ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. [GTI] Winterreifen

[GTI] Winterreifen

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 12:27

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen GTI bestellt. Die Wartezeit ist ja nicht gerade kurz, sodass man sich schon mal Gedanken über Winterreifen machen kann. Ich habe noch von meinem 4er Golf 175er in 15". Nun ist die Frage, ob ich diese übernehmen kann oder ob die viel zu klein dimensioniert sind.

Wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, ab welcher Größe man den GTI fahren kann.

Zum Aussehen: Im Winter ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob da breite Schlappen drauf sind oder nicht. Kann also auch ruhig "scheiße" aussehen! :D

 

Danke & MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

die passen erstens von der Größe nicht..der GTI braucht mind. 16" wg. der Bremsanlage..

und der Lochrkeis der Felgen ist auch anders Golf IV 5x100 Golf V 5x112..

Geht du mußt nur die Bremsscheiben ein wenig runterschleifen...ist ja egal wie das ausschaut;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

die passen erstens von der Größe nicht..der GTI braucht mind. 16" wg. der Bremsanlage..

und der Lochrkeis der Felgen ist auch anders Golf IV 5x100 Golf V 5x112..

Hey jetzt war doch tatsächlich ein TDI Fahrer schneller:D

;)

Gruß Martin

warum bestellst Du nicht gleich die Meribel mit?

Ansonsten würde ich dir raten, im Winter mit 17" 205/225 Reifen rum zu fahren, je nach dem wie das Verhältniss ist, wieoft Du auf Schnee unterwegs bist...

Ich selber habe vor, über ebay oder so die orginale GTI Felgen in 17" zu bekommen und diese dann im Winter mit einem Conti oder Pirelli Winterreifen zu fahren.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

warum bestellst Du nicht gleich die Meribel mit?

Sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Dachte mir, dass ich bei den Winterreifen etwas sparen kann! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dennis3484

Sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Dachte mir, dass ich bei den Winterreifen etwas sparen kann! ;)

so ein teures auto kaufen und da dann sparen anfangen :rolleyes: des soll einer verstehen..

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

Hey jetzt war doch tatsächlich ein TDI Fahrer schneller:D

;)

Gruß Martin

da schaugst ge ;)

am 2. Juni 2005 um 13:13

Regel Nr. 1: Spare nie am Reifen!!

Du brauchst keine breiten Schlappen, das ist richtig. Aber frag doch am besten beim Reifenhändler Deines Vertrauens bzw. beim :-) wo Du den Wagen bestellt hast, dass Du nen Satz Winterreifen dazubekommst. Die haben meist sehr gute Preise wenn Du direkt Winterreifen dazu willst !!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

so ein teures auto kaufen und da dann sparen anfangen :rolleyes: des soll einer verstehen..

Als Student muss man hier und da Abstriche machen! :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Henning1979

Aber frag doch am besten beim Reifenhändler Deines Vertrauens bzw. beim :-) wo Du den Wagen bestellt hast, dass Du nen Satz Winterreifen dazubekommst.

Das werde ich nächste Woche mal tun.

Jedoch noch eine andere Frage: Was haltet ihr von so Herstellern wie AVON, die man überall im Internet kaufen kann? Auf Seiten wie Reifentest.com werden die ja immer recht gut bewertet.

Zitat:

Original geschrieben von dennis3484

Als Student muss man hier und da Abstriche machen! :rolleyes:

so groß scheinen die nicht zu sein..sonst wärs wohl kein GTI geworden :rolleyes:

wg. den "billigreifen" also ich würd mir nur markenrreifen holen....hab fürn Winter Michelin Alpin 2....super reifen....

am 2. Juni 2005 um 14:24

billigere reifen als die Meribel???Hä die must du mir Zeigen *g*

In der größe, die Du brauchst, sind wohl alle Reifen nicht sehr billig.

Von Billig-Reifen an sich (keine Ahnung wie die alle heißen) würde ich sowohl im Sommer wie auch Winter die Finger weg lassen.

Zitat:

Original geschrieben von funkyfritz

billigere reifen als die Meribel???Hä die must du mir Zeigen *g*

Beim VW-Händler, Alufelgen mit Conti oder Dunlopreifen in der Grösse 205/55/16 für 500€ ist schon etwas billiger.

Gruss Bloodmoon

am 2. Juni 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

Beim VW-Händler, Alufelgen mit Conti oder Dunlopreifen in der Grösse 205/55/16 für 500€ ist schon etwas billiger.

Gruss Bloodmoon

Beim VW-Händler 4 Winterräder in Alu mit 205/55 R16 (Conti oder Dunlop) für 500,00 Euro???

Also im letzten Winter gab es beim Freundlichen ein Top-Angebot: 205/55 HR 16 Dunlop mit 6,5x16 ET 50 Audi A3 Ambiente Felge für 180,00 Euro je Rad. Die hatte ich im Winter auf meinem drauf - von VW gab es nichts billigeres.

am 2. Juni 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Beim VW-Händler 4 Winterräder in Alu mit 205/55 R16 (Conti oder Dunlop) für 500,00 Euro???

Also im letzten Winter gab es beim Freundlichen ein Top-Angebot: 205/55 HR 16 Dunlop mit 6,5x16 ET 50 Audi A3 Ambiente Felge für 180,00 Euro je Rad. Die hatte ich im Winter auf meinem drauf - von VW gab es nichts billigeres.

Ein A3 ist ja auch kein GTI, für den GTI gibt es nicht allzuviele Felgen mit Freigabe.

Und ausserdem, 4 x 180 Euro sind doch 720 Euro. Irgenwie versteh ich Deine rechenweise nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen