ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. (GTI): Xenon's schwarz lackieren - oder gleich Austausch bei Kauf möglich?

(GTI): Xenon's schwarz lackieren - oder gleich Austausch bei Kauf möglich?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:00

Hallo zusammen,

da ich zurzeit bisschen mit dem Gedanken spinne, meinen zukünftigen GTI komplett schwarz (abgesehen von den Felgen) zu machen, sind mir Unterschiede zwischen den Xenons und Rückleuchten des GTI's und des R's aufgefallen (Xenons und Rückleuchten sind beim R schwarz bzw. dünkler als beim GTI). Dazu nun folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit, Xenons und Rückleuchten direkt beim Kauf durch den :-) tauschen zu lassen? Ich mein, im Endeffekt macht er ja keinen Verlust, wenn er neue durch neue austauscht.... Oder kann man so nen Sonderwunsch vielleicht sogar gleich bei der Bestellung mit angeben?

2. Falls 1. nicht möglich ist, kann man die Xenons, bzw. was außenrum ist und beim GTI standardmäßig chromfarben lackiert ist, selbst umlackieren lassen?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

 

1. Gibt es die Möglichkeit, Xenons und Rückleuchten direkt beim Kauf durch den :-) tauschen zu lassen? Ich mein, im Endeffekt macht er ja keinen Verlust, wenn er neue durch neue austauscht..

Danke für eure Hilfe!

Du glaubst doch wohl nicht echt, dass er dir die kostenlos tauscht ? Was meinste denn was er dann mit deinen alten macht ? einfach an VW zurückgeben ;-) ?

Das darfste zu 99% schön bezahlen ;-)

1. Weder kostenlos noch als Sonderwunsch. Musst du schon alles extra zahlen.

Vielleicht noch über Volkswagen Individual,

aber dann wirds so teuer daß es wahrscheinlich für n

schwarzen R reicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Hallo zusammen,

da ich zurzeit bisschen mit dem Gedanken spinne, meinen zukünftigen GTI komplett schwarz (abgesehen von den Felgen) zu machen, sind mir Unterschiede zwischen den Xenons und Rückleuchten des GTI's und des R's aufgefallen (Xenons und Rückleuchten sind beim R schwarz bzw. dünkler als beim GTI). Dazu nun folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit, Xenons und Rückleuchten direkt beim Kauf durch den :-) tauschen zu lassen? Ich mein, im Endeffekt macht er ja keinen Verlust, wenn er neue durch neue austauscht.... Oder kann man so nen Sonderwunsch vielleicht sogar gleich bei der Bestellung mit angeben?

2. Falls 1. nicht möglich ist, kann man die Xenons, bzw. was außenrum ist und beim GTI standardmäßig chromfarben lackiert ist, selbst umlackieren lassen?

Danke für eure Hilfe!

zu 1.: Du kannst deinen Sonderwunsch gern dem Händler mitteilen, wie er darauf reagiert und ob er sich auf den Deal einlässt, dass steht auf einer anderen Seite. Woher wollen wir denn wissen, wie kulant sich dein Händler zeigt - getreu dem Motto: Versuch macht Klug! Ich geh aber davon aus, dass du dieses "Extra" bezahlen musst.

zu 2.: Und was versprichst du dir davon? Heuzutage kann man alles umlackieren lassen, wenn man das will und wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

Du glaubst doch wohl nicht echt, dass er dir die kostenlos tauscht ? Was meinste denn was er dann mit deinen alten macht ? einfach an VW zurückgeben ;-) ?

Das darfste zu 99% schön bezahlen ;-)

Wenn der Händler R-Leuchten als Ersatzteile in seinem Haus hat, warum sollte er dann nicht einfach meine anstellen seinen bisherigen nehmen? Ist ja nicht so dass meine ewig lang in Gebrauch sind, die sind beim Kauf brandneu..... Sofern die Leuchten vom R von Haus aus eben mehr kosten (was an sich ja schon ein Witz ist....) dann wär ich natürlich bereit die Differenz zu zahlen, aber meine "alten" schmeiß ich dann doch nicht auf den Müll (?)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

 

zu 2.: Und was versprichst du dir davon? Heuzutage kann man alles umlackieren lassen, wenn man das will und wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.

Was ich mir davon verspreche....? Natürlich dass sie dann schwarz sind.... Das ist ja auch der Sinn (?) oder verstehe ich jetzt deine Frage falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

Du glaubst doch wohl nicht echt, dass er dir die kostenlos tauscht ? Was meinste denn was er dann mit deinen alten macht ? einfach an VW zurückgeben ;-) ?

Das darfste zu 99% schön bezahlen ;-)

Wenn der Händler R-Leuchten als Ersatzteile in seinem Haus hat, warum sollte er dann nicht einfach meine anstellen seinen bisherigen nehmen? Ist ja nicht so dass meine ewig lang in Gebrauch sind, die sind beim Kauf brandneu..... Sofern die Leuchten vom R von Haus aus eben mehr kosten (was an sich ja schon ein Witz ist....) dann wär ich natürlich bereit die Differenz zu zahlen, aber meine "alten" schmeiß ich dann doch nicht auf den Müll (?)

Sry, aber glaubst du echt