ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Fensterautomatik-Probleme"

"Fensterautomatik-Probleme"

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:47

Hi,

es gibt beim TT beim Schlüssel mit der Fernbedienung

folgende Funktion:

Beim verlängerten Drücken (ca. 3-4 Sek.) auf die Taste

"Türöffnen" gehen beide Fenster ganz nach unten.

Bei mir hat sich das schon drei/viermal von alleine

eingestellt (ohne das lange Drücken), sodass ich ziemlich

entsetzt war als ich nach mehreren Stunden zu meinem

Auto zurückkam und beide Fenster offen vorfand.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Gruß

micky66

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte ich bei meinem alten TT 8N auch ein paar mal. War auch ziemlich geschockt ;)

Werkstatt konnte damals nichts feststellen und nach dem dritten oder vierten mal ist es dann nie wieder passiert...

VG

Hatte ich noch bei jedem meiner Fahrzeuge mit dieser Sche...funktion. Ich bin mir inzwischen sicher das es durch ungewolltes Drücken im Hosensack passiert. Ich habe einen Schlüsselbund und da kann durchaus ein anderer Schlüssel beim Bücken usw. die Taste für einige Sekunden aktivieren...

Kann man diese Unnötigste aller Funktionen irgendwie abschalten?

Gruss

am 6. Juli 2007 um 7:31

Kenne das Problem noch von meinem A3 , besonders lustig beim ersten Schnefall.....

am 6. Juli 2007 um 7:35

Bei den neuen Schlüsseln sollte das eigentlich nichtmehr passieren mit dem versehntlichen Drücken in der Hosentasche - zumindest seit meinem A4 B7 ist das kein einziges Mal mehr ungewollt aufgetreten.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Kann man diese Unnötigste aller Funktionen irgendwie abschalten?

Gruss

Hallo,

ja ist ohne Probleme mit einem Diagnosegerät möglich.

Adresswort 46

6. Byte 2. Bit = Komfortöffnen der Fensterheber über Funk aktiv

einfach auf 0 setzen.

Gruß

TT-Eifel

Danke dir Eifel :)

Kann es sein das der TT das übers Menü auch dektivieren kann? Erinnere mich da dunkel an einen Menüpunkt "Komfortöffnen". Muss ich zu Hause dann probieren...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Bei den neuen Schlüsseln sollte das eigentlich nichtmehr passieren mit dem versehntlichen Drücken in der Hosentasche - zumindest seit meinem A4 B7 ist das kein einziges Mal mehr ungewollt aufgetreten.

Emulex

Ist schon wahr, es passiert tatsächlich nicht mehr so oft wie bei den alten "planen" Schlüsseln. Aber wie schon gesagt, bei meiner sehr guter Bestückung im Hosensack kommts doch noch ab und zu vor (ich sprech vom Schlüsselbund :p). Gott sei Dank war nie Regen oder sowas.

Gruss

das Öffnen passiert wegen einem Fehler in der Steuerung... Vorsprung durch Technik.....

 

ich hab bei meinem beobachtet, wies aufgegangen ist, ohne den schlüssel !!!

der war weit weg im Schlüsselkasterl!

hab den freundliche darauf angesprochen: Antwort: aha, das problem gibts auch bei diversen A4 /A6 modellen, gibt aber natürlich keine reperaturlösung, ist ja erst seit ein paar Jahren bekannt!

schöner sch..., wieder mal typisch Audi.

Lösung:

Komfortfunktion (Fenster auf/zu mit Schlüssel) deaktivieren lassen, geht aber nur über Software an der Schnitstelle im Auto!

am 6. Juli 2007 um 14:53

So, jetzt bin ich doch mal raus. Die Komfortfunktion, wenn man die in oben genannten Fällen so nennen darf, lässt sich im Menü unter Einstellen abschalten.

Habe das eben probiert und das Aktivieren wie auch das Deaktivieren klappt ohne Probleme. Also muss der :), zumindest bei meinem TTR, das nicht per Software ändern.

Gruss

Gandalf

Da hab ich mich also recht erinnert :D

Gruss

ja, kann man schon deaktivieren, aber der fehler liegt in der steuerung im auto, der ist es egal, ob aktiviert oder deaktiviert. dies jedenfalls die fehlerdiagnose meines freundlichen.

hat ca 10 min. gadauert, dann wars über die schnittstelle abgeschaltet. und sicher ist sicher....

am 7. Juli 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

ja, kann man schon deaktivieren, aber der fehler liegt in der steuerung im auto, der ist es egal, ob aktiviert oder deaktiviert. dies jedenfalls die fehlerdiagnose meines freundlichen.

hat ca 10 min. gadauert, dann wars über die schnittstelle abgeschaltet. und sicher ist sicher....

Ok, in Deinem Fall steckt es dann tatsächlich tiefer. Das ist übel. Oder ist es ein grundsätzlicher Fehler? Bei mir konnte ich das Verhalten bisher nicht feststellen.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:07

Danke Jungs.

 

Gruß

micky66

Ich hab das Komfortöffnen jetzt mal im Menü deaktiviert und wenns nochmal auftritt, dann werd ich es auch ganz abschalten lassen. Ich bin mir aber zeimlich sicher das ich die Fenster beim TT bis jetzt unabsichtlich mitm Schlüssel geöffnet habe...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Fensterautomatik-Probleme"