1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. !!!!!Der Test!!!!!

!!!!!Der Test!!!!!

BMW 3er E36

nabend alle miteinander!
ich war heute in der werkstatt und habe einen termin für meine inspektion 1 machen lassen die jetzt bald nötig ist !!!voher gesagt ich war mit einem kumpel der bei vw als mechaniker arbeitet .ich musste einen vorabcheck machen um rauszufinden was alles gemacht werden muss.
Bremsenprüfstand :Bremsen sind top in ordnung
Stoßdämpertest :alle gut
dann hat der meister sich noch das auto von oben bis unten angeguckt und sagte es ist alles´okay .mein kumpel meinte es sei nicht selbstverständlich das er alles so genau anguckt hat eine halbe std für einen vorabcheck fand ich okay .ihm sogar auf das meine scheibenwischer gewechselt werden müssen.

er sagte das auto sei in einem top zustand *stolzwieosakrsei*
immerhin ist er 11 jahre alt und hat 110000km auf der uhr.also es war super service nette bedienung kann ich nur empfehlen.
jetzt kommt der preis

206€ für ölwechsel + filter + scheibenwischer + inspektion.und jetzt ratet mal wo ich war !?!?!?
ich war begeistert!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

wo warst du denn....??
atu?

du warst NICHT bei ATU:D

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

du warst NICHT bei ATU:D

ich denke schon

doch ich und voher war ich bei BMW die sind so arrogant gewesen und wollten für das selbe 400€
haben soviel kohle habe ich als azubi einfach net ich mein das ist das doppelte für doch eigentlich dieselbe arbeit oder .der typ meinte ,wo ich ihn angesprochen habe .er habe gerade keinen zeit weil sein telefon daneben leigt und er nen kunden dran hat ich habe ihn dann aber gesehen wir er nem alten opa einen neuen 7 er andrehen wolte das ist mir fast der kragen geplatzt und ich bin raus zu der niederlassung werde ich so schnell nicht wieder gehen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich denke schon

Kann gar net sein, seit wann sagen die bei ATU, daß alles in Ordnung ist?

normalerweiße versuchen die einem ja neues zeug aufzuschwatzen.so war es bei meiner mutter.

ich denke es gibt durchaus auch dinge, die man guten gewissens bei ATU machen lassen kann. und ich glaube auch nicht, dass ATU die einzige werkstatt ist, die manchmal mehr als nötig tauscht - BMW ist da sicherlich auch ganz vorne dabei. so haben sie mir bei BMW zum beispiel bei einer über 1000 EUR teuren reparatur voriges jahr 5 EUR fürs nachfüllen des waschwasserbehälters (2 liter) berechnet, obwohl ich ganz genau weiss, dass der behälter randvoll war.

Zitat:

normalerweiße versuchen die einem ja neues zeug aufzuschwatzen.so war es bei meiner mutter.

Das kann man auch falsch verstehen

:D;):D

es ist raus :-.) was sagt ihr zum preis 206€

Warum macht Dein Kumpel nicht die Inspektion?
Dann sparst Du noch mehr.

Ich hatte meinen am Montag zur großen Inspektion, angesetzt waren ab 400,- !!!
Der Bimmer is auch top in schuss meinte der Meister! Es wurde halt die Inspek. gemacht, Öl (5W40) + Filter, Luftfilter... kleinzeug...
Und... 279,-€ bezahlt! Und zwar bei dem Renault-Händler bei dem ich vor einem Jahr meinen Bimmer gekauft habe!!! :D Auch ein schöner Preis!!!

Inspecktion bei ATU

Moin,
kann auch nur positives über die Inspektion bei ATU berichten. Hatte meine vor zwei Wochen. Habe mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen mit einem "Vorabpreis" Die haben mir 1,6 Stunden berechnet...die Durchführung der Inspecktion belief sich allerdings auf 3,5 Stunden und das dann ohne Aufpreis...die haben wirklich alles gemacht...von Schanieren zu den Schlössern, Getriebeölstand und die üblichen Sachen eben...wollte sogar Lust des Reservereifens prüfen, habe nur keines :-) Ihm ist sogar aufgefallen das zwei der Scheibenwischerdüsen übers Ziel hinaus schießen, das war natürlich erstaunlich. Kann sicher auch daran liegen das ich die ganze Zeit daneben stand.
Da mein 316i leider hinten Trommelbremsen hatm wurden sogar die geöffnet, wie es mit den belegen und den Bremszylindern aussieht.
Es kam eine Ende eine Rechnung...mit 0W 40 Öl zusammen von NUR 166 Euro...also wirklich sehr zu empfehlen
Gruß

ich habe bei bmw 230€ bezahlt.....
ölwechsel+filter
pollenfilter
und bremsflüssigkeits wechsel......

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe bei bmw 230€ bezahlt.....
ölwechsel+filter
pollenfilter
und bremsflüssigkeits wechsel......

Öl 40€