ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. `gesunden` Opel-Händler gesucht! Umkreis Augsburg

`gesunden` Opel-Händler gesucht! Umkreis Augsburg

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:45

Hallo zusamm´

...weiß zwar ned ob des hier richtig is, wusste aber nicht wo sonst hin damit ;)

Suche einen nicht `voreingenommenen` Opel-Händler, im Umkreis von Augsburg (+50km Umkreis) zwecks Kauf eines Signums...

Wenn da jemand irgednwo gute erfahrungen gemacht hat, wärs nett wenn er was dazu sagen könnt!

grüßle

Ähnliche Themen
24 Antworten

hatte nur die negative erfahrung mit einem Südwestlich von A gemacht, wollte uns keinen mm beim fahrzeugkauf nicht entgegenkommen

Corsa essentia Mietwagen ziemlich hergeschunden,

keine aufbereitung innen/außen und ne sitzhöhenverstellung wollte er komplett in rechnung stellen, stand dann noch ein 3/4 jahr bei ihm rum.

am 10. Januar 2007 um 17:53

Ich weiß jetzt mal nicht was Du mit voreingenommen meinst ,aber habe selber auch noch kein Auto in Augsburg gekauft ,da bis jetzt noch nie ein ordentliches Angebot rauskam (auch andere Marken).

Hier wurde aber schon mal über einen FOH in Kissing viel Gutes berichtet ,hat wohl schon mal irgend so einen "Goldenen Schraubenschlüssel" bekommen .

Selber war ich aber noch nicht dort .

 

Gruß Sven

Du wirst nach meinen erfahrungen keinen fähigen Verkäufer finden der dir ein Auto verkaufen WILL.

Das für mich schlechterste Autohaus ist in Augsburg Lechhausen (das große runde) du wirst dort keinen Verkäufer finden der dir sagen kann ob oder wo ein Auto steht das für dich in frage kommt.

Meistens haben die Verkäufer allerdings etwas anderes zu tun als die lästigen Kunden zu betreuen, ist leider so.

Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Autohaus Lechner in Dasing gemacht der sehr eng mit Opel Brunnhuber zusammenarbeitet. Der zuletzt genannte Händler hat zwar die gleichen "freundlichen" Verkäufer wie die anderen Händler aber dafür einen fähigen Meister in der Werkstatt hat.

Ich finde es ist schwer einen Wagen in Augsburg zu finden und es liegt nicht daran das keine Autos vorhanden sind sondern keine Verkäufer vorhanden sind die die Vectras und Signums verkaufen wollen/können oder dürfen. ;)

Berichte einfach mal von deinen erfahrungen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 0:30

danke erstmal... hab sowas befürchtet ;)

@torjan: ...und der wäre?

@Robby81: darf man hier keine namen nennen?

yep - weiß aber was du meinst... is ja auch die ahuptstelle von denen...

@AALHAI und Robby81: joah den laden kenn ich... Kenne den Meister, Lagerist und den Chef! Komme ursprünglich aus Kissing

Allerdings wollte ich vor ner ganzen weile schonmal ne Probefahrt fürn Signum haben... damals bei den Opel-Aktionswochen. Nach 2x Nachfragen und 2x vertrösten vom Chef-Verkäufer... warte ich eigentlich heute noch auf die versprochene Rückmeldung!

deswegen sehen die mich erst wieder wenn ich mit nem Signum vorfahre, und mirn Öl-Filter ausm Lager hol ;)

UND genau das meinte ich mit voreingenommen!!!

Eben auch bei diesem runden Hauptkomplex vom Sigg, liefs ähnlich ab! Also sorry nur weil ich nicht `gebügelt` und mit ner dicken Brieftasche ins Autohaus gehe, und evtl zu Jung für die Zielgruppe bin, muss das noch lange nicht heißen das ich nur mal n tolles auto fürn tag haben will! Aber genau diese sehen mich nie wieder! Zumindest nicht vorm wirklichen Kauf! Maaaaaaaaaaan ich könnte mich schon wieder sowas von aufregen... zum kotzen!!!

@Robby81: yep! beim Brunnhuber schicken wir unsre Firmen-Opels immer hin. Scheinen sympathisch zu sein!

Autohaus Lechner ist doch der Markenfreie - oder nicht?

Was heißt gute erfahrungen? beim Kauf? Werkstatt?

Würde mir sehr weiterhelfen...

grüßle

ich kann es dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, nur das quergegenüber auf der andern straßenseite ein Kiesplatz war wo die autos standen. Namen zu nennen mit negativ kommentaren ist nicht erwünscht, da MT hier wohl Mecker bekommen kann.

war irgendwie die ecke Horgau oder dinkelscherben.

Was meine bisherigen Erfahrungen angeht, könnte ich meinen empfehlen. Zwar sehr klein, aber dafür kennt man sich dann wenigstens. Ist aber etwas über 50 km (Langenau)

Grüße

Holger

am 11. Januar 2007 um 11:49

Hallo trinityrulez

„Also sorry nur weil ich nicht `gebügelt` und mit ner dicken Brieftasche ins Autohaus gehe, und evtl zu Jung für die Zielgruppe bin“

ging mir genauso!

