ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. **** for TÜV

**** for TÜV

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 13:40

war heut TÜV!!!

Entgegen aller meiner Erwartungen mit meiner def. LWR nich durchzukommen, hab ichs dann halt wegen:

Falsche Reifen

Stützlager hl

Nsl def.

nicht gekenntzeichnete Federn

NICHT BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!

DIE ARSCHLÖCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wieso die???....du bist doch für den ordnungsgemässen Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich ;):D

*beileid*

kannst du mal genau erzähln was der tüvler zu deiner lwr gesagt hat hab das gleiche problem.....

wennich das richtig versteh hat da niemand was zu LWr geasgt, dafür zu den anderen sachen

Und wo ist dein Problem? Selber schuld wenn du falsche Reifen drauf hast und vorher net mal die Beleuchtung checkst.

Naja ich würd mir mal an die eigene Nase fassen,..

Federn und Reifen hast ja wohl selbst eingebaut. Wenn du dann nicht mal schaust, dass alles eingetragen ist oder Papiere da sind,....

Die kaputte NSL,.... vorm TÜV kann man ja wohl 1x ums Auto laufen und schauen ob alles leuchtet,.. bisschen Mitdenken tut nicht weh.

wat is stützlager?

Stützlager is das ding das den dämpfer oben an der karosse fixiert

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 15:19

reifen und felgen warn drann.

Bin um elf zum tüv gefahrn und hab mir so um 10 nochmal beleuchtung angeguggt.

da ging alles.

auch die nsl? oder die nicht kontrolliert?

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

reifen und felgen warn drann.

ach und ich dacht schon du bist ohne reifen zum TÜV :)

War heut auch beim TÜV und wollte mein Fahrwerk und meine Reifen eintragen lassen. Da ich das Fahrwerk in meiner Fachwerkstatt habe einbauen lassen (gleich mit Achsvermessung und Kanten umlegen) dachte ich, dass es doch keine Probleme geben sollte. Hatte ja das gleiche Fahrwerk und die gleichen Felgen auch auf meinem alten Cab, welches genau identisch mit meinem jetzigen ist. Alle Tests haben einwandfrei und ohne Makel geklappt und dann sagte der Prüfer: " Fahren sie mal an das Gartenhäuschen" und lud mir 7x 20kg Sandsäcke in den Kofferraum. Hab mir nix bei gedacht (war ja wie bei dem alten). Da er aber mit den Fingern nicht mehr zwischen Radkasten und Reifen kam, hat er dann ein DIN A 4 Blatt genommen und durchgezogen, Test bestanden, war zwar nur ein Blatt Papier aber immerhin es ging durch ;-). Das war ihm nicht genug, denn er fuhr dann eine Runde um den Block und ahnte nichts gutes, was ich dann auch seinem Gesicht ansah, als er zurück kam.

Ich ärgere mich aber nicht über den TÜV, sondern über die Werkstatt, die gemeint hat: " Das ist kein Problem, damit kommste durch". Hab natürlich gleich nen Termin gemacht damit sie ihre Arbeit zu Ende machen.

am 18. Februar 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

NICHT BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!

DIE ARSCHLÖCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die falschen Reifen fahren und dann noch aufregen.

Nur gut das wir einen Tüv haben, wenn man sich die ganzen Hobbyschrauber anschaut ist das wirklich notwendig.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:16

willst mich verarschen?

bloß weil mei Vorgänger zu blöd war sich statt 195/65 R14, 195/60 R14 draufgemacht hat anscheinend.

Aber die können mich mal. Zur zweiten Abnahme mach ich meine Sommerräder druff, die ich selber kauft und auffe Felgen montiert hab.

sind -3,2% beim Radumlauf , -2% sind nur erlaubt . Also entweder neue Reifen oder Tacho angleichen lassen .

Ähnliche Themen