-Ausstattung besteht maximal aus folgender Kombi:

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung

Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel automatisch abblendend

Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten

Multifunktionsanzeige "Plus"

Make-up-Spiegel beleuchtet links in der Sonnenblende, Sonnenblende ausziehbar

Make-up-Spiegel beleuchtet rechts in derSonnenblende, Sonnenblende ausziehbar

Nebelscheinwerfer

Vordersitze beheizbar

Regensensor

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

bei deiner "50€" Version gehe ich mal wirklich davon aus, dass das "nur" die FSE ist und der Rest bei dir schon Serie ist. Müsstest du aber doch eigentlich in deinen Unterlagen einsehen können?

Gruß,

Tom

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:28

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe das Auto erst am Donnerstag bestellt, also noch keine Auftragsbestätigung. Da ich die Highline Version bestellt habe, ist das ein oder andere der aufgeführten Extras wirklich schon im Preis mit drin. Hab das Extra "Business"-Paket nur so mitbestellt, da es günstig war. Hat denn sonst noch keiner dieses Extra bei nem Highline 2.0 TDI DPF so mitgenommen? Werd wohl am Montag mal meinen freundlichen ofiziell danach Fragen. (Denke mal Ihr wisst mehr als er)

Gruß

Mike

Hallo,

habe meinen Highline auch gestern in WOB abgeholt.

Ich habe als Unterschied nur die Alarmanlage und die Freisprecheinrichtung festgestellt. Der Rest war im Passat Highline Serie

Gruß Olli

Hi Mike,

dann ist bei dir drinn:

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung

Multifunktionsanzeige "Plus"

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Gruß,

Tom

z. B.: Die Diebstahlwarnanlage plus für Business-Paket kostet dann statt 355,00 € nur noch 145,00 €

Gruß

Duffy

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:02

Die Firma dankt!

Re: "Business"-Paket

Zitat:

Original geschrieben von joker_mike

Falls ja, wer kauft die Dinger denn dann noch einzeln?

das ist der springende punkt - es gibt viel für wenig geld.

schon im 3B war das business-paket erhältlich und wurde gott sei dank auch für den 3C übernommmen.

ein besseres paket gibt es im konzern nicht und die mitbewerber beißen sich an ihm die zähne aus.

wer einen passat ohne business-paket bestellt ist wirklich selber schuld!!

In der Aufzählung oben fehlt noch das Radio RCD 300, das bei Ausstattung Trendline ebenfalls mit dabei ist. In diesem Maximalumfang summieren sich die Einzelpreise auf 2.085 Euro gegenüber 1.000 Euro für das Businesspaket - wirklich ein Schnäppchen. Ich frage mich nur, warum es erst mit der neuen Preisliste ins Angebot gekommen ist (in der Juli-Preisliste kann ich es nicht finden). Gab es Kritik wegen der dürftigen Serienausstattung und der hohen Aufpreise?

Gruß, Jamaika

Was ist die "Komfortschließung" ?!

mfg

Hallo!

Das ist das Öffnen/Schließen der Fenster (und des Schiebedachs) beim Ent-/Verriegeln des Wagens. Das Funktioniert beim 3C über die Fernbedienung, bei meinem Golf geht das nur über den Schließzylinder.

Gruß

sash-deli

danke

am 8. Januar 2006 um 11:04

@jamaika

das Paket gab's schon immer, war aber nicht in den gedruckten Prospekt aufgenommen, sondern nur im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

@jamaika

das Paket gab's schon immer, war aber nicht in den gedruckten Prospekt aufgenommen, sondern nur im Konfigurator.

So ist es!! Das Business-Paket kann seit Feb'05 bestellt werden, als die 3C Limo erstmalig zu bestellen war. Aus welchen Gründen auch immer tauchte das Business-Paket nicht in den Prospekten und Preislisten auf!!

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Das ist das Öffnen/Schließen der Fenster (und des Schiebedachs) beim Ent-/Verriegeln des Wagens. Das Funktioniert beim 3C über die Fernbedienung, bei meinem Golf geht das nur über den Schließzylinder.

Diese Funktion ist im Hochsommer schön, da man schon von weitem die Fenster runterfahren lassen kann, um die heiße Luft aus dem Auto entweichen zu lassen.

Hierzu muss die Öffnungstaste an der FB lediglich etwas länger gedrückt werden.

Gleiches gilt natürlich für das Schließen!!

Zum Preisvorteil des Businesspakets:

interessanterweise ist der Preisvorteil des BPs bei den "preiswerteren" Lines deutlich größer als z.B. beim Highline. Dennoch macht es Sinn, bei allen Lines das BP zu bestellen.

PS: in der alten Preisliste kostete das Business-Paket für den Highline -55 Euro (zzgl. das RCD300). Also für das Bestellen der FSE und DWA bekam man noch Geld! :-) !!!

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

PS: in der alten Preisliste kostete das Business-Paket für den Highline -55 Euro (zzgl. das RCD300). Also für das Bestellen der FSE und DWA bekam man noch Geld! :-) !!!

Das war auch so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen konnte...

Aber wir haben jetzt für die Firma 2 Passat bestellt über den Konfigurator einer Leasingfirma. Dort kostete das Businesspaket 500€!!! Aber dasfür reduzierte sich der Preis des DVD Navis erheblich, so dass man schließlich auch auf einen Wert so um 50€ kam. Aber das habe ich gar nicht verstanden, warum dort das B-Paket so teuer war, denn man konnte es auch auf Anhieb nicht sehen, dass sich der Navi-Preis reduzieren würde. Schon komisch...

Deine Antwort