ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *Freu* Heute morgen SLK 230k zersägt

*Freu* Heute morgen SLK 230k zersägt

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:09

Bin heute morgen von der Nachtschicht heim gefahren,dtand dann an einer Ampel neben einem SLK 230K...

Der Fahrer,so zwischen 25 und 30 Jahre schätz ich schaute fordernd zu mir rüber,dachte mir na ja das Duell verlierst du,hab mich aber darauf eingelassen,schaltete das ASC+T aus und gab bei grün Vollgas.

Zu meinem Erstaunen konnte ich im ersten Gang exakt mithalten und nach kurzen Quietschen im zweiten Gang zog ich zu meinen ziemlich grossen Erstaunen langsam weg Im 3Gang bei ca 115km/h hatte ich dann gute 1,5 Wagenlängen Vorsprung :)

Kann sein dass ich mich darüber wie ein Kind freue,fand es aber klasse,da ich eigentlich kein grossartiger Ampelsprinter bin und jetzt Frage ich mich,Wie kann das sein?

323tiCompact 6 Zylinder 2,5 Liter 170 PS zersägt 2,3 Liter Kompressor mit 193 PS bei ungefähr identischem Gewicht...?

Ich habe an meinem Fahrzeug ausser einer Remus Auspuffanlage nix verändert ...Ist der 323ti wirklich so schnell oder der SLK einfach zu träge..? :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

wird hier zwar nicht gerne gesehen....gehört aber irgendwie dazu :D!

ich denke mal der slk ist nen bisschen schwerer und das die 323 motoren ist ja nen offenes geheimnis...vielleicht hat er auch nicht vollgas gegeben...keine ahnung...sei froh das du schneller warst.

aber mach sowas nicht zu oft ,dem compacten zuliebe!

 

gruß bender

am 4. Mai 2007 um 6:15

bist du sicher das der 193 ps hatte?

ein 230 kompressor ist ein 1,8l kompressor... und nur die facelift modelle haben den 192 ps motor... die alten sind schwächer

am 4. Mai 2007 um 6:17

ahja... der slk macht 0-100 in 7,7 sekunden

Re: *Freu* Heute morgen SLK 230k zersägt

 

Meiner ist länger.... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Der Fahrer,so zwischen 25 und 30 Jahre schätz ich schaute fordernd zu mir rüber

Wie gut, dass ich an der Ampel immer am Radio rumspiel. Dann kann ich wenigstens keine Signale zum Ampelsprint aussenden. ;) :D

 

PS.

Der Benz hat 35 Nm mehr Drehmoment, die zudem schon bei 2800 1/min anliegen. Beim 323 liegen sie bei erst 3950 1/min an. Dein "Sieg" ist also wohl darauf zurück zu führen, dass der Benz-Lenker nicht das voll Potential genutzt hat. Vielleicht wollte er Sprit sparen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

:D

*lol*

 

edit:seit keine spielverderber...das haben wir alle bestimmt schonmal gemacht nur haben wir es nicht hier im forum gepostet!;)

 

gruß bender

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:26

ja es war das Faceliftmodell,gut zu erkennen an den Blinkern in den Aussenspiegeln...

In der Bedienungsanleitung von meinem Auto steht eine gemessene Beschcleunigung von 7,8 Sekunden von 0 auf 100 na ja dan kommt man ja fast hin wenn der SLK 7,7 hat ...wie sieht es da mit Automatik aus,die schluckt bestimmt auch Leistung,kann nicht sagen ob er eine hatte,nur beim Gebrüll seines Sportauspuffes geh ich eigentlich davon aus, dass er Vollgas gefahren ist...

Lasst mir mal den Spass,kommt ja sonst nicht so oft vor ;)

oder der hatte automatik

am 4. Mai 2007 um 6:29

naja sagen wirs mal so.. wenn der benz fahrer ne milisekunde später gasgegeben oder geschaltet hat dann springt deiner n stückschen vor.. und auf längerer hinsicht macht das halt 1,5 wagenlängen aus!

mal nebenbei.. die kleinen kompressor motoren von benz klingen mal richtig kacke!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bist du sicher das der 193 ps hatte?

ein 230 kompressor ist ein 1,8l kompressor... und nur die facelift modelle haben den 192 ps motor... die alten sind schwächer

ich muss dich leider enttäuschen der slk230k hat 2,3l.

der 200 hat 2l

allerdings gibt es einige wenige c200k mit 1,8l.

zum facelift: der hat anstatt 193 197ps und geht richtig gut.

ich fahre selber einen 323ti und würde es auf jeden fall gegen einen kompressor probieren allerdings denke ich das der slk leider schneller sein wird.

hier die daten vom slk:

Testgewicht 1313 kg

0 - 80 km/h 4,9 s

0 - 100 km/h 7,2 s

0 - 120 km/h 10,0 s

0 - 140 km/h - s

0 - 160 km/h 17,5 s

0 - 180 km/h 22,7 s

0 - 200 km/h - s

Vmax 230 km/h

ich erinnere mich noch an meinen 190er EVO1, habe viele rennen mit dem gefahren(war 19jahre), gegen 330ci war ich immer kopf an kopf bis 120, den slk hab ich nur um eine wagenlänge stehen lassen können.

ABER AM BESTEN IST DAS DU DEIN AUTO NICHT OFT AN SEINE GRENZEN TREIBST.

ich habe aufgehört damit als ich nen motorschaden bei meinem 560sec hatte:)

am 4. Mai 2007 um 6:35

hmmmm dann geht der für 2,3l und aufladung aber net soo gut....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:41

Mhhmmm ist aber dann echt komisch...Fakt ist ,dass ich schneller war ,Im ertsen Gang nichtaber vor allem im zweiten Gang konnt ich mich dann ganz leicht absetzten....

Vielleicht hatte er ein Problem,dann hätte er aber mit Sichrheit mittendrin abgebrochen...

am 4. Mai 2007 um 6:42

Ich hab neulich aus Unvernunft mit meinem mikrigen 316i nen kleines Rennen gegen einen neuen Audi A 4 TDI 1,8l mit 115 PS gehabt, wir waren beide fast gleich auf, ich nur etwas weiter vorne, aber hey, wanye?! :D

Zitat:

Original geschrieben von bender86

 

*lol*

 

edit:seit keine spielverderber...das haben wir alle bestimmt schonmal gemacht nur haben wir es nicht hier im forum gepostet!;)

 

gruß bender

Ok,ich oute mich:D

Hier gabs mal son Typ,der dachte wunder wie toll doch sein 328 ist und musste sich echt mit jedem und allem anlegen.

Der quatschte mich dann auch mal an der Tanke zu,ob ich nicht mal nen Rennen gegen ihn fahren wollte!

Ich lachte ihn erstmal aus,was er garnicht nachvollziehen konnte,da er ja son super 328 hatte:o

Er laberte mich dann voll,von wegen was mir einfallen würde den Hals mit soner kleinen Reisschüssel auf zu reißen und ich würde ja eh keine Sonne sehn usw.

Tjoa,nach dem ich ihn dann auf der AB nach Strich und Faden abgeledert hatte,zahlte er mir dann kleinlaut ne neue Tankfüllung und ich hatte seit dem Ruhe:D

gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *Freu* Heute morgen SLK 230k zersägt