ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "Fächerkrümmer" Golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89

"Fächerkrümmer" Golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. September 2015 um 18:24

moin,

suche einen fächerkrümmer für meinen golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89. habe eine GR A Anlage novus komplettanlage 60 mm verbaut. die frage im vorwege. würde ein facherkrümmer 16v pl an den kat vom rp passen und würde der ansich überhaupt passen? wie sieht es mit diesem aus? hier

wenn ich auf dem holzweg bin, bitte verbessert mich und was lohnt mehr 4.2.1 oder 4.1?

und würde sich ein sportkat lohnen?

lg. Finn

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

und würde der ansich überhaupt passen?

nein

passt alleine nicht weil der 16 am abgaskrümmer anders verschraubt ist als die 8v.

 

hast du änderungen am rp gemacht?

wenn nein lohnt es nicht

Ich würde den Krümmer und das doppelte Hosenrohr vom GTI verbauen. Damit hast du keine Probleme zwecks Eintragung und ein Fächerkrümmer für die Straße bringt auch nicht mehr. 4 in 1 ist meines Wissens nach STVZO nicht zulässig.

Wer erzählt denn so einen Stuss...natürlich ist ein 4-1 Fächerkrümmer zulassungsfähig...Für den Fächer von Gillet und den TZ gibt es sogar eine ABE...!

Ansonsten geb ich Dir recht...beim Serien-RP reicht Krümmer, Hosenrohr und Kat vom Gti.

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:14

was meinste mit hosenrohr?

...das nennt sich nur so. Das ist das doppelflutige Rohrgebilde das oben an den Gti-Gusskrümmer geschraubt wird und unten geht es von 2 Rohren in ein Rohr und da kommt der Kat dran. Du benötigst aber unbedingt einen Kat vom Golf 2 Gti, ansonsten muss angepasst und geschweisst werden...würd ich mir sparen.

An Deiner Stelle würde ich auch die viel zu dicke "Gruppe A" Anlage gegen eine in 50 bzw 55mm tauschen...ein RP bringt dafür zu wenig Abgase !

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:27

joa ich hol mir einfach nen supersprint oder nen friedrich motorsport fächerkrümmer. und wie lässt sich das mit einer katatrappe fahren? lohnt das überhaupt?

...ich gebs auf....

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:30

?

...sorry, aber ihr seit echt Spinner...wenn ich schon so einen Scheiss lese wie Kat-Attrape, da lass ich's besser bleiben mit schreiben.

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:33

deswegen frage ich doch^^ also brauch ich sowas? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../364720220-223-6062 ?

...was hatte ich oben bereits geschrieben was Du brauchst...?!

Also noch einmal:

DU BRAUCHST DEN KRÜMMER, DAS HOSENROHR UND DEN KATALYSATOR VOM GOLF 2 GTI... UND NICHT DEN KREMPEL vom Golf 4,5,6 oder was auch immer...SONST NICHTS !

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:40

ohh sry dachte da steht golf 2 gti hinter^^

wenn du wegen steuerhinterziehung angeklagt werden willst ist es unbedingt notwendig das du ne kat attrappe brauchst.

 

der link ist kein Golf 2 GTI hosenrohr das sieht so aus!

 

16V teile nützen nichts da die anders verschraubt werden.

 

Wenn du einen Krümmer einbauen willst brauchst du den kat vom gti oder du musst den kat umschweissen damit dort die lambdasonde hinein wandert.

und die sonde muss beheizt sein.

 

ich hab gti krümmer und hosenrohr und meinen RP kat behalten (wegen D3 norm) und die sonde in den kat versetzt.

45-1
Kruemmer-vergleich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "Fächerkrümmer" Golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89