ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [Golf3] Student benötigt dringend eine Einschätzung von den Profis...

[Golf3] Student benötigt dringend eine Einschätzung von den Profis...

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:01

Hallo Leute,

ich bin Student und brauche einen fahrbaren Untersatz.

Ich habe im Familienkreis die Chance einen Golf 3 2,0l in einem wirklich guten Zustand zu bekommen und wollte euch mal fragen was der noch so kosten dürfte. Ich finde es sehr schwer das bei so einem Fahrzeug einzuschätzen...

vorab: Der Zustand ist super!

Daten:

Motor: 2,0l 115PS - leider Automatik

Klimaanlage

elektr. Fensterheber usw.

Zentralverrieglung

.

.

.

HSN/TSN: 0600/893

KM: 29500

Silber

4 Türer

8fach bereift

.

.

.

Kurze zur Geschichte des Fahrzeugs:

Der Wagen wurde 1996 neu hier in Deutschland gekauft und stand seitdem bei Bekannten im Ferienhaus auf Mallorca. Wenn die dort 2 x im Jahr im Urlaub waren wurde er halt von denen gefahren. Ansonsten stand er halt nur in der Garage dort...

Ich meine Grundlage war damals der GTI, der dann mit diversen Sonderausstattungen an die Bedürfnisse angepasst wurde. Er hat allerdings die normalen GT Sitze usw, also keine Recaros wie im GTI, dafür Climatronic...

Mit 16000 km hat ihn dann mein Bruder übernommen und ihn vor 2 Jahren wieder aus Spanien geholt. Jetzt hat er zirka 29.500 km runtern.

Laut der aktuellen Werkstatt ist der Wagen wie neu von unten usw. Inspektionen hat er jetzt 2 Stück hier bekommen. Eine als er nach Deutschland kam vor 2 Jahren und eine jetzt gerade frisch. Laut dem Mechaniker ist alles im neuwertigen Zustand und absolut TOP in Schuß...

Was meint ihr sollte ich da Maximal für ausgeben?! Was wäre ein realistischer Preis?

Beste Grüße und danke schonmal für eure Mühen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Februar 2012 um 16:04

Ich bin zwar kein Profi, aber mein Preisgefühl würde den so zwischen 1500 und 2000 einsortieren.

Da du Student bist soll dein Bruder dir den gefälligst schenken! ;) :p

Die Automatikfahrzeuge benötigen vergleichsweise viel Sprit, passt das denn zu deinem Studentengeldbeutel ?

 

2500-4000€ sind das bestimmt noch..

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Ronni-MK

Ich bin zwar kein Profi, aber mein Preisgefühl würde den so zwischen 1500 und 2000 einsortieren.

Da du Student bist soll dein Bruder dir den gefälligst schenken! ;) :p

hahaha so seh ich das auch :D

Mit dem Spritverbrauch das ist zu vernachlässigen, ich fahre nicht sehr viele KM :D

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:50

ja ich kann auch einen Golf 3 für 10000 Euro reinstellen, ob der dann verkauft wird ist eine andere Sache :D

da würde ich definitiv eher sowas nehmen -> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ppgolf

ja ich kann auch einen Golf 3 für 10000 Euro reinstellen, ob der dann verkauft wird ist eine andere Sache :D

da würde ich definitiv eher sowas nehmen -> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ja das würde jeder normale machen :D

aber es ging hier halt um die 3er Mühle ;)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:54

:) primär geht es mir um eine realistische Preiseinschätzung....

da es Familie ist würde ich sagen bist du mit 800€ ganz gut dabei ;)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:01

:D

Nene Familienbonus können wir ausklammern...

Also wie gesagt er will 3000Euro haben der Geier, damit er sich den Neuen auch leisten kann :D

Aber ich werde dann nur bis 2000 Euro mitgehen...

Ich denke für 2000 Euro würd ich da nen guten Fang machen und hätte auch noch den Segen der Profis hier oder?

bis auf die Automatik hätte ich den auch genommen :D

und wenn du den für 2000€ schießt hast du echt Glück gehabt :)

hab ja schon für meine Schlurre 1800€ bezahlt ;) und die hatte 212000km runter ;)

am 12. Februar 2012 um 17:10

Guter Zustand und wenig Laufleistung hin und her ... das ist ne 16 Jahre alte Kiste und da werden allein schon aufgrund des Alters in absehbarer Zeit kosten für Reparaturen auf dich zukommen.

Ich denke bis max. 2000 liegst du richtig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ppgolf

Ich denke für 2000 Euro würd ich da nen guten Fang machen

Ganz bestimmt. Aber schau mal, ob der Zahnriemenwechsel schon mal

gemacht wurde. Ich denke doch, der Motor hat Zahnriemen, oder ?

Wenn er ZR hat, dann muß der wohl neu rein, weil er zu alt ist.

Grüße Klaus

oh stimmt das hätte ich ganz vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [Golf3] Student benötigt dringend eine Einschätzung von den Profis...