ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Grundlegene frage cd70 navi

*Grundlegene frage cd70 navi

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:54

mahlzeit... als frischer besitzer eines vectra bj.02/06 mit dem navi radio cd70 hab ich mal ne frage zum dem bluetooth..

funktioniert dieses nur wenns dich eine ladeschale im fahrzeug befindet oder warum komm ich wenn ich aufs telefon drücke nicht in irgendein menü wie es die usermanual beschreibt? also laut meinung meines händlers ist das bluetooth nur an wenn sich eine schale auf diesem adapter in der mitte befindet. ein anderer händler schreibt mir das es ohne lade schale trotzdem bluetoothfunktion geben muß.. und ein dritter den ich telefonisch um rat bat meinte ich habe dann wahrscheinlich nichtmal bluetooth.. also frage ich mich doch ernsthaft, wie die mitarbeiter in den filialen geschult werden.. aber meine größte frage, wer hat denn nun recht ?? und wird es überhaupt ne ladeschale für mein trällerfon geben (hp6340) ?? noja über ein wenig hilfe aus diesem forum würd ich mich freun.. also dann bis die tage

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hgmadfox

mahlzeit... als frischer besitzer eines vectra bj.02/06 mit dem navi radio cd70 hab ich mal ne frage zum dem bluetooth..

funktioniert dieses nur wenns dich eine ladeschale im fahrzeug befindet oder warum komm ich wenn ich aufs telefon drücke nicht in irgendein menü wie es die usermanual beschreibt? also laut meinung meines händlers ist das bluetooth nur an wenn sich eine schale auf diesem adapter in der mitte befindet. ein anderer händler schreibt mir das es ohne lade schale trotzdem bluetoothfunktion geben muß.. und ein dritter den ich telefonisch um rat bat meinte ich habe dann wahrscheinlich nichtmal bluetooth.. also frage ich mich doch ernsthaft, wie die mitarbeiter in den filialen geschult werden.. aber meine größte frage, wer hat denn nun recht ?? und wird es überhaupt ne ladeschale für mein trällerfon geben (hp6340) ?? noja über ein wenig hilfe aus diesem forum würd ich mich freun.. also dann bis die tage

Ganz einfach: Kein Bluetooth Menü, kein Bluetooth! Hat mit der Ladeschale nichts zu tun.

-Klaus-

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:19

bei dem telefon is ja überhaupt kein menü... hat das was zu sagn ??

Das Bbluetooth-Menü muss im CD70 vorhanden sein. Ist dort keins, gibts auch kein Bluetooth. Für deinen IPAQ wirds denke ich wohl nie ne Ladeschale geben.

 

Hmm wie gesagt kein Menü kein BT.

 

Alles andere ist nur da wenn du ein Telefon in der Schale angedockt hast.

Mfg David

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:35

das ist natürlich schlecht mit dem bt.. das es keine ladeschale für nen ipaq geben wird war mir scho fast klar damit hab ich auch kein problem. hab mal eben die liste der kompatiblen handys vor mir.. iss ja nicht sehr berauschend. hmpf das mit dem bt ärgert mich aber vielmehr, und der opel-händler wo wir das auto geholt habn is mal nicht eben um de ecke... hmpf.. is sowas nachrüstbar ? sicherlich.. noa mal anrufn den knaben und schaun was da geht... also in diesem sinne erstmal vielen dank für die schnelle und sachliche hilfe...

also wenn du was hast, wo man auf "telefon" drücken kann... *grübel* kannst du mal ein bild von deinem display hier einstellen (anzeige nach dem drücken von "main")?

gruß OSDW

Die UHP schlägt mit knapp 300 Euro zu Buche + Einbau und Tech2 Einstellungen.

Mfg David

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:44

na oben im main ist doch links audio(radio/cd) dann kommt das telefon dann das navi und dann der bc und zwischen den 4 kann ich ja wählen und jeweils dann halt bei denen ins untermenü (wenn ich das so richtig umschreibe) nur halt beim telefon passiert nicht viel da steht nur kurz bitte warten.... und dann kein telefon...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:59

hier das angeforderte bild..

Moin,

und wenn du jetzt auf das Auswahlrad drückst, um ins Untermenü zu kommen, was kommt dann?

(Nächstes Bild bitte...).

Sah beim Kollegen auch so aus, im Untermenü kam dann die BT Einstellung zum Vorschein.

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Moin,

und wenn du jetzt auf das Auswahlrad drückst, um ins Untermenü zu kommen, was kommt dann?

(Nächstes Bild bitte...).

Sah beim Kollegen auch so aus, im Untermenü kam dann die BT Einstellung zum Vorschein.

Hat er doch schon gemacht:

Zitat:

nur halt beim telefon passiert nicht viel da steht nur kurz bitte warten.... und dann kein telefon...

Es ist einfach kein Bluetooth Modul vorhanden.

-Klaus-

Uuups ... jo, stimmt ...

Frage doch einfach bei dem Händler, wo du den Vectra gekauft hast, ob er nicht die komplette Ausstattungsliste dazu hat?! (ggf. per Fax oder Mail)

Ich wüßte nicht, bei welchem CD70 das Tel-Menü vorhanden ist und kein BT verbaut wurde.

War das Menü schon bei der normalen Telefoneinbau-Vorrüstung dabei? Denn dann müßte ich das auch haben!!?? MJ2005 - da gab es dann die tollen schweineteuren Einbaukits dazu... Voice HKV 560 von Siemens. Blöderweise habe ich nur Preislisten von Anfang 2005 und jetzt aktuelle...

Bekommt man da irgendetwas über den Testmodus heraus?

Vielleicht kann man was über "Settings" einstellen?!

na endlich habe ich es gefunden:

wahrsch. hast du wirklich kein BT-Modul hier

Zitat: Die neuen Mobiltelefonvorbereitungen bestehen aus einer universellen Konsole (Telefonabhängig) und einem telefonspezifischen Adapter. Wird das Handy eingelegt, ist es vollständig mit dem jeweiligen Infotainmentsystem verbunden und kann über die Lenkradfernbedienung gesteuert werden. Menü- und Statusanzeige erfolgt über das GID. Erhältlich für Modelle Astra, Zafira, Vectra und Signum. Auf Wunsch auch mit Bluetooth Schnittstelle und Sprachbedienung verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen