ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. >> Englischer Reiseführer schreibt über deutsche Autobahn <<

>> Englischer Reiseführer schreibt über deutsche Autobahn <<

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:15

Am gefährlichsten ist es natürlich auf der Autobahn. Dort gelten nur die Gesetze

der Aerodynamik und das Recht des stärkeren Motors. Dobson schärft ihren Lesern ein:

„Die linke Fahrbahn ist ausschließlich für Porsche, BMW und Mercedes reserviert.

Und da auch bitte nur Fahrzeuge in dunklen Farben.“ Eine landestypische Besonderheit:

In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Gruß RollyHH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:15

Am gefährlichsten ist es natürlich auf der Autobahn. Dort gelten nur die Gesetze

der Aerodynamik und das Recht des stärkeren Motors. Dobson schärft ihren Lesern ein:

„Die linke Fahrbahn ist ausschließlich für Porsche, BMW und Mercedes reserviert.

Und da auch bitte nur Fahrzeuge in dunklen Farben.“ Eine landestypische Besonderheit:

In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Gruß RollyHH

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Genauso ist das! Ab jetzt alle silbernen ausschließlich auf die Bundesstraße :cool: . Die Briten wissen schon warum ....

hehe.

Meiner ist aber Silber und ich fahr links :D

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Am gefährlichsten ist es natürlich auf der Autobahn. Dort gelten nur die Gesetze

der Aerodynamik und das Recht des stärkeren Motors. Dobson schärft ihren Lesern ein:

„Die linke Fahrbahn ist ausschließlich für Porsche, BMW und Mercedes reserviert.

Und da auch bitte nur Fahrzeuge in dunklen Farben.“ Eine landestypische Besonderheit:

In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Gruß RollyHH

Ich finde der Beitrag hat was wahres ,er stimmt einfach,sonst würde

hier doch manches nicht so "hochgeschaukelt" in den Forum,was Mercedes betrifft dieses hochgelobte von allen Seiten angebetete doch so zuverlässige Automobil,auch wenn der Rost am heiligen Blech nagt.

wenn man schon beiträge klaut um themen zu eröffnen dann sollte man auch ne quelle angeben, sonst könnte das zu komplikationen mit dem urheberrecht führen.

am 30. Juli 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

wenn man schon beiträge klaut um themen zu eröffnen dann sollte man auch ne quelle angeben, sonst könnte das zu komplikationen mit dem urheberrecht führen.

bitte schön..

http://www.haz.de/.../...Reisefuehrer-warnen-vor-Urlaub-in-Deutschland

oder

http://www.bild.de/.../briten-warnen-vor-deutschen-unsitten.html

oder

http://www.chiemgau24.de/.../...hrer-warnen-germany-kurios-855897.html

oder...:D

es gibt bestimmt noch 20 andere Adressen alle zum selben Thema und mit dem selben Wortlaut - hier wird offensichtlich richtig "geklaut"

:)

Gruß

geklaut hast nur du..sonst keiner.

am 30. Juli 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

geklaut hast nur du..sonst keiner.

ähmmmm ich??? bin ich der TE - wußte ich gar nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

geklaut hast nur du..sonst keiner.

Mein Gott, schlechte Laune?

Ich finde den Artikel cool, in manchen Punkten passt er wie die Faust aufs Auge, in anderen absolut nicht. Das dieses heute unsere einzigen "Problemzonen" mit den Inselbewohnern sind ist doch klasse, das war ja leider (von unseren Vorfahren verschuldet) auch mal völlig anders. Von daher: Daumen hoch für den Artikel und Danke an Rolly für den Hinweis...

Gute Nacht wünscht

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

geklaut hast nur du..sonst keiner.

ähmmmm ich??? bin ich der TE - wußte ich gar nicht!!!

ne du nich..hab euch verwechselt.und was hat das mit der laune zu tun..mir würds ziemlich aufn piss gehen wenn einer was kopiert was ich verfasst habe ohne die quelle anzugeben.aber das ist ja motor-talk sache mit den fullquotes...

Meint ihr, die Briten sehen in bei den deutschen Autobahnen (hinsichtlich der o.g. Beschreibung) ein echtes Sicherheitsproblem?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meint ihr, die Briten sehen in bei den deutschen Autobahnen (hinsichtlich der o.g. Beschreibung) ein echtes Sicherheitsproblem?

Das einzige Sicherheitsproblem sind doch wohl die Briten selbst, die können ja noch nicht mal auf der richtigen Strassenseite fahren :D:D

siehe auch hier: British Roundabout

oder hier

oder hier

(Ironiemodus aus)

btw. den Artikel selbst finde ich ziemlich lustig. Aber das ist wohl auch normal, Humor basiert eben zu einem großen Teil auf Vorurteilen und Schadenfreude.

Schön das mein Auto schwarz ist.:)

Dem deutschen Autofahrer haftet eine sagenumwobene Kompetenz in Sachen Fahrgeschwindigkeit an, - zumindest im Ausland. Ich traf vor fünf Jahren auf eine zwölfköpfige, japanische Reisegruppe, die ausschließlich nach Deutschland kam, um es mit gut motorisierten Mietwagen auf der A45 (mit Ziel Nürburg) mal richtig krachen zu lassen (... letzteres mag man verstehen wie man möchte).

Die deutsche Autobahn als Eventtourismus-Magnet und überdies Wirtschaftsfaktor für Autoindustrie und Hotelgewerbe ... mir gefällt die Vorstellung. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. >> Englischer Reiseführer schreibt über deutsche Autobahn <<