Habe aber mein Signum trozdem dort gekauft (beim Sigg, sogar beim Landsmann).

Die haben echt die größte Auswahl, habe dort genau das gefunden was ich gesucht habe.

Würde aber kein weiteres Auto dort kaufen, der Service ist nicht der beste.

Man wird von den Verkäufer nicht ernst genommen und alles nur lapidar abgewimmelt, außer es geht ums zahlen. Der einzige der wirklich eine Ahnung hat ist der Obermeister in der Werkstadt (weiß den name leider nicht), der ist echt kompetent.

Werde nach Garantie Ablauf auch zum Brunnhuber wechseln, habe nur gutes gehört.

MfG

italia80

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:56

@Holger K: danke dafür... kenn ich zwar nicht.. .aber werd mich mal umschauen...

@italia80: waaaaaaaaaah WM!!! waaaaaaaaaaah ;)

joah höre immer mehr schlechtes von denen, mich wunderts echt wieso der noch soooo fett ist... egal... werd mit sichert auch mal beim brunni vorbeigucken...

wie alt bist du denn? wenn ich mal so fragen darf ?

zwecks gleicher erfahrung...

trotzdem isses doch so, das die anderen im umkreis teilweise auch beim `großen` einkaufen und dann weitergeben... auch leihfahrzeuge bekommen die doch häufig vom `großen` oder wie war das?

grüßle

am 11. Januar 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von italia80

Werde nach Garantie Ablauf auch zum Brunnhuber wechseln, habe nur gutes gehört.

MfG

italia80

Dann hast Du aber noch nie mit mir über den gesprochen :D

....von blanker Verarsche bis zum Gewinn eines Omega B

ist da alles dabei gewesen .

 

Gruß Sven

am 11. Januar 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von italia80

Werde nach Garantie Ablauf auch zum Brunnhuber wechseln, habe nur gutes gehört.

MfG

italia80

Wenn du von der Werksgarantie, also den ersten zwei Jahren sprichst, hast du freie Auswahl an Händlern. Bei diesen Anschlussgarantieen bin ich mir nicht sicher.

am 11. Januar 2007 um 19:07

auch mal kurz meine 50cent zu dem Thema:

Ich bin auch noch recht jung, na ja jedenfalls fühle ich mich so. Ich war beim FOH in Augsburg Haunstetten (ehemals Kirchgässler).

Beim Verkaufsgespräch super Service einer sehr guten VerkäuferIN. Total unvoreingenommen und sehr freundlich. Die anderen Mitarbeiter haben diesen Eindruck leider nicht bestätigt.

Probier's mal bei ihr. Name und Adresse des FOH auf Wunsch per PM.

PS. Das schlimmste Erlebnis hatte ich diesbezüglich bei Audi. A4 wollte er mir gar nicht zeigen. Er meinte ein A3 Sportback ist für mich das optimale und bar zahlen durfte ich auch nicht. Zitat: "Macht doch keiner mehr...."

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Namen zu nennen mit negativ kommentaren ist nicht erwünscht, da MT hier wohl Mecker bekommen kann.

Also ich sehe da keinen Namen!!!

".......schlechterste Autohaus ist in Augsburg Lechhausen (das große runde)...........

 

Und da steht nur:

".......die gleichen "freundlichen" Verkäufer wie die anderen Händler......."

Weiß ja nicht wie andere das lesen;) ;)

 

Bringt wenig wenn man wissen will wer gut oder schlecht ist wenn man nicht weiß wer das sein soll!!

Manche wollen eben ein paar tausend Euros dem Händler für sein Wunschauto zahlen da sollte man schon wissen welchem Händler ich das Geld hinlege, einem der unfreundlich ist oder einem mit dem schon andere User gute erfahrungen gemacht haben.

 

@trinityrulez

Der Verkäufer in Dasing ist sehr freundlich, war der Chef selbst, und der Werkstattmeister ist relativ jung und kennt sich wirklich gut aus.

Man kann jederzeit anrufen und bekommt dann auch klare aussagen.

Waren auch sehr bemüht schnelle lösungen für kleine Probleme zu finden.

Eine betreung so wie man sich es beim Autohaus wünscht.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 19:49

@msp23: noch vor der pm ;) was andres hehe...

das ist von kübrunn aus kommend das rechte oder linke?

weil beim linken, glaub die haben gleichzeitig noch was amdres, alfa? oder so... hatte ich mein erstes gespräch. n älterer herr... Probefahrt? `waaaaaaaaaaaas? sie wollen den `großen` probefahren?`

NEIN! natürlich nicht... will nur dicken probefahren, aber klein kaufen... also echt...

Hallo, schau dir doch mal den Händler in Neuburg an. Der ist nicht schlecht

Gruss Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. `gesunden` Opel-Händler gesucht! Umkreis Augsburg