1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. ?? Ein Blick in die Glaskugel: Wann kommt das Facelift i30?

?? Ein Blick in die Glaskugel: Wann kommt das Facelift i30?

Hyundai i30
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 13:09

Moin, den i30 kann man ja schon einige Zeit nicht mehr unbegrenzt frei bestellen und auch im Web-Konfigurator wird der Hinweis auf einen Modellwechsel gegeben.

Nun, wann kommt er denn, der gute? Mir ist klar, dass es ein Blick in die Kristallkugel bleibt, aber vielleicht hat ja jemand etwas genaueres gehört. Sämtliche Spekulationen helfen doch, die Wartezeit zu verkürzen ;)

Tatsächlich überlege ich stark, ob es lohnt, auf das 2024er Facelift vom i30 zu warten oder ob ich einen "alten" neuen Bestandswagen kaufen soll.

Für Neuerungen - und seien sie auch noch so klein - bin ich ja grundsätzlich begeisterungsfähig. Beispielsweise wäre ein volldigitales Kombiinstrument zu begrüßen und ich gehe davon aus, dass der neue i30 eines bekommt. Vielleicht finden auch Matrix-LED Einzug?

Was meint ihr so, was uns erwartet? Und wann vor allem?

Ähnliche Themen
8 Antworten

hierzu gibt es schon ein seitenlanges Thema. Da hätte man sich mit seiner Frage anhängen können !

Die Suche hätte das ermöglicht.

Die meisten Einschätzungen zur Einführung des FL Modells sind ca. Mitte 2024 und der -N- zum Jahresende 2024.

https://www.motor-talk.de/.../...ion-wann-kommt-der-neue-t7303456.html

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:22

Zitat:

hierzu gibt es schon ein seitenlanges Thema. Da hätte man sich mit seiner Frage anhängen können !

Die Suche hätte das ermöglicht.

Die meisten Einschätzungen zur Einführung des FL Modells sind ca. Mitte 2024 und der -N- zum Jahresende 2024.

https://www.motor-talk.de/.../...ion-wann-kommt-der-neue-t7303456.html

Das habe ich zuvor schon gefunden. So wie ich es überflogen hatte, handelt es sich dort lediglich um die N-Variante. Ich dachte, diese kommen i.d.R. immer später, also habe ich mich dafür gar nicht interessiert.

Ich wollte keine weitere Fragen in einen bestehenden Thread einstreuen, sondern die Themen trennen.

Da das Facelift in der EU nicht mehr den N betreffen wird, macht dieser Thread einigen Sinn:

Hier nun das lange erwartete Facelift:

https://de.motor1.com/news/713718/hyundai-i30-2024-facelift-technik/

@OllyB: Allerdings musst du zugeben, dass die Türverkleidungen wie auch das Armaturenbrett nach wie vor völlig langweilig aussehen - ohne auch nur kleine Highlights. Da könnte Hyundai mal in Autos von VW oder Seat hineinsehen, um Ideen zu bekommen - oder gar bei der Tochter KIA (bei meinem Ganzjahresauto Rio YB sieht das alles ja schon ansprechender aus).

Bei meinem N hatte ich deshalb auch (Echt-)Vollcarbonleisten (2-tlg.) von Faserschmiede für das Armaturenbrett für nicht wenig Geld gekauft und montieren lassen. Verkaufe das Auto zwar in diesem Jahr wieder, aber der zweite Besitzer wird es wohl zu schätzen wissen ...

Viel schlimmer finde ich dieses unpassende Design des Tachos.

Ich weiß, man wird das Design wechseln können, aber das passt doch gar nicht. Ich finde meinen teildigitalen Tacho immer noch sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@LuckyStrikeSlv schrieb am 1. Januar 2024 um 14:09:08 Uhr:

Moin, den i30 kann man ja schon einige Zeit nicht mehr unbegrenzt frei bestellen und auch im Web-Konfigurator wird der Hinweis auf einen Modellwechsel gegeben.

Nun, wann kommt er denn, der gute? Mir ist klar, dass es ein Blick in die Kristallkugel bleibt, aber vielleicht hat ja jemand etwas genaueres gehört. Sämtliche Spekulationen helfen doch, die Wartezeit zu verkürzen ;)

Tatsächlich überlege ich stark, ob es lohnt, auf das 2024er Facelift vom i30 zu warten oder ob ich einen "alten" neuen Bestandswagen kaufen soll.

Für Neuerungen - und seien sie auch noch so klein - bin ich ja grundsätzlich begeisterungsfähig. Beispielsweise wäre ein volldigitales Kombiinstrument zu begrüßen und ich gehe davon aus, dass der neue i30 eines bekommt. Vielleicht finden auch Matrix-LED Einzug?

Was meint ihr so, was uns erwartet? Und wann vor allem?

Ich bin auch am überlegen...

Mit dem Wissen, dass das Facelift nun Mitte des Jahres kommt, müsste man doch eigentlich gute Verhandlungschancen beim aktuellen haben...

Oder doch warten. Mein Leasing Ford Focus läuft am 3.6. aus. Könnte knapp werden. Wenn, dann kaufe ich einen grauen N-Line.

Jetzt die Details, wie Ausstattungen und Motoren (100 und 140 PS-Benziner) bekannt:

https://de.motor1.com/news/713718/hyundai-i30-2024-facelift-technik/

Deine Antwort