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?!?!?Eu-WAGEN Ford FOCUS KAUFEN!?!?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:10

Hallo,

bin dabei mir neuen Focus zu holen , 1,4 den HIER!.

Nun meine Frage guter Preis?

Wie siet es mit Verbrauch, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit aus???

Würde mich über Antworten Freuen!

MFG

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19 Antworten
am 2. Januar 2009 um 16:19

viel kann ich dir leider nicht sagen,zumindest nich in sachen haltbarkeit. ich fahr auch n mk2 Fl seit märz letzten jahres und hab den 1,6er motor drin (bis jetzt war noch nichts)...naja also fürn alltag reichts, aber wirklich spaß macht er nur wenn man ihn ordentlich tritt und dann fahr ich ihn so mit 8,2 - 8,3 litern...worauf ich hinaus will: der 1,4er is, finde ich, zu klein fürn focus.

ich denke aber mit nem focus kann man nicht viel falsch machen, jedes auto hat seine macken. das einzige, was mich extrem stört, sind die leckenden spritzdüsen, saut immer das ganze auto ein. ansonten kann ich dir den focus echt nur empfehlen!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:51

Aber der Preis ist in Ordung, der hat ABS+EBD+ASR+ESP , Klima, Radio etc... für knapp 12.000EuRO

wenn es jetzt zum beispiel ein Garantiefall gibt, können der Ford Händler um die Ecke verbieten den Schaden zu beheben, muss ich irgendwo mal gehört haben?

Wo werden Die Ford Focus dennn noch gebaut?

am 2. Januar 2009 um 19:05

Ich selber fahre auch den 1.4 und kann dir sagen las es,der Motor ist zu schwach.Um überhaupt einigermaßen vorwärts zu kommen muß man ihn viele male mit Vollgas fahren und dann schluckt er ordentlich(9-10L) hier sparste am falschen Fleck.

Hallo,

noch ein Hinweis, das Foto scheint nur ein Beispiel zu sein.

Der Ambiente hat nur ein einfaches Cluster (Tacho) ohne BC, Spiegelabdeckung in Schwarz ohne Lackierung.

Und von Radio, Sitzheitzung, beheitzte Frontscheibe steht da nichts. Auch nichts von Lederlenkrad, Mittelkonsole Premium, usw.

Ich würde unbedingt auf ein Radio achten, weil ansonsten keine Antenne und keine Kabel zum Radio und zu den Lautsprecher liegen.

Gruß

Roxin

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:47

Den hier dürfte man auch auf 12000 Euros runterhandeln können

oder als Diesel fahre etwa 15tkm im Jahr. Der währe mit fast schon lieber, was schluckt der so in der Praxis?

wie sieht es denn mit der Zulassung aus? Der Händler ist etwa 100´km von mir entvernt, kriegt man da so ein Überführungskennzeichen?

Hallo,

habe selbst einen Focus als Re-import und würde es jederzeit wieder machen.

Würde nur darauf achten, dass er ESP hat. (meiner ist aus Italien und hat keins)

Zum Modell würd ich dir zum 2.Angebot den 1.6 Trend raten.

Zum Motor kann ich dir aber nichts sagen, fahre nen TDCi.

Überführungskennzeichen kannst dir auf deiner Zulassungsstelle besorgen, musst halt ne Deckungskarte

bzw. elektr. Versicherungsbestätigung dabei haben. Hab ich au so gmacht.

 

Grüße

 

Manu

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 22:11

Lohnt sich ein tdci denn ab 15tkm, fahren werde ich wenn ich ihn kaufe bis es Kaputt ist, so 10-15 Jahre.

Wenn es sich lohnt denk ich mal dasss ich den auch nehmen werde, 1,6Tdci leider ohne Rußfilter. Werde ich daduch irgend wann mal Steuerlich benachteiligt?

Aber der Diesel hat ja 200Nm der muss doch gehen wie sau... allein deswegen schon.

ab 15tkm kann sich ein Diesel schon rechnen, solltest du dir aber selbst einmal durchkalkulieren.

Sicher geht der 1.6 TDCi sehr gut, finde es ne gelungene Kombination Focus mit 1.6 TDCi

Den Wagen ohne Rußpartikelfilter (meiner hat auch keinen) erfüllst du halt nur die EURO 3 und

bekommst somit die gelbe Feinstaubplakette. Schon jetzt bist du allerdings mit der Strafsteuer

fällig, die mom jedoch noch nicht so hoch ist. Bin mir aber recht sicher das sich das irgendwann ändert.

