ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. (C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?

(C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?

Mercedes E-Klasse C238

Dann mache ich doch gerne mal den Anfang mit meiner Weihnachtsbestellung des E-Coupés:

E 220d Coupé Edition 1

designo kaschmirweiß magno

Leder Nappa tiefweiß/schwarz

Lenkrad Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA

Zierelement Metallstruktur

20 Zoll Vielspeichen-Design schwarz

AMG In- und Exterieur

Airbalance-Paket inkl.

Night-Paket inkl.

Ablage-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Spiegel-Paket

Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten

KEYLESS-GO-Paket

Memory-Paket

Park-Paket

Fahrassistenz-Paket

Wegfall Typkennzeichen

Panorama-Schiebedach

Servoschließen

Multikontursitze

Standheizung

Sitzklimatisierung

Thermotronic

AIR BODY CONTROL

KOM-Modul LTE

Burmester High-End 3D

Multifunktions-Telefonie

DAB-Radio

HUD

Widescreen Cockpit

COMAND Online

66 Liter Tank

Totwinkel-Assistent (eigentlich im Fahrassi-Paket, wird aktuell noch solo ausgegeben, scheinbar Systemfehler)

MAGIC VISION CONTROL

Multibeam LED

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Bestellt zum Herbst 2017. Vielleicht gibt es bis dahin auch einen 250d oder mehr, dann erfolgt evtl. noch ein Upgrade, aber Hauptsache eine der nur 555 Einheiten der Edition 1 ist gesichert. :)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Mein neues Hobby gestern abgeholt

Erster Eindruck alles ihm grünen Bereich

Schon ein Unterschied zum 207!!!

Weitere Fotos werden folgen

Wie auch Eindrücke

Mfg

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

250d 300d kommt erst 2018 :(

Top Ausstattung. Wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben -> Glückwunsch zu Bestellung. Wahnsinn, dass es dann weltweit nur 555 Edition 1 geben wird. Da wird deiner seltener, als ein SLS ;). Habe natürlich damals auch gleich den Konfiguratur angeworfen, als der C238 endlich drin war. Ein wunderschönes Coupé.

Hättest du das designo kashmirweiß auch so genommen? Bin leider kein Fan von weiß. Selbst bin ich gespannt auf das aragonitsilber ( leider wirkt es im Konfigurator etwas beige/goldig) hoffe es ist in real weißer... mal sehen ;).

Ps haben die Edition 1 Modlle eine Nummer, welchen man der 555 Einheiten bekommen hat? Denke mal die werden auch nicht mehr lang bestellbar sein.

So und nun eine schöne und hoffentlich kurzweilige Wartezeit.

mfg Wiesel

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 6:54

Hatte beim C204 schon einmal Mattlack, da allerdings schwarz und war damit ganz zufrieden, gefühlt deutlich beständiger was Steinschlag und Co. angeht. Natürlich ist die Pflege ne andere als beim "Standardlack", aber glücklicherweise gibt es eine geeignete Waschstraße in der Nähe und Handwäsche im Sommer ist ja auch nicht so schlimm. :) Über Reparaturen will ich an dieser Stelle lieber nicht denken, ist bei Mattlack die Hölle, aber vielleicht bei weiß nicht so schlimm wie bei schwarz.

Aber zu deiner Frage: wäre das Brilliantblau meiner C-Klasse im Angebot gewesen, hätte ich das genommen und auch auf die Edition 1 verzichtet. Finde die Farbpalette des C238 eher mau bzw. bieder, da fehlt mir der Mut zur "Lücke". Da die Edition 1 nun mal kaschmirweiß hat, kann ich gerade in der Kombi mit tiefweiß/schwarz auf den Sitzen und der Night-Paket-Kombi sehr gut damit leben und mehr als 3000 Euro Aufpreis für nen Metalliclack nur weil er statt auf einem C- auf der E-Klasse lackiert werden soll, nee danke.

Die Wartezeit ist so ne Sache - bis zum Herbst ist noch sehr lang und es lässt sich noch viel umbestellen. :)

Sodele, dann ich auch :),

hatte zunächst für kommenden März ein GLC 250 Coupé bestellt, aber nachdem ich erste Bilder vom E-Coupé gesehen habe..... Wow! Von daher wird es nun ein ein E200 Coupé mit folgender Ausstattung:

- Selenitgrau

- AMG Ext.

- AMG Int.

- Night-Paket

- COMAND Online

- Widescreen-Cockpit

- Totwinkelassistent

- Park-Pilot

- Sitzheizung Fa./Beif.

- Magic Vision Control

- Sportabgasanlage

- Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig

- Ablagepaket

- Remote-Online

- Ambientebeleuchtung

- Spiegelpaket

Auslieferung wird im April sein :). Ausstattungsmäßig hätte mit Sicherheit noch einiges mehr reingepasst, aber da die bessere Hälfte dieses Jahr einen Zweitwagen dazubekommt, war das Budget etwas eingeschränkt.

Nun ja.... und nun beginnt die Vorfreude :). Echtbilder gibt´s natürlich so früh wie möglich - ansonsten vorab eben Bilder aus´m Konfigurator.

Zitat:

@Eversman1202

Hat es einen tieferen Sinn, warum du das Fahrassistenz-Paket nicht genommen hast, dafür aber solo den Totwinkel-Assi. Gerade das Paket macht in Verbindung mit dem COMAND doch (für mich) den besonderen Reiz aus, wenn der Wagen teilautonom fährt.

