ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Golf 4 rostet wie Sau...!"

"Golf 4 rostet wie Sau...!"

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:33

Servus,

wir haben drüben im 3er Forum grad ´ne Diskussion wegen Rostproblemen beim Golf 3.

Naja, eben hat jemand behauptet, dass "der Golf 4 rostet wie Sau!"

Kann doch eigentlich nicht sein, da vollverzinkt, oder? ;)

Jetzt mal meine Frage an Euch: rostet er nun, oder rostet er nicht? ;)

Hat von Euch jemand Rost an seinem 4er entdeckt?

Bei Doppel-Wobber ist folgendes zu lesen:

Karosserie-Vollverzinkung, Langzeit-Hohlraumkonservierung durch Heisswachs, Kunststoff-Radhausschalen vorn und hinten, Dauerschutzkonservierung für Unterboden und Radhäuser

Von daher dürfte das ja kein Thema sein, oder? ;)

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Juli 2005 um 18:34

Also kann nur von meinem reden und der rostet nicht.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:35

Ich hab auch mal hier im Forum gelesen und auch gehört, dass der nicht rosten soll...

Ich hab noch keinen Golf gesehen der Rost angesetzt hat, und ich hab mir auf meiner Gebrauchtwagensuche einige angesehen. Höchsten bei Steinschlägen kann schonmal die Verzinkung durchschlagen werden und etwas Rost ansetzen, was sich aber preisgünstig beheben und sich zudem nicht vermeiden lässt (es sei denn man baut ne Alu-Motorhaube oder nen Kunststoffkotflügel..)

am 6. Juli 2005 um 18:40

Der Golf 4 kann unter normalen Umständen nicht rosten, da vollverzinkte Karosserie ;)

Nein, der rostet nicht. Die Karrosse schon mal garnicht (=vollverzinkt) und der Rest: auch nicht (bei meinem zumindest).

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:43

Eben, dachte ich mir ja auch...

Aber: ist da wirklich jedes Blechteil verzinkt?

Müsste doch eigentlich, oder? Sonst wäre es ja keine Vollverzinkung ?

am 6. Juli 2005 um 18:45

Jedes Karosserieteil ja.......

am 6. Juli 2005 um 18:46

Und wieso ist der 5er nicht mehr so vorbildlich gegen die braunrote Pest geschützt obwohl neuer?

am 6. Juli 2005 um 18:47

.

 

Die Rohkarrosse wird in ein Zinkbad getaucht,ist also alles vollverzinkt. Rostet nur wenn die Zinkschicht verletzt wird.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:48

Also auch Dach, Bodengruppe, Kotflügel etc.?

Wusste ich bis heute auch noch nicht, erst durch Doppel-Wobber.

Also dürfte doch der Golf 4 (vollverzinkt) weniger Rostanfällig sein als der Golf 5 (Teilverzinkt), oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? ;)

Die Rohkarosse wird in ein Zinkbad getaucht? Ich war immer der Meinung dass der Stahl bereits feuerverzinkt angeliefert wird...

mit den Teilverzinken hat dcoh was mit entsorgung und wiederverwertung zu tun oder?

Sogar neue Mercedesse rosten manchmal wie sau!

nochmal was anderes wie kann den die zinkschicht unter der Gummileiste verletzt werden?

ich hab bei mir da so eine stelle gesehen.

Vielleicht durch das Werkzeug beim Umformprozess des Bauteils?

am 6. Juli 2005 um 18:53

Der Golf V ist nur Teilverzinkt?

Ist ja ein Ding. Denke das sollte heute schon üblich sein das die Karosse vollverzinkt wird.

Aber da sieht man mal wieder wo überall gespart wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Golf 4 rostet wie Sau...!"