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Elystar50 tsdi Problem Teil 2
Hallöle,
Peugeot Elystar50 tsdi
2Takt Luftgekühlt
Direkt Einspritzung
Mein Roller läuft fast ohne Probleme.
Habe festgestellt das der roller Gemisch verliert,
Jedoch sind einspritzkopf zum Zylinderkopf alles dicht. Benzinschlauch von pumpe zum Kopf ist auch neu.
Habe nun festgestellt das der Luftschlauch nicht dicht ist . Höre andauernd ein Zischen, wenn der Roller läuft.
Nun meine Frage .
Kann ich den Schlauch den ich auch für die Benzinpumpe gekauft habe ( Natürlich neu)
auch verwenden? Da ich bei EP nichts Vergleichbares gefunden hatte.
Oder ist da was anderes undicht?
Lg
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16 Antworten
Neue Schlauche, oder du hast ein H-Riss an dem Plastik Teil.
Ich würde einen Anderen Schlauch verbauen, mit Schlauchschellen, Übernacht stehen Lassen und dann weiter sehen.
mfg
Wenn ich den Schlauch bewege zischt es mal mehr mal weniger. Kann also nur der Schlauch sein. Jedoch gibt es bei Easy Parts nur einen Schlauch. Also der Benzin Schlauch. Nur ist der auch kompatibel bzw. Ersetzbar mit dem Kompressor Schlauch ?
Da diese Leitung und das Anschlussteil mit Luft-Überdruck beaufschlagt ist,
kann man wunderbar mit Lecksuchspray prüfen, wo die Luft entweicht
Dieses Mittel kannst Du auch mit etwas Spülmittel und Wasser herstellen und
alle verdächtigen Stellen mit einem weichen Pinsel damit einstreichen.
Die Blasenbildung verrät Dir dann die undichte/n Stelle/n
Wie leuchtturm86 schrieb,
Zitat:
Neue Schlauche, oder du hast ein H-Riss an dem Plastik Teil.
könnte sich natürlich auch ein (Haar-) Riss am Kunststoff-Gehäuse befinden
der eine Kürzt ab, der andere nicht, meinste der weißt es nicht was ich da meine
JA !
So unbeholfen, wie er sich im Startpost geäußert hat:
Zitat:
Oder ist da was anderes undicht?
Eine klare Ausdrucksweise verhindert Missverständnisse !
Gerade in einem Internet-Forum
Ganz ruhig. Ich werde mal das ganze mal mit Seife und Wasser probieren.
Was mir aufgefallen ist, scheint das, an der Schelle undicht zu sein . Aber erst mal den Ratschlag befolgen. Gebe dann Rückmeldung . dankeschön
Es war die Schelle die nicht mehr richtig fest war . Alles gut.
Seit kurzem leuchtet die Batterie Anzeige wenn ich an der Ampel halte.
Werde mal schauen ob die Sicherungen I.O. sind . Und mal Relai und die Masse prüfen...
Kann sein das dein Standgas zu niedrig steht
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. September 2020 um 16:27:38 Uhr:
Kann sein das dein Standgas zu niedrig steht
Nur leider gibt es bis auf den Gaszug nichts was man einstellen kann. Soll ich mal den Bowdenzug an der Drosselklappe nachziehen und neu anlernen? Oder wie kann ich das sonst machen ?
Da wird dir @Alex1911 sicher besser eine Auskunft geben können mit dem Elektronikzeug.
Aber wenn die Lampe leuchtet gebe mal ganz minimal etwas Gas ob sie dann erlischt.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. September 2020 um 16:50:10 Uhr:
Da wird dir @Alex1911 sicher besser eine Auskunft geben können mit dem Elektronikzeug.
Aber wenn die Lampe leuchtet gebe mal ganz minimal etwas Gas ob sie dann erlischt.
Ja beim Gas geben erlischt diese immer.
Auf euch ist Verlass
Hallo Mike,
ist die Leerlaufdrehzahl deutlich niedriger als der Vorgabewert laut Service Manual.
Daß an diesem Roller von dem(den) Vorbesitzer(n) rumgeschraubt wurde, das ist wohl unstrittig.
Und das letzte Problem wird die leuchtende Batteriekontrolle auch nicht sein - sagt mir meine Glaskugel.
Gruß Wolfi
PS: Sofern die LL-Drehzahl passt, kommen der Regler, die Lima oder die Verkabelung bzw. Steckverbindungen infrage.
Welches Relais sollte eine aufleuchtende Batteriekontrolle auslösen.
Ein Auslesegerät hab ich immer noch nicht. Werde mir auch keins kaufen.
Werde mich mal in der Umgebung schlau machen wer das kann.
Der Roller läuft im LL unruhig .
Hatte mal die Kerze angeschaut. Die war schwarz. Total verrußt. Sauber gemacht und werde am Ende der Woche die Kerze nochmals begutachten.
Wenn ich fahre ist alles in Ordnung.
Laut Tacho 55Kmh. Und die Leistung bis zur Endgeschwindigkeit ist auch völlig ok, für das Gewicht. Nur Ampeln mag er nicht .Batterie leuchte( Roller geht nicht aus).
Was mir noch aufgefallen ist während der Fahrt ist die gesamte Beleuchtung, zeitlich leicht (nicht Dauerhaft) am flackern.
Lg
Hab dich gern Wolfi
Hat das Ding ein Lichtschalter,wenn ja mal an der Ampel wenn die Lampe angeht das Licht ausschalten ,geht die Lampe aus oder flackert wird nicht genug Strom von Lichtmaschine bis........ produziert werden was nach deiner letzten Aussage sehr wahrscheinlich ist.