Jepp. Ich bin mit dem Wagen zu 70-80 Prozent nur im städtischen Bereich und auf Landstraßen unterwegs. Nur sehr sehr selten auf der Autobahn, wenn überhaupt aber auch nur selten auf Schnellstraßen. Aber gerade auf Autobahnen ist m.M.n. das Fahrassistenz-Paket am sinnvollsten - gerade auch in Verbindung mit dem teilautonomen Fahren - einzusetzen.

Den Totwinkel-Assistenten, den ich zuvor jetzt auch einzeln habe, möchte ich hingegen für meine Zwecke - gerade und insbesondere im zwei- oder mehrspurigen Städteverkehr - nicht mehr missen :).

Das ich das COMAND in Verbindung mit dem Widescreen genommen habe, hat nur einen einzigen Grund: Die Optik! Diese beiden riesigen Schirme sehen einfach genial aus und alles andere - insbesondere der Analogtacho :eek::rolleyes: - in Verbindung mit dem eckigen Rahmen um´s Garmin oder COMAND gehen gar nicht! Furchtbar!

In meinem jetzigen GLC habe ich das/den Garmin Map Pilot mit dem ich für meine Zwecke auch zufrieden war (ja, bis auf die Berechnungszeiten :mad:) aber wie gesagt. Im W/S213 oder jetzt C238 geht für mich das Cockpit eben nur mit COMAND plus Widescreen.

Das einzige, was mich noch reizen könnte wäre das Head-Up Display. Aber da macht dann die Finanzministerin glaube ich nimmer mit ;)

 

Gruß

Coupe-1
Coupe-1

Naja, das System lässt sich ja nicht nur auf der BAB nutzen, aber wenn der finanzielle Rahmen voll ist, dann ist er voll. So oder so ist es ein tolles Auto und da gebe ich dir recht, Audio 20 und auch Analogtacho gehen in dem Wagen gar nicht. ;) Was das HUD angeht, das möchte ich zu keiner Zeit mehr missen und in der E-Klasse kann es ja mittlerweile noch deutlich mehr anzeigen also nur Tacho und Navi.

Immerhin musst du nicht so lange warten wie ich... ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:02:13 Uhr:

Naja, das System lässt sich ja nicht nur auf der BAB nutzen, aber wenn der finanzielle Rahmen voll ist, dann ist er voll.......[

...] Immerhin musst du nicht so lange warten wie ich... ;)

Ja, das schon. Aber gerade im Stau in der Stadt verhält sich das autonome Fahren des Fahrassistenz-Paket ja anscheinden anders, als auf der Autobahn. Zumindest wurde es so im W213-Bereich geschildert.

Aber nicht falsch verstehen: Ich halte das Fahrassistenz-Paket für eine ganz tolle Sache - aber für meine Verwendungszwecke einfach zu teuer, wenn das Budget "begrenzt" ist :).

Da wäre mir persönlich jetzt das Pano-Dach wiederum für das Geld lieber. Aber das Schöne ist doch, dass jeder sich für seine Zwecke das ganze Zubehör zumeist individuell dazukonfigurieren kann und ja.....

du musst bissle länger warten :p.... *ätsch*

Aber dafür bekommst ja auch ein top-ausgestattetes Auto ;)

 

Sodele, habe noch das Head-Up Display mit dazugenommen. Bin mal gespannt, konnte ich auch noch nie live begutachten :). Aber diejenigen die´s haben, sind ja nahezu allesamt davon überzeugt und begeistert.

Aber nu´ ist endgültig Schluss mit SA ;).

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:53

Das HUD ist definitiv eine gute und sinnvolle Wahl.

Ich warte seit drei Wochen auf meine AB, aber Daimler hat wohl noch etliche Bugs im C238-System, zumindest wenn eine Edition 1 bestellt wird, die ausgemerzt werden müssen. Fängt ja gut an. ;)

am 12. Januar 2017 um 11:53

Habe gerade meinen bestellt.

E 300 Coupe

Obsidianschwarz Metallic

START-Paket (AMG-Line Exterieur-Interieur, Burmester)

Multibeam

Zierelemente Metall

Spiegel-Paket

Night-Paket

AMG LMR Vielspeichen-Schwarz (20")

Sport-Abgasanlage

Park-Pilot Rückfahrkamera

Widesreen

Comand Online

Sitzheizung

Multifunktions-Telefonie

Auslieferung wird voraussichtlich auch im April sein.

Gruß Wolla

Das Coupé hat ja kurze Lieferzeiten.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:08

Ist ja auch neu, ist kein Massenprodukt und läuft im Bremen vom Band, wo sie nur C-/E-Coupé bzw. Cabrio bauen.

am 12. Januar 2017 um 13:45

Das kann auch daran liegen, dass viele den Coupe erst bestellen wenn sie ihn im original gesehen haben.

Dann werden sich auch die Lieferzeiten verlängern.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 18:59

So, jetzt ist es amtlich, eines der weltweit nur 555 Edition 1-Modelle ist meins, der Auftrag wurde bestätigt. ;) Mal gucken, was ich bis zum Spätsommer noch so umändere an der Bestellung und was sich ausstattungs- und motortechnisch noch tut. Bis November ist ja noch viel Zeit... ;)

Weißt du ob das auf die einzelnen Ländern begrenzt ist? Oder wenn man in Dtl fix genug wäre, würden alle 555 nach Dtl gehen? Da hast du auf jeden Fall eine richtige Rarität.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. (C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?