1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "GT RADIAL" gleichwertig mit "PIRELLI" ?

"GT RADIAL" gleichwertig mit "PIRELLI" ?

Hey Leute,
ich habe heute 2 neue Reifen bekommen und zwar von der Marke "GT RADIAL" und die Reifenserie heißt "Champiro 128".
Der Monteur sagte mir, dass die Marke so gut wie "Pirelli" ist.
Stimmt das? Ich hatte vorher von "GT RADIAL" noch nie etwas gehört und konnte mich mit Google auch nicht so wirklich schlau machen.
Ich hatte nämlich vorher zwei "Pirelli"-Reifen. Und die anderen zwei sind jetzt auch noch "Pirelli".

Ich weiß´, ist jetzt ein bisschen wenig Info, aber ich will nur wissen, ob es nicht einfach eine Billigmarke oder so etwas ist.

MfG
Tim

Beste Antwort im Thema

Man könnte gemein sein und "so schlecht wie Pirelli" sagen :p

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Wie Pirelli sind sie vermutlich Schwarz und haben ein Profil und Rund sollten sie auch noch sein. Dann dürfte es sich aber schon mit den Gemeinsamkeiten haben.
Es kann durchaus sein das er so gut wie ein Pirelli ist, aber kein Aktueller sondern eher wie Einer von vor 10 Jahren.

Es ist davon auszugehen das es eine der vielen Billigmarken ist, vielleicht auch ein Hausmarke aber da ist die Qualität meistens auch nicht besser.

Kleiner Tip für das nächste Mal, erst informieren und dann exakte Vorgaben machen was zu montieren ist.
Denn jetzt hast du zweierlei Reifentypen montiert was eh schon suboptimal ist. Wenn die sich dann auch noch in den Eigenschaften deutlich unterscheiden, was zu vermuten ist, kann es auch mal gefährlich werden..

Billigmarken haben oft die höhere Marge für den Verkäufer als die bekannten Marken und sind deswegen bei vielen Händlern beliebt, vor allem wenn sich der Kunde nicht informiert hat.

Wenn man "Champiro" googelt, kommt GT-Radial raus.
Das wird wohl der Hersteller sein... :confused:

Tatsache, auf dem Reifen steht "GT Radial Champiro 128" xD

Das ist der Hersteller:
http://www.gtradial.de/gtradial/de/corporate.asp
und das schreibt der ADAC.
http://www.adac.de/.../165_70_R14T_details.aspx?...
Pirelli würde mich wundern.
LEjockel

Man könnte gemein sein und "so schlecht wie Pirelli" sagen :p

Wenn die Pirellis immer noch so bescheiden sind wie vor 2 Jahren... ;)

Hallo Autobahnraasa,
GT Radial so gut wie Pirelli? Da hat sich der Verkäufer aber ein Spaß gemacht. Klar gibt es sehr gute "nicht-premium" Reifen aber GT Radial ist für mich zwei Klassen unter den großen Marken. Und na ja der ADAC Test sagt es ja "schwach auf Nässe"...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schnappi Schnup

Hallo Autobahnraasa,
GT Radial so gut wie Pirelli? Da hat sich der Verkäufer aber ein Spaß gemacht. Klar gibt es sehr gute "nicht-premium" Reifen aber GT Radial ist für mich zwei Klassen unter den großen Marken. Und na ja der ADAC Test sagt es ja "schwach auf Nässe"...
Gruß

Naja, einen (bei allen Marken schlechten) Eco Reifen mit einem Sportreifen zu vergleichen...
Die Champiro UHT-Reifen sind schon i.O. Um welten besser als WanLi und Co.
Ob die nun besser oder schlechter als Pirelli sind??? Hängt wohl in erster Linie vom Fahrzeug ab. Im Allgemeinen dürften die Pirellis aber trotzdem besser sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnraasa

Hey Leute,
ich habe heute 2 neue Reifen bekommen und zwar von der Marke "GT RADIAL" und die Reifenserie heißt "Champiro 128".
Stimmt das? Ich hatte vorher von "GT RADIAL" noch nie etwas gehört und konnte mich mit Google auch nicht so wirklich schlau machen.
Ich hatte nämlich vorher zwei "Pirelli"-Reifen. Und die anderen zwei sind jetzt auch noch "Pirelli".

Ich weiß´, ist jetzt ein bisschen wenig Info, aber ich will nur wissen, ob es nicht einfach eine Billigmarke oder so etwas ist.

MfG
Tim

Was hast du denn pro Reifen bezahlt?

"So gut wie Marke XY" ist ein beliebtes Argument, vor allem wenn die Händlermarge höher ist...

;)

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnraasa

Hey Leute,

MfG
Tim

@ TE
a) um welche Reifengröße geht´s ?

b) welche Pirelli-Profile:

> fährst Du auf Deinem Auto

> vergleicht der Monteur mit GT Radial

@ all
Beim verlinkten ADAC-Test geht´s  n i c h t
um das Profil vom TE

"Sein Profil" > Champiro 128 scheint wohl
schon älter zu sein, da es auf der 
GT-Radial-website keine Erwähnung findet  :-(

Da hab ich doch glatt den 328 mit dem 128 verwechselt.
Der Champiro 328 ist ein UHP Reifen und nicht wirklich schlecht, zumindest sind die Rückmeldungen von denen, die die UHP von GT-Radial fahren, nicht wirklich negativ.

Der Champiro 128 scheint ein Reifen für den Aiatischen Markt zu sein. Jedenfalls erscheint der nicht auf der deutschen HP...

Und es gibt auch noch einen 228 .

Gruß

Hallo,
den GT-Radial würde ich im Leistungsbereich europäischer Zweit- oder Drittmarken einordnen.
Es ist jedenfalls kein asiatischer No-Name-Reifen nach Art eines Rockstone, Wanli o. ä.
Im Wohnwagenbereich die GT-Radial sogar einen guten Namen.
Den Vergleich mit einem modernen Pirelli halte ich aber für sehr gewagt.
Gruß Rainer

Welche Größe?
Welches Auto?
Fahrleistung im Jahr?
Streckenprofil?
Preisunterschied?
Bringt viel Klarheit und man stochert nicht im Nebel.
Interessant wären tatsächliche Berichte von Leuten hier (!!!), die den GT fahren. Internetseiten wie reifentest.com usw. haben längst auch die Reifenfirmen entdeckt..........

GT radial ist eine hausmarke von Reifen Gundlach.
Ein großer Reifenhändler aus dem Westerwald :-)
Habe schon mehrere Reifen auf verschiedenen Auto montiert,
Und bisher nie was schlechtes gehört.
Für den Preis die sie kosten finde ich sind es Super Reifen,
Die ich jederzeit einem jingling Reifen oder ähnlichem vorziehen würde.

Deine Antwort