ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ?? Fahrgäste Hinten ??

?? Fahrgäste Hinten ??

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:26

Was ich mich schon längere zeit gefragt habe ist ob ich leute hinten mit transportieren kann, ohne das ich angst haben muss von der Polizei angehalten zu werden??:confused:

Da hinten ja nur fahrgäste mit einer körpergröse von ca. 1,60m mitfahren dürfen

was ist wenn die jetzt eine normalgröße von 1,80m haben ??? :):confused:

hat da jemand schon erfahrung gemacht???

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von TTPhantom

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Also ich hab hinten mal jemanden im TT mitgenommen..sogar einen ausgewachsenen Kumpel (ca. 1,75m).

Der fand das zunächst noch ganz lustig - bis zum ersten Verkehrsberuhigungshügel ... ;)

Aber für ein paar Kilometer geht das scho..

Ausgewachsen mit 1,75 ??? :D

Also könnte auch gut auf die hinteren verzichten, denke schon wenn im Handbuch steht bis 1,60m oder so das man sich dran halten sollten. Sehe keinen Sinn einen Erwachsen

(1,75 m KLEINEN) :Dmitzunehmen.

Das war vorher klar!!!

Vor allem hab ich keinen Bock dass da jemand hinten rein klettert und überall dranscheuert und andotzt.....das ist schon auf dem Beifahrersitz manchmal ein Problem wenn man jemand..."ungeschickteren" mitnimmt ;)

Emulex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Mai 2008 um 14:30

Also es hat hier mal jemand behauptet dass diese 1,50m Angabe irrelevant ist - was rein passt und angegurtet ist, darf mitfahren.

Allerdings bin ich mir da sehr unsicher in Hinblick auf die rechtlichen Konsequenzen im Falle eines Unfalls.

Aus diesem Grund und weil schlicht niemand hinten rein passt, sehe ich meinen TT aber als reinen Zweisitzer.

Emulex

am 12. Mai 2008 um 14:34

Nun es ist ein 2 + 2 sitzer der eben noch 2 Notsitze hinten hat !

Wei Emulex schon gesagt hat es ist in seinen augen wie auch in meinen ein reiner 2 sitzer !

Finde ja das die sitze eh nur unnötiger Ballast sind ^^

Einfach vorne Schalen sitze hinten ein Netz wie im Z350 wolla

 

Ich glaube es ist nicht zu Empfehlen, im übrigen wieso willst du den noch Leute mitnehmen !

Du sollst deine Freude am auto haben und nicht Leute durch die Gegend kutschieren !

Den wenn es so sein sollte hättest du lieber zu einem Avant gegriffen ;)

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:37

Ja Klar

gestern bin ich mit meiner Freudin und ihrer Freundin mal in der gegend rum gefahren, gut miene freudin als beifahrerin hatte platz aber die hinten musste sich quer über die sitzbank legen.

 

und so richtig anschnallen konnte sie sich ja auch nicht!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:39

Wir wollten doch nur in die Disse:D:)

am 12. Mai 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von PiTaSsO

Ja Klar

gestern bin ich mit meiner Freudin und ihrer Freundin mal in der gegend rum gefahren, gut miene freudin als beifahrerin hatte platz aber die hinten musste sich quer über die sitzbank legen.

 

und so richtig anschnallen konnte sie sich ja auch nicht!

Rofl ^^ das hab ich auch schon gemacht und ich sag dir mal mir wahr mulmig dabei !

Seitdem lass ich keinen hinten sitzen und wenn sie es nicht verstehen wollen sag ich immer Leute das ist ein Audi TT Sportwagen !

Und kein Taxi !

Und auf die Lästige Frage warum hinten kein Erwachsener reinpasst gebe ich immer zu antworten.ein Porsche ist da nicht anders -. -

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

 

Und auf die Lästige Frage warum hinten kein Erwachsener reinpasst gebe ich immer zu antworten.ein Porsche ist da nicht anders -. -

Komisch, diese Frage hat mir noch keiner gestellt, der ins Auto geschaut hat. :D

am 12. Mai 2008 um 18:00

Also ich hab hinten mal jemanden im TT mitgenommen..sogar einen ausgewachsenen Kumpel (ca. 1,75m).