Sicherlich bekommst du den Focus ohne DPF zu einem sehr guten Kurs im Vergleich Focus mit DPF oder?

Grüße

 

Manu

Bei dem Preis würde ich Zuschlagen!....

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 21:46

Moment mal, der neuer Ford Focus hat doch Euro 4, nicht Euro 3.

Da brauch ich wenigstens die ersten 2 Jahre nichts Zahlen wegen Steuerberfreiung, bald soll auch

eine Kfz Steuer nach co2 ausstos kommen.

Der für 13000 hat leider keine Klima und RAdio.-

einer mit rußfilter leider net in schwarz, aber extrem günstig für 3000km

warum sind die Turnier eigendlich viel billiger wie der kombi?

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Aber der Preis ist in Ordung, der hat ABS+EBD+ASR+ESP , Klima, Radio etc... für knapp 12.000EuRO

wenn es jetzt zum beispiel ein Garantiefall gibt, können der Ford Händler um die Ecke verbieten den Schaden zu beheben, muss ich irgendwo mal gehört haben?

Wo werden Die Ford Focus dennn noch gebaut?

Mein 2,0TDCI ist auch ein EU Reimport der Fordhändler übernimmt die Garantie auf jeden fall.Esgibt ein Zulassungspaket bei den meisten Fordhändlern den brauchst du nur noch abzuhohlen,und tu dir selbst einen gefallen und nehm den 1,6 er du mußt ihn schließlich ein paar Jahre fahren.Und wenn du keinen Spass daran hast dann.....

am 3. Januar 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Moment mal, der neuer Ford Focus hat doch Euro 4, nicht Euro 3.

Da brauch ich wenigstens die ersten 2 Jahre nichts Zahlen wegen Steuerberfreiung, bald soll auch

eine Kfz Steuer nach co2 ausstos kommen.

Der für 13000 hat leider keine Klima und RAdio.-

einer mit rußfilter leider net in schwarz, aber extrem günstig für 3000km

warum sind die Turnier eigendlich viel billiger wie der kombi?

Euro 4 sind nur 1 Jahr von der Steuer befreit. Euro 5 und 6 sind 2 Jahre befreit. Bei Umstellung auf CO2 Steuer zahlst du für den CO2 Ausstoß. Die ersten 100 g/km sind Steuerfrei, danach kosten pro Gramm bei Benziner 1,44 € und bei einem Diesel 3,86 €. Bei meinem 1.6 er TDCI mit 109 PS und DPF zahle ich somit 73,34 €. Ich habe einen Ausstoß von 119g/ km, der Econetic liegt bei 115g/km. Der 1,6 l TDCI ohne DPF, nur 90 PS, laut Ford mit 118 g/km dabei. Wenn sie denn irgendwann mal eingeführt wird. Siehe Bericht http://www.autobild.de/artikel/die-neue-co2-steuer_825117.html

Turnier ist übrigens bei Ford der Kombi.

Zitat:

Den Wagen ohne Rußpartikelfilter (meiner hat auch keinen) erfüllst du halt nur die EURO 3 und bekommst somit die gelbe Feinstaubplakette. Schon jetzt bist du allerdings mit der Strafsteuer fällig, die mom jedoch noch nicht so hoch ist. Bin mir aber recht sicher das sich das irgendwann ändert.

Sicherlich bekommst du den Focus ohne DPF zu einem sehr guten Kurs im Vergleich Focus mit DPF oder?

euro 3? seit 2005 gilt doch für neuzulassungen euro 4 als pflicht.

es gab anfangs tdci modelle, die ohne dpf nur euro 3 hatten, aber es gibt den 1.6 tdci auch mit euro 4 und ohne dpf.

die strafsteuer für fahrzeuge ohne dpf beträgt 1,20€ pro 100ccm bis märz 2011.

die umstellung auf die co2-steuer wird nur neuzulassungen betreffen. bei den zugelassenen fahrzeugen wird sich nicht viel ändern.

Zitat:

Euro 4 sind nur 1 Jahr von der Steuer befreit. Euro 5 und 6 sind 2 Jahre befreit.

gibt es dafür (vorallem für den euro 4 teil) eine verläßliche quelle?

Zitat:

Euro 4 sind nur 1 Jahr von der Steuer befreit. Euro 5 und 6 sind 2 Jahre befreit.

Laut meinem KFZ-Steuerbescheid ist das Gesetz noch nicht in Kraft getreten. Die wollen trotzdem die 108 eu abbuchen.

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