...das war mein dicker...
seht in euch nochmal gut an in meiner signatur! das war einmal mein treuer, geliebter (sofern man das so nennen kann) Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI. jetzt ist er ein gutes stück kürzer.
wie das?
ich stehe nichtsahnend mit links gesetztem blinker auf der straße und warte, bis ich abbiegen kann und sehe noch im innenspiegel was auftauchen, bevor ich 20-30 meter weiter vorne wieder zum stehen komme. eine "ich nix haben schauen machen" ist mir absolut ungebremst (!) mit mind. 50 km/h hinten reingedonnert. der polizist hat später noch festgehalten, dass sie noch den 4. gang eingelegt hatte.
hinten ist nicht mehr viel von der ursprünglichen heckform zu erkennen, die hinteren beiden türen passen nicht mehr und die hat's auch wie man an den spuren sehen konnte kurz gegen die vorderen türen geschoben. da stimmen die spalte nun auch nicht mehr so ganz. ist also auch was verschoben. ich vermute (und hoffe), dass sich das nicht mehr richten lassen wird. fotos habe ich gemacht, kann ich später vielleicht noch reinstellen, wenn ihr mir genügend beileid gestiftet habt..
der kofferraum sah von innen aus wie ein schlachtfeld, als wir von vorne reinkriechen mussten um den abschlepphaken zu holen. da lag viiiel plastik und blech in kleinen stücken rum.. die befestigungsschienen hat's auch rausgerissen usw.
mir ist gott sei dank nichts passiert (angeschnallt, kopfstützen richtig eingestellt) - es sei denn, es kommt noch ein schleudertrauma nach. der frau hinten "daumen schmerzen machen, müssen krankenhaus". der airbag und der alte mercedes haben da wohl auch schlimmeres verhindert
es ist aber hoch interessant, was da technisch so alles passiert bei so einem crash im A6. der motor hat sich sofort selbst abgestellt. die warnblinkanlage ist von selbst angegangen. der sicherheitsgurt hat nicht mehr aufgerollt, der muss auch aktiv was gemacht haben. mein sitz war weiter hinten. ob ungewollt oder als aktiver "puffer" für den aufprall weiß ich nicht. eine gelbe warnlampe (sah aus wie ein motorblock oder so..) hat geleuchtet und der motor ließ sich nicht mehr starten. muss ein sicherheitsprogramm sein. die parkbremse hat zwar hörbar angezogen auf dem abschleppwagen, die leuchte am taster hat danach aber nur geblinkt. vielleicht weil hinten die parkbremse kaputt war. die karosserie stand jedenfalls am rad an. die DWA-knöpfe, an der fahrertür haben ebenfalls ein bisschen rumgeblinkt, als ich sie auf dem abschleppwagen deaktivieren wollte.
irgendwo im beifahrerfußraum habe ich dann noch zwei runde plastikteile gesehen von denen ich mir auf die schnelle nicht erklären konnte, woher die kamen. lagen gleich neben meiner sonnenbrille, die ich vor dem crash noch aufhatte..
nun denn, jetzt hab' ich mal einen A4 bis am montag weitergeschaut wird, was passiert.
Ähnliche Themen
124 Antworten
Oh mann, der schöne Audi... ich wünsch dir, dass es möglichst schnell geregelt werden kann
Geh auf alle Fälle zum Arzt! Ein Schleudertrauma mittleren Grades ist bei dir ziemlich wahrscheinlich.
Gruß
PowerMike
Oh mein Gott... mein Beileid. Wenn die da mit so einer Geschwindigkeit draufgedonnert ist, kannst du die Karre imho vergessen. Da muß ja eigentlich alles verzogen sein... gut, daß dir nichts passiert ist. Hoffen wir, daß das Schleudertrauma ausbleibt, wobei du unbedingt einen Arzt aufsuchen solltest!
Die Krötenwanderung zu deinen Gunsten dämpft zudem ein wenig die Trauer.
