ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Flacher" Mercedesstern als Alternative für den Stern an der Motorhaube gesucht

"Flacher" Mercedesstern als Alternative für den Stern an der Motorhaube gesucht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. April 2024 um 20:37

Hi,

ich hatte bisher immer den originalen Stern auf meiner Motorhaube mit der Teilenummer A2218800086.

Jetzt wurde er mir leider zum 2. Mal abgebrochen und ich würde daher gerne so einen flachen Stern wie auf folgendem Bild einsetzen: https://img.motor-talk.de/KwLAQIqZYFUbO4md.10.jpg

Hat dafür jemand die Teilenummer für ein passendes Originalteil zur Hand?

Liebe Grüße,

Gekko44

Edit:

das hier ist das passende, oder?

https://hirschvogel-autoteile.de/...eichen-motorhaube-a2048170616.html

Emblem
Ähnliche Themen
26 Antworten

Royalblau A2128170316

 

Schwarz A0008173305

 

AMG Affalterbach A0008170608

Themenstarteram 25. April 2024 um 20:44

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. April 2024 um 22:39:47 Uhr:

Royalblau A2128170316

Schwarz A0008173305

AMG Affalterbach A0008170608

Ach perfekt, danke. Dann ist das in meinem Beitrag wahrscheinlich nicht das ganz passende und ich werde das mit deiner Teilenummer bestellen :-)

Abend.

Ich hab einen " normalen " Stern zum abnehmen.

In Berlin Friedrichshain bräuchte man sonst alle drei Tage einen Neuen.

Aber auf das " Fadenkreuz" will man hier auch nicht verzichten ! ( ein Scherz natürlich ??)

Schönen Abend

Ich habe am AMG auch den blauen flachen Stern drauf. Die Optik ist damit eine ganz andere.

Es muss ja nichts Besonderes sein, aber ein aufrechter Stern auf der Haube muss schon sein :D

Sehe ich auch so

Eigentlich ist das der Inbegriff von Mercedes für mich. Seit dem W116 (mein erster vor fast 30 Jahren) haben alle vorn den Stern drauf. Und wenn es demnächst ein 212er wird, wird halt der Grill getauscht und oben kommt der Stern drauf.

OT: Was wäre ein Rolli ohne die Emily?

Mit Grill tauschen ist es beim 212 mopf aber nicht getan. Da muss die gesamte Stoßstange getauscht werden…

 

205 kannst den Stern dann nur noch zur Hälfte sehen..

 

Aber ja ich hab auch nen stehenden Stern drauf.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. April 2024 um 03:38:08 Uhr:

Ich habe am AMG auch den blauen flachen Stern drauf. Die Optik ist damit eine ganz andere.

Warum nicht die AMG Plakette?

Ist seltsamerweise am billigsten und damit wahrscheinlich das einzige AMG Teil, das billiger als das Standard Teil ist....

Ich habe übrigens auch die blaue Plakette.

Würde auch lieber den Stern nehmen, aber das Risiko, dass beim nächsten Klau auch noch die Motorhaube zerkratzt ist, war mir zu groß.

...und abnehmbar ist mir zu umständlich.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. April 2024 um 22:41:57 Uhr:

Würde auch lieber den Stern nehmen, aber das Risiko, dass beim nächsten Klau auch noch die Motorhaube zerkratzt ist, war mir zu groß.

...und abnehmbar ist mir zu umständlich.

Das habe ich auch schon hinter mir. Zum Glück ohne Kratzer im Lack.

Ich bin einige Zeit ohne Stern gefahren. Die Haube sieht ohne Stern einfach besch...eiden aus.

Also bleibt der Stern dran und ich parke den Wagen meistens abseits.

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. April 2024 um 22:41:57 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. April 2024 um 03:38:08 Uhr:

Ich habe am AMG auch den blauen flachen Stern drauf. Die Optik ist damit eine ganz andere.

Warum nicht die AMG Plakette?

Ist seltsamerweise am billigsten und damit wahrscheinlich das einzige AMG Teil, das billiger als das Standard Teil ist....

Ich habe übrigens auch die blaue Plakette.

Würde auch lieber den Stern nehmen, aber das Risiko, dass beim nächsten Klau auch noch die Motorhaube zerkratzt ist, war mir zu groß.

...und abnehmbar ist mir zu umständlich.

VG

Weil uns der Affalterbach-Kranz nicht gefällt. Manche machen sich den auch auf den Fahrerairbag.

In unserem 320er ist der normale Stern drauf. Ist inzwischen der vierte da man uns den immer wieder abgerissen hat und beim letzten Mal einen Macken bis aufs nackte Blech beschert. Wenn der nochmal abgerissen wird wird auch der durch den flachen Stern ersetzt.

Ich hab einen herausziehbaren mit Magnet, Umbau in Berliner Manufaktur . Original Hinschicken, der wird dann auf abnehmbar umgebaut. Ich weiß aber nicht, ob der noch arbeitet, ich hab den schon seit 10 Jahren...

Gruss Pico

Morgen.

Also letztes Jahr war der Mensch noch aktiv.

Der baut dir auch einen neuen, wenn man keinen zu hinschicken hat. Sogar mit TÜV Abnahme.

Das haben alle Anderen nicht.

Und ja:

Das ständige On/Off ist etwas lästig, gewöhnt man sich aber dran.

Für die wenigen Kurzstrecken die ich mit der E-Klasse in der Stadt ( Berlin) fahre, lass ich den Stern mittlerweile ab.

Meistens nutze ich dafür ein car to go ( miles/share now etc.)

Das lohnt sich schon alleine wegen der Parkgebühren z.B bei einem Kunden in der Innenstadt.

Beste Grüße und einen schönen Samstag

Jan

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:35

Danke für die ganzen Hinweise.

Ich werde mir das Logo in Royalblau kaufen.

Meinen Stern immer wieder an - und abzumachen mittels Magnet, ist eine coole Idee, aber für mich selbst zu aufwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "Flacher" Mercedesstern als Alternative für den Stern an der Motorhaube gesucht