ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Fussabsteller" links neben Kuppl.Pedal gebrochen--austauschbar?

"Fussabsteller" links neben Kuppl.Pedal gebrochen--austauschbar?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:45

Hi,

habe gerade beim putzen festellen müssen, dass diese Plastik - Fussabstell - Erhebung links von der Kupplung einen ziemlich grosses Riss längs hat. (also gebrochen)

Ist wohl die Vorbesitzerin mit High - Heels gefahren und mal zu fest draufgelatscht ;-) anders kann ichs mir nicht erklären... da muss ein spitzer Gegenstand mit Kraft draufgehauen worden sein (?)

Wie auch immer, weiss jemand ob dieses Teil ausstauschbar ist ? oder ist das ein "Guss"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von colonia330

vielen dank! :)

ehrlich gesagt, habe ich das bei mir auch geschafft als ich die Sitze beim aussteigen schonen wollte :D dabei die fußablage zertreten :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mahlzeit....

frage mich gerade, was bzw. wie das "mädel" das gemacht hat :)

aber: kein problem... bekommst du einzelnd.

look at this

gruß

andreas

Das Ding ist bei mir auch gebrochen. Obwohl ich mir zu 99,9% sicher bin, dass das Auto noch nie von einer Frau gefahren wurde:-)

Werd es wohl mal gegen eine Edelstahlvariante von //M, Schnitzer, Infinitas oder ähnliche tauschen.

Wie ist das Teil befestigt?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:07

ja dass Frage ich mich auch... ich Grübel schon die ganze Zeit drüber wie sowas passieren kann. Die High Heel - Theorie geht auch nicht wirklich auf weil es keinen Grund gibt auf dieses Teil " mit Wucht zu treten"..... (?)

eine andere Theorie wäre noch, naja, sagen wir mal "Spass zu zweit gehabt" .... aber dafür ist auch wohl eher der Beifahrersitz geeignet :D

WIe auch immer, dies wird wohl ein Mysterium bleiben;

trotzdem Dir vielen Dank super ich hatte schon befürchtet dass ist "ein Stück" da unten

Gruss,

Ben

Hallo,

Ich kann Euch sagen wie das Ding brechen kann.

Wenn man sich beim Aussteigen/Umsetzen auf der Fußraste abstützt, dann kann es schon mal passieren, dass es bricht.

Gruß,

Luki

Es ist ehrlich gesagt auch total dämlich hier ein Plastikteil zu verbauen. Jedensfalls ein solch dünnes. Wie ist denn das Teil jetzt befestigt?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo,

Ich kann Euch sagen wie das Ding brechen kann.

Wenn man sich beim Aussteigen/Umsetzen auf der Fußraste abstützt, dann kann es schon mal passieren, dass es bricht.

Hmnmm. ich weiss ja nicht aber wenn ich mir das gerade vorstelle - Austeigen mit Fuss auf Fussraste - Warum?

Ich steige zumindest immer mit dem linke Fuss zuerst aus warum sollte der rechte dann da drauf stehen ? Selbst wenn, SO viel druck dadurch aufzubauen ?

Monty Python´s "The Ministry of Silly Walks" :D

Ne nur Spass.. kann ja echt sein, danke; Dachte ich bin wohl mit der einzigste der sowas hat aber... sieht wohl nicht so aus?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:23

btw, kann mir mal jemand sagen wie man seinen User-Namen ändert ?? der ist noch ein "überbleibsel" von schlechteren Autofahrer - Tagen und stimmen tuts auch nicht mehr :)

thx

am 14. Juni 2007 um 9:24

Moin!

Meine Fußraste ist auch kaputt, schon seit ich das Auto habe. Allerdings habe ich keine Lust dafür großartig Gela auszugeben, wenn es doch schnell wieder brechen kann. Darum werde ich einfach bei Gelegenheit ne Aluplatte drüber nieten und fertig :)

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Hmnmm. ich weiss ja nicht aber wenn ich mir das gerade vorstelle - Austeigen mit Fuss auf Fussraste - Warum?

Ich steige zumindest immer mit dem linke Fuss zuerst aus warum sollte der rechte dann da drauf stehen ? Selbst wenn, SO viel druck dadurch aufzubauen ?

Monty Python´s "The Ministry of Silly Walks" :D

Ne nur Spass.. kann ja echt sein, danke; Dachte ich bin wohl mit der einzigste der sowas hat aber... sieht wohl nicht so aus?

Fall 1: Ältere Leute belasten den linken Fuß auf der Raste, um beim Aussteigen das Hinterteil in die gewünschte Aussteigeposition zu drehen ;)

Fall 2: Beim Aussteigen kann man theoretisch den rechten Fuß auf die Fußraste stützen um auszusteigen.

Man glaubt gar nicht wieviel verschiedene Techniken es gibt um ein- und auszusteigen. Ich glaub es ist ja auch bei den Japanern üblich zuerst mit beiden (!!!) Füßen einzusteigen und dann mit dem Rest des Körpers.

Wäre dann wohl eher eine Folge von Monthy Pytons's "The Ministry of Silly Boardings" ;)

Gruß,

Luki

hol dir gleich die M-alufußstütze...

die ist stabiler,und sieht besser aus...::)

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

btw, kann mir mal jemand sagen wie man seinen User-Namen ändert ?? der ist noch ein "überbleibsel" von schlechteren Autofahrer - Tagen und stimmen tuts auch nicht mehr :)

thx

das geht soweit ich weiss gar nicht, aber keine Angst, ich trauer meinem 2er Golf heut auch noch hinterher ;)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von st328

hol dir gleich die M-alufußstütze...

die ist stabiler,und sieht besser aus...::)

Hi,

danach hätte ich jetzt gefragt. Weißt du, wieviel die inkl. Einbau kostet? So ein Ding hätte ich nämlich gerne noch :)

Ist MT bei euch grad auch so langsam?

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Hi,

danach hätte ich jetzt gefragt. Weißt du, wieviel die inkl. Einbau kostet? So ein Ding hätte ich nämlich gerne noch :)

das ding kostet um die 40€,und eingebaut habe ich das selber......dauert 20 min...:)

und MT ist wieder sehr lahm heute...:(

Meine Fusstütze ist auch gerissen. Hab die originale bestellt für 12€...habse dann aber doch nicht abgeholt. Ich kauf irgendwann einfach die M Stütze wie bei st328

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Fussabsteller" links neben Kuppl.Pedal gebrochen--austauschbar?