Der fand das zunächst noch ganz lustig - bis zum ersten Verkehrsberuhigungshügel ... ;)

Aber für ein paar Kilometer geht das scho..

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Also es hat hier mal jemand behauptet dass diese 1,50m Angabe irrelevant ist - was rein passt und angegurtet ist, darf mitfahren.

was steht denn im fahrzeugschein? wenn der wagen für vier leute zugelassen ist und nirgendwo die 1.5m max stehen sehe ich da kein problem (ausser vielleicht, dass er diese zulassung überhaupt bekommen hat ;))

Ich finde, dass die "Rücksitzbank" deutlich das Ramgefühl im TT verbessert, z.B. im Vergleich zum Z4 Coupe, wo direkt hinter den Sitzrückwänden Schluß ist.

Aber draufsetzen würde ich niemanden. Ich würde da selbst als Kind nicht sitzen wollen.

Vorne links ist nach wie vor der beste Platz.;)

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Ich finde, dass die "Rücksitzbank" deutlich das Ramgefühl im TT verbessert, z.B. im Vergleich zum Z4 Coupe, wo direkt hinter den Sitzrückwänden Schluß ist.

es muss da ja nicht schluss sein, aber mir persönlich würde z.b. eine passgenaue ablage wie beim 8N QS besser gefallen, denn wenn man keine kinder hat ist der nutzwert der sitze ja quasi null.

am 12. Mai 2008 um 20:44

hallo erstmal,

 

also ich bin des öfteren schon mal mit drei Leuten gefahren!

 

Mit zwei meiner Kumpels war es doch ziemlich schwer, da der hintere keine Kopf und Beinfreiheit hatte, und der Vordere mit den Knien an dem Handschuhfach klebte!

 

Mit meiner Freundin + einer Ihrer Freundinnen ging es schon sehr viel leichter! Mein Freundin hinten (1,65 m) und ihre Freundin vorne (ca. 1,75 m)!

 

Ein mal bin ich auch mit drei Gästen gefahren. Eine musste sich hinten jedoch quer legen! War schon lustig (für mich):D

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:45

Zitat:

Ein mal bin ich auch mit drei Gästen gefahren. Eine musste sich hinten jedoch quer legen! War schon lustig (für mich):D

ich verrück meinen Sitz auch keinen cm. sollen die doch schauen wie die sich da hinten rein zwengen:p

 

für meine kleine Tochter is da ja genug platz, auch mit Kindersitz (Maxi Cosi Toby)

 

 

ALSO ist es erlaubt, und ich kann auch Leute hinten mitnehmen ?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Ich finde, dass die "Rücksitzbank" deutlich das Ramgefühl im TT verbessert, z.B. im Vergleich zum Z4 Coupe, wo direkt hinter den Sitzrückwänden Schluß ist.

Volle Zustimmung. Designmäßig kann ich mir bei der TT-Geometrie keine andere Lösung vorstellen, denn eine Wand würde viel zu weit im Raum sein. Außerdem wäre der Kofferraum dann größer als im A3 ;-)

 

am 13. Mai 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von PiTaSsO

Zitat:

Ein mal bin ich auch mit drei Gästen gefahren. Eine musste sich hinten jedoch quer legen! War schon lustig (für mich):D

ich verrück meinen Sitz auch keinen cm. sollen die doch schauen wie die sich da hinten rein zwengen:p

für meine kleine Tochter is da ja genug platz, auch mit Kindersitz (Maxi Cosi Toby)

 

ALSO ist es erlaubt, und ich kann auch Leute hinten mitnehmen ?!:confused:

Natürlich ist es erlaubt - meine sind ja auch als Kindersitz Gruppe III (ECE Norm) zugelassen. Es ist halt eine Empfehlung von Audi, nur Personen bis zu einer Körpergröße von 1,50 m zu transportieren, da die Gefahr besteht, daß sich diese beim Schließen der Heckklappe verletzen könnten.

Wäre ja noch schöner: So - aussteigen bitte - das ist doch ein TT 8J oder?! Na da messen wir doch mal die Körpergröße von den Fondinsassen:cool: Das macht dann 2 € pro Mehrzentimeter ab 1.50 Meter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ?? Fahrgäste Hinten ??