Grüße
Ich weiß noch, wie ich mir die ertsen Bilder von dem Wagen angesehen hatte... Herzliches Beilied und toi toi toi, das nichts nachkommt. Ich wäre auf jeden Fall ins Krankenhaus - oft merkt man das ja nicht. Anders gesagt: ich kenen einen Fall da ging es am Ende ganz böse aus, obwohl der arme Kerl erst gar nichts gemerkt hatte und deswegen auch einfach nach Haues ist.
Auf jeden Fall ein sehr gewichtiges Argument für ein richtig großes Auto.
gut das Dir und der Crasherin nichts passiert ist. Das ist zwar alles sehr Bitter und mit viel Ärger verbunden, aber doch noch alles in allem "glimpflich" verlaufen.
Viel Erfolg bei der Schadensregulierung, vielleicht gibt's ja jetzt ein Modelljahr 2007...
Auch mein Mitgefühl ist Dir gewiß, dass ist echt tragisch.
Trotzdem aus der Situation versuchen das Beste zu machen und glücklich sein das keine gesundheitlichen Schäden zurückbleiben.
Und mit Deinen jetzt vorhandenen 4F Erfahrungen wird die Konfiguration des Neuen noch perfekter !
vielen dank für die herzliche anteilname, das macht die trauer um das schöne stück gleich halb so schlimm.
schleudertrauma ist mir geläufig, hatte ich auch als mir das letzte mal vor ein paar monaten jemand in das selbe auto (und dabei wäre es morgen erst 8 monate alt geworden..) gekracht ist. es beginnt eh schon wieder zu ziehen im nacken. die alte leier. morgen zum arzt, dann röntgen und später mal ein bisschen kohle dafür einklagen. reich wird man davon aber auch nicht.
Zitat:
vielleicht gibt's ja jetzt ein Modelljahr 2007...
das ist ja meine größte befürchtung, dass ich jetzt ein auto mit billigem schwarzem cockpit-plastik und 08/15 nummerntafelhalterung kriege..
ich war nochmal schnell mit meiner digicam bewaffnet beim und hab ein paar aufnahmen gemacht, stelle sie gleich mal hier rein.
nun weiß ich auch, warum da irgendwas so eigenartig gerochen hat in meinem audi. das kam von fahrergurt. da zündet ja irgendwas pyrotechnisches habe ich mal gelesen. auf jeen fall riecht es aus der gegend jetzt wie nach einem silvesterböller.
die beiden plastikteile im fußraum konnte ich als die schwarzen beiden hälften eines 'knopfes' vom sicherheitsgurt identifizieren. wo der aber mal war weiß ich nicht.
@realSMILEY
Hallo
Frage am Rande: die Felgen auf deinem Auto: 17" oder 18" ? Welche Dimension genau ?
Danke :-)
Peter
*lol* das sind die audi quattro 18" 9-Speichen-Felgen.
günstig abzugeben.
Und ich sag erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass dir nichts ernstes passiert ist.
M.E. ist das das einzig Interessant und Wichtige.
50 km Auffahrunfall, meine Güte, klingt echt schlimm ! Also wenn du KEIN Schleudertrauma haben solltest, dann Hut ab vor den aktiven Kopfstützen.
Würde gerne mal Fotos vom Unfallfahrzeug sehen.
Für alle Fälle: Gute Besserung !
Spieler
so, habe die fotos mal online gestellt. komisch, auf bildern sieht's gar nicht so wild aus wie in echt. die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte. man beachte übrigens auch die verformung des daches - zu erkennen, wenn man auf die eigentlich völlig gerade zu spiegelnden linien achtet. war schwer zu fotografieren.
Hier geht's zu den Fotos
bin gespannt, was ihr dazu sagt. ist der gute noch zu retten?
Re: ...das war mein dicker...
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
nun denn, jetzt hab' ich mal einen A4 bis am montag weitergeschaut wird, was passiert.
Na na na,
ein A4 ist ja auch nicht schlecht
Aber auch von mir ein herzliches Beileid zum (hoffentlich) irreparablen Schaden.
War ja ein wirklich schönes Auto.
Vielleicht hast du auch eine kleine unbesetzte Nische im Audi-Segment gefunden:
Der Audi A6 Sportback
Hauptsache, dir ist nichts passiert.
Gruß Olli
kann es sein, dass immer nur Frauen so eine Scheisse bauen können?