ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. < Erfahrungen FERODO Bremsbeläge >

< Erfahrungen FERODO Bremsbeläge >

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 9:49

Hat jemand von euch schon einmal anstatt der Serien Bremsbeläge die DS2000 (Performance) oder DS2500 Beläge von Ferodo ausprobiert ??? Wenn ja, wie groß ist denn der Unterschied zu Serien Belägen von VW ?

Danke im Voraus

Dodl

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Dinger sind steinhard :)

zusammen mit Zimmermann Lochscheiben oder ATE Powerdisks verzögern die Ungemein.

Serie von ATE sind für die Scheiben nichts.

Sind nach 8 Monaten weg, so war es bei mir.

Seitdem ich Ferodo drauf habe, ist die Bremse super direkt und halten was sie verprechen...

Einfach brachial verzögern.

Zitat:

Original geschrieben von prosper

Die Dinger sind steinhart

Aber bestimmt auch saulaut?

Mahlzeit!

Nein,überhaupt nicht!Das ist ja kein reinrassiger Rennbremsbelag.Ich kann mich der meinung von prosper nur anschließen.Die Beläge müssen zwar etwas warmgebremst werden sind den serienbelägen aber in punkto Reibwert und Standzeit (Haltbarkeit) überlegen.Ich fahre mit einem satz rund 50.000km.

greetz Arnimon

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:08

Welche Beläge fahrt ihr denn ?

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ich fahre mit einem satz rund 50.000km.

Soll das lange sein?

Meine Karre hat noch die ersten Beläge drauf und das schon immerhin 148 tkm lang.

Wobei man auch sagen muß, daß ich keine gelochten od. gefrästen Scheiben drauf hab´.

Zugegeben, demnächst werde ich sie mit den Scheiben austauschen.

Gruß

am 19. Januar 2005 um 20:43

148tsd mit einem Satz Beläge. Nie!

Doch! Kann sein,aber nur weil die mittlerweile knochenhart sind! Ne Vollbremsung aus 200 km/h möchte ich mit sowas aber nicht erleben!

Ich hab die DS Performance von Ferodo drin.

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

148tsd mit einem Satz Beläge. Nie!

Aber hallo!

Warum soll ich Dich denn anlügen, was hab´ ich davon?

Man kann auch schonend mit seiner Bremsanlage umgehen, und aus dem "Raseralter" bin ich schon lange herausgewachsen!

Ich hab´ meine Karre im Februar 1997 neu gekauft und bisher noch keine gewechselt.

Zugegeben, die Scheiben u. Beläge sind jetzt schon an der Verschleißgrenze angekommen (vielleicht auch etwas unterhalb), aber ich hatte noch keinen Bock mich vor die Sättel zu knien.

Aber in ein paar Wochen wird alles komplett gewechselt (vorne+hinten), dann kann ich Dir ja sämtliche Teile als Beweisstück zusenden (mit Photo meines KM-Standes, Produktionsdatum müßte auch auf den Teilen stehen!)

Gruß

punkt 1: vorsätzlich mit einer nicht funktionierenden bremse rumfahren ist das nicht eine vorsätzliche straftat?

punkt 2:und das noch rumerzählen und sich wunder wie toll vorkommen, ist das nicht vorsätzliche dummheit und erklärt punkt 1?

wie dreist einige leute sind und mit dem leben von sich aber auch von anderen spielen...kann der moderator nicht mal die ip geben, daß anzeige erstattet werden kann?

 

aber wie ich dich einschätzen kann, wirst erstmal groß lamentieren das alles nicht so ist und es ja noch bremst und ähnlichen geistigen sondermüll.

wie gesagt, bestätigung punkt 2

Also ich muss mal sagen, das ist schon ganz schön ander Schmerzgrenze!!!

Ich habe bei meinem schon immer nach den Bremsen geschaut.

Waren sie nicht mehr so toll, sofort gewechselt!!

Sicherheitsteil.

Selbst die Beläge, wenn sie auffällig geworden sind, ex und neue verbaut.

Hatte einmal einen Bremsschlauch kaputt und hab das Auto stehen gelassen und hab den ADAC gerufen, sie sollten mich nach Hause schleppen.

Dann müsstest du ja Dauerkunde sein ;)

Ich fahr doch nicht ohne Bremsleistung rum!

GEFÄHRDEST DICH UND ANDERE - GEGEN DEN BAUM KANN MAN FAHREN ABER NICHT ANDERE LEBEN IN GEFAHR BRINGEN

Mahlzeit!

Naja,ich denke mal das das Opterix jetzt gemerkt hat das er seine Sicht der Dinge mal etwas überdenken sollte.Aus dem "Raseralter" bin ich wahrscheinlich noch länger raus als du @Opterix.BinBj.60,allerdings fährst du wohl keine 50.000km im Jahr nehm ich an.Bei mir ist das der fall,siehe meine Sig.

greetz Arnimon

am 20. Januar 2005 um 13:09

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück!

Ich will bei meinen GTI auch die bremsbeläge an der Vorderachse wechseln, habe aber die originalen VW Bremsscheiben drauf...

Soll ich die Ferodo Bremsbeläge auf der originalen Bremsscheibe lieber nicht verwenden???

Einer von euch hat nämlich geschrieben, daß diese für de normale Bremsscheibe zu hart wären richtig?

Wie sind die Bremsbeläge im Vergleich zu originalen von VW bezüglich Bremsstaub Bildung und gequietsche..

Ich frage es da ich mal ausnahmsweise keine original VW Bremsbeläge genommen habe sondern billigen Schrott aus dem Zubehörladen und die bremsbeläge habe nen Bremsstaub erzeugt das war der Wahnsinn die Felge war fast immer schwarz und die Dinger haben bei jeder Bremsung gequietscht.

Hallo Jungs,

warum regt Ihr Euch denn so auf?

Hab´ ich mit einem Wort geasgt, daß ich mit einer nicht funktionierenden Bremsanlage rumfahre.

Ein Nachlassen der Bremswirkung ist nicht feststellbar (wurde erst vor ca. 4 Monaten beim ADAC getestet!)

Als ich Anfang Dez. 04 meine Winterreifen draufgezogen habe, hab´ ich natürlich auch wie immer sämtliche Bremsen kontrolliert.

Das Ergebnis war beruhigend für mich, d.h. die Dicke der vorderen Bremsscheiben liegt bei durchschnittlich 22,9 mm (also gerade bei der Verschleißgrenze angekommen; Neuzustand 25 mm), hinten sieht es ähnlich aus. (mit Meßschraube gemessen und nicht per Augenmaß!!!)

Die Dicke der Bremsbeläge liegt rundherum bei ca. 5 mm [Neuzustand 21 mm] (mit starker Taschenlampe kontrolliert).

Wie man sieht liegt alles noch im grünen Bereich, oder?

Kann man da von NICHTFUNKTION sprechen?

Und außerdem wurde erst vor ca. 1/2 Jahr sämtliche Bremsschläuche vorsichtshalber gewechselt, weil mir ein paar Stellen spanisch vorkamen.

Glaubt mir, ich bin sicher kein waghalsiger oder sogar leichtsinniger Mensch, der mit seinem und dem Leben anderer spielt.

Und wie schon geschrieben, demnächst wird alles komplett gewechselt!

@ FRank-GTI

Und mit Anzeige drohen, finde ich in dem Fall ganz toll.

Soll ich mich mal mit "sicherheitsrelevantem Auge" unter Dein Auto legen.

Aber spiel Dich bitte nicht als den "Sicherheitsbeauftragten" bei MT auf, wenn man die Sachlage an meinen Bremsen nicht kennt (aber das ist ja alles wieder nur eine Lamentierung und "Sondermüll" meinerseits!!!)

Vielen Dank für die Blumen!

und er macht es trotzdem *gg

warum habe ich schon vorher gewußt und auch geschrieben, daß du dein fahrlässiges verhalten mit ausreden versuchst zu verdrängen/vermindern/abzuschwächen?

Unverbesserlich und dreist, aber das war ja klar.....

 

zum thema, die ferodos können immer genommen werden,auch bei serienscheiben, bremsen besser und

kosten um die 70 meines wissens.

bei der gelegenheit sollte auch mal bremsflüssigkeit gewechselt werden. ist auch alle 2 jahre fällig.

gibts auch von ferodo dot 5.1 und kostet so um die 10€ die 500ml

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. < Erfahrungen FERODO Bremsbeläge >