ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. "devil eyes" Scheinwerfer

"devil eyes" Scheinwerfer

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 9:02

Hallo!!

Ich habe hier schon ein paar Beiträge von den besagten Scheinwerfern gelesen, und da steht ja nicht grad nur positives über die drin. Problem ist nur, dass ich sie trotzdem nicht aus meinem Kopf bekomme... Ich will sie mir also trotzdem kaufen!!

Bevor ich aber meine Frage(n) stelle, muss ich sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit Autos auskenne und mit Scheinwerfern natürlich auch nicht. Ich will euch nur darauf vorbereiten, dass es vielleicht blöde Fragen sind ;)

Also, anscheinend ist ja das Abblendlicht das größte Problem. Kann man da denn nix machen? Z.B. andere Glühbirnen oder so? Wenn ja, was?? Und gibt es hier vielleicht auch Leute, die doch zufrieden mit den Scheinwerfern sind, auch wenn sie nicht ganz so gut wie die Serienscheinwerfer sind??

Oder gibt es andere, die mit ihren Scheinwerfern (nicht unbedingt devil eyes) zufrieden sind, obwohl es keine Serienscheinwerfer sind und auch keine Hella, weil die sind mir echt zu teuer? Wichtig ist mir, dass Blinker und Scheinwerfer in Einem sind.

Ach ja, dann noch ne andere Frage zu den "devil eyes". Auf ebay gibt es die ja von ca. 200€ bis ca. 260€, gibt es da einen Unterschied, abgesehen vom Preis. Ich würde mir z.B. diese kaufen:

http://cgi.ebay.de/...064QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen! Danke!!

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Achja, jetzt kommt mein heimlicher "original-look-Fetisch" wieder...

Meiner Meinung nach gibts beim 3B nichts schöneres. Hier mal ein Bild wo die Lichtverhältnisse gut waren. Bevor die Fragen kommen: Ja, der rechte Scheinwerfer sitzt mittlerweile wieder normal :D Hatte beim 1. Einbau einen Abstandshalter vergessen ;)

Genau SO muss das aussehen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Januar 2010 um 10:30

also die für 200€ kannste ruhig kaufen hab mir die selben geholt in chrom für 179€ in der bucht.

und bin sehr zufrieden mit den dingern.

klar is das tagfahrlicht net so helle aber es ist ja auch nur optik.

aber sieht trotzdem hammer geil aus.

grüsse

Meiner Meinung nach sind solche Scheinwerfer potthässlich und taugen nicht immer viel. Meiner Meinung nach nur Serien- oder gute Klarglasscheinwerfer oder noch besser Xenon verwenden. Ok die Serie ist zumindest optisch bescheiden im 3B:o

Für TFL gibt es ja mittlerweile gute Einbaunachrüstsätze welche was taugen und gut aussehen. Aber OK, das ist hier nicht Thema und auch Geschmackssache.

Mein Tip zu deinen Funzeln, bestell oder kaufe sie dir bei einem anständigen Laden bei welchem du 14 Tage oder besser 1 Monat Rückgaberecht hast.

So kannst du die Teile ausprobieren und falls sie nichts für dich sind einfach zurückgeben.

Allerdings musst du dann sehr vorsichtig mit den Dingern umgehen, denn mit Kratzern oder sonstigen Mängeln könnte es Probleme bei der Rückgabe geben.

Edit: Bei deinem gewählten Produkt hast du 1 Monat Widerrufsrecht

Gruß

Hannes

am 15. Januar 2010 um 11:37

Ich muss immer lachen wenn ich immer so Serienpassats mit diesen Klohausleuchten sehe. Das sind dann meistens die die son komisches Hawaiblumenkettchen am Spiegel hängen haben :D Und die Basskiste so aufgedreht dass das Nummernschild schön mitvibriert :D :D Denn für das MEDION - Radio für 79 € ausm Aldi mit MP3 - Funktion und USB Anschluß hat das Azubigeld noch gerade so gereicht. hahahahahaha

sorry, ist nicht gegen den TE gerichtet, aber lass die Finger von diesen Klohausleuchten. Nicht nur das sie scheiße aussehen (das ist ja Geschmackssache), aber die Qualität der Verarbeitung und der Ausleuchtung ist ein Witz. Und jeder der schon mal vernünftige Scheinis in der Hand hatte wird das bestätigen. Wenn ich natürlich die 13 Jahre alten Scheinis aus meinem 3B popel die Aussehen als wären sie schon 2mal in die Klärgrube gefallen ist son "Devils Eye" - Scheinwerfer(HAHAHAHA was daran Devil is frag ich mich immernoch, man hätte ihn "ATU Scheinwerfer" nennen sollen) natürlich der Knüller schlecht hin. :>

just my 2 cents

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 15. Januar 2010 um 12:31

Die Serienscheinwerfer vom Passat sind sowas von schick! Kauf Dir bloss net so nen Schrott!

Als meiner 6 Jahre geworden ist hab ich mir ein paar neue Serienscheinwerfer gegönnt.

Orig Vw natürlich! Vielleicht solltest diese Idee auch mal in betracht ziehen!

Ohne Steinschläge und Kratzer....ein Traum!

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 13:58

Danke erstmal für eure Ratschläge!!

Ich wollte nur sagen, dass ich weiblich bin und das dann nicht so passt mit dem "Basskiste so aufgedreht dass das Nummernschild schön mitvibriert" (bei mir jedenfalls nicht ;) auch wenn ich trotzdem auch mal laut Musik höre) und ein Hawaiblumenkettchen habe ich auch nicht!!

Und außerdem WEIß ich, dass die meisten diese Scheinwerfer scheiße, potthässlich usw. finden, aber ich wollte mit euch eigentlich nicht darüber diskutieren, denn ich finde sie noch genauso toll wie vorher!!!

Dann macht mir doch stattdessen bessere Vorschläge!! Ich habe übrigens einen 3B und bei dem finde ich die Serienscheinwerfer vorallem für das Geld nicht soo toll vom Aussehen her (beim 3BG ist das schon anders).

Also, weiß jetzt einer von euch noch andere Scheinwerfer, die qualitativ viiiieeel besser als die devil eyes sind und auch nicht gleich 400€ kosten und am aller bessten noch Scheinwerfer und Blinker in einem haben????????????????????? Vielleicht hättet ihr mir ja dann einen Link!??

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Severa

 

Dann macht mir doch stattdessen bessere Vorschläge!!

Hab ich doch gemacht ;)

Ob du das magst weis ich allerdings nicht. Wenn es nicht sehr teuer sein soll dann kauf gute Klarglasscheinwerfer, und wiegesagt evtl. noch einen Satz anständige Tagfahrleuchten...

Ganz klar das ganze hat viel mit Geschmack zu tun. Wenn es aber um Qualität geht hört die Geschmacksache meiner Meinung nach auf.

Oder willst du schlecht ausgeleuchtete Straßen vor dir? Undichte und innen anlaufende Scheinwerfer welche auch vom TÜV bemängelt werden??

Wenn du momentan dafür nicht soviel Geld hast dann spar lieber noch und kauf dann was hochwertiges.

Schönes Wochenende ;)

am 15. Januar 2010 um 17:28

Wie für mich gemacht.. ;)

http://www.motor-talk.de/.../devil-eyes-im-passat-3b-t1956278.html

Durchlesen und dann Finger von lassen!!

Hatte sie selber und war mehr als entäuscht zum Schluss.

Erst ist man natürlich stolz auf seine Errungenschaften und sieht auch über kleinere Mängel hinweg (Verarbeitung, Ausleuchtung usw), aber nachdem ich ein bisl Praxis mit diesen Scheinwerfern hatte, wollte ich sie nur noch los werden und musste mich am Ende sogar noch mit den Verkäufern anlegen, damit die sie zurück nehmen!

Sie waren, was das Licht angeht, nur scheiße und ich hatte gute Lampen drin (is halt H1). Undicht waren sie auch und sind nur noch angelaufen!

So schön es vielleicht sein mag und auch der Optik wegen lockt, aber lass bitte die Finger davon, ich wollte mich auch erst nicht beraten/belehren lassen und habe daraus gelernt!

Kauf dir die klarglas Scheinwerfer, die aussehen wie die Original-Xenon-Scheinwerfer vom 3b und dann is gut. Die sehen auch super aus und sind vorallem vom Licht 1000mal besser! Hab diese danach nämlich auch verbaut und kurz danach mein Baby verkauft. ;)

am 15. Januar 2010 um 17:34

Achja, jetzt kommt mein heimlicher "original-look-Fetisch" wieder...

 

Meiner Meinung nach gibts beim 3B nichts schöneres. Hier mal ein Bild wo die Lichtverhältnisse gut waren. Bevor die Fragen kommen: Ja, der rechte Scheinwerfer sitzt mittlerweile wieder normal :D Hatte beim 1. Einbau einen Abstandshalter vergessen ;)

am 15. Januar 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Achja, jetzt kommt mein heimlicher "original-look-Fetisch" wieder...

Meiner Meinung nach gibts beim 3B nichts schöneres. Hier mal ein Bild wo die Lichtverhältnisse gut waren. Bevor die Fragen kommen: Ja, der rechte Scheinwerfer sitzt mittlerweile wieder normal :D Hatte beim 1. Einbau einen Abstandshalter vergessen ;)

So sieht die 3b Front meiner Meinung nach noch immer am besten aus (bis auf den Grill, der müsste ohne Emblem sein ;) )!

am 15. Januar 2010 um 18:01

Ohne Emblem passt meiner Meinung nach nicht bei mir. Hab das mal manipuliert und finde es sieht total panne aus... liegt evtl auch am Blickwinkel ...

am 15. Januar 2010 um 18:05

lass die finger davon habe mir sie auch gegönnt,die einstellung ist sch....e(zahnrad) lichtausbeute kannste auch knicken

mfg.

am 15. Januar 2010 um 18:08

@ Tillamook: Hast irgendwo recht. Is wirklich komisch irgendwie, wüsste auch nicht wie ich mich in deinem Fall entscheiden sollte!

Aber wahrscheinlich würd ich`s so lassen wie du`s auch hast. :)

am 15. Januar 2010 um 18:10

Hehe :D

Hab mir auch mal die Audi-Ringe drauf "gefaked", sieht aus wie ein A4. Wie hässlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen