ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...erster Tag der Saison und viele Motorradunfälle, sogar Tote...

...erster Tag der Saison und viele Motorradunfälle, sogar Tote...

Themenstarteram 2. März 2009 um 12:21

Es ist schon ganz schön makaber, wenn man die ersten Nachrichten von der Saisoneröffnung hört, ; Hannover schwerer Motorradunfall, Biker fährt bei Rot und wird von links erfast, TOT!

Aber auch die Atofahrer müssen sich an uns erst wieder gewöhnen, so übersah ein PKW-Fahrer zwei Motorradfahrer und nahm ihnen die Vorfahrt, PKW-Fahrer unverletzt, ein Motorradfahrer leicht ein zweiter schwer verletzt.

Auch ich war Samstag und Sonntag im Taunus unterwegs und musste feststellen, das die meisten Autofahrer uns schlicht weg ignorieren.

Folgendes ist mir passiert, ich fuhr auf der L 3025 aus Brombach kommend Richtung Altweilnau, plötzlich ca 400m vor mir überholt ein PKW einen anderen in meine Richtung kommend, ich konnte nur noch voll in die Eisen steigen und so weit wie es ging rechts ran und da fehlten nur ein paar cm und es hätte mächtig gekracht, denn der überholende hatte mich völlig ignoriert.

Was soll man dazu noch sagen.

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

 

Aber auch die Atofahrer müssen sich an uns erst wieder gewöhnen, ...

Besser ist warscheinlich du gewöhnst dich schon mal daran übesehen zu werden denn ich fürchte das sich das die ganze Saison über nicht ändert! ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

nix....voll normal....

am 2. März 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

 

Aber auch die Atofahrer müssen sich an uns erst wieder gewöhnen, ...

Besser ist warscheinlich du gewöhnst dich schon mal daran übesehen zu werden denn ich fürchte das sich das die ganze Saison über nicht ändert! ;)

am 2. März 2009 um 12:50

Motorrad fahren ist nun mal ein gefährlicheres Hobby.

Ich find's auch übel, wie man gerne mal 'übersehen' wird.

Auf der anderen Seite sollte jedem, der Motorrad fährt, diese Gefahr bewusst sein.

Wenn's mir mal zu heftig werden sollte, fang ich halt an Schach zu spielen.

Oder Golf, wie Allsquare :D

am 2. März 2009 um 13:10

Tja Warmduscher, für die es sowas wie eine Saison gibt, beschäftigt sowas halt :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tja Warmduscher, für die es sowas wie eine Saison gibt, beschäftigt sowas halt :D

Das stimmt wohl einerseits, aber bei den paar Leuten, die mit dem Motorrad in den letzten gut 4 Monaten auf der Strasse waren hatten Autofahrer auch kaum eine Chance sich an Biker zu gewöhnen.

Ist alles wie in jedem Jahr zu Saisonanfang.........

Am besten, man ist sich bewusst, dass am als Biker der Schwächere ist, und denkt für die Autofahrer mit bis wieder der 31.10. naht.;)

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:31

Ich fahre auch das ganze Jahr, allerdings fahr ich nicht bei jedem Wetter, denn ich will ja meinen Spaß und nicht mit dem Gesicht zur Faust geballt durch die Gegend knallen, aber gerade wenn für die Saisonkennzeichenfahrer die ersten Kilometer auf dem Moped anstehen, kommt es halt extrem oft zu Unfällen mit Motorradbeteiligung.

Und mit Warmduscher hat das wenig zu tun, wenn es dich mal unverschuldet erwischt, dann wird dich das ganz sicher beschäftigen.

Gruß

Torsten

 

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tja Warmduscher, für die es sowas wie eine Saison gibt, beschäftigt sowas halt :D

am 2. März 2009 um 14:07

Das ist immer zu Saisonbeginn ein Thema, der routinierte Biker bezieht das ganz bewusst in sein Verhalten mit ein.

Auch die Biker selbst sind noch nicht so fit wie sie es zum letzten Saisonende waren. Schrumpfleder etc...;)

Auch sind die Strassen noch nicht so warm, teilweise liegt noch Splitt herum, nasse Flecken etc...

Gegen all das kann man sich recht gut durch entsprechendes Verhalten wappnen. Das hat jetzt nichts mit Oberlehrer spielen zu tun, das sind einfach alte Weisheiten...;)

am 2. März 2009 um 14:17

und ich wunder mich gestern warum, bei recht bescheidenem wetter, soviel motorräder unterwegs waren^^ 1.3. ist fuer mich nichtmehr wichtig, seid 2 jahren fahr ich ganzjährig...

und, dass uns keiner sieht, daran hab ich mich ja schon gewoehnt...

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

plötzlich ca 400m vor mir überholt ein PKW einen anderen in meine Richtung kommend

Scheint sich wohl noch nie herumgesprochen zu haben, dass man Überholvorgänge auch abbrechen kann. Oder aber ist man in D einfach viel zu stolz, beim Überholen auch mal klein beizugeben. Das wird dann immer durchgezogen bis zum allerletzten Millimeter unter akuter Lebensgefahr, Hauptsache nicht nachgegeben und es "allen gezeigt" :mad: Alles andere für diejenigen wäre eine tiefe Demütigung an das Fahrkönnen des Fahrers und das Beschleuigungsvermögens des Autos.

01. April wird noch schlimmer. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

01. April wird noch schlimmer. ^^

Jo, weil ab da die meisten Saisonkennzeichen wieder gelten^^

meins auch....na und?

Themenstarteram 2. März 2009 um 14:48

...das was mich immer so verwundert, ich fahre mit Licht, mein Moped hat eigentlich recht ausladene Hüften, eben wie eine kurvige Frau, die übersieht doch auch keiner, anscheinend sind Motorradfahrer ein Signal für Autofahrer,;"jetzt hol'n wir den vom Bock".

Sind das bei den Autofahrern die Minderwertigkeitskommplexe oder der Neid der Zweiradlosen????

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

...das was mich immer so verwundert, ich fahre mit Licht, mein Moped hat eigentlich recht ausladene Hüften, eben wie eine kurvige Frau, die übersieht doch auch keiner, anscheinend sind Motorradfahrer ein Signal für Autofahrer,;"jetzt hol'n wir den vom Bock".

Sind das bei den Autofahrern die Minderwertigkeitskommplexe oder der Neid der Zweiradlosen????

frag dich selbst...fährst doch auch auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...erster Tag der Saison und viele Motorradunfälle, sogar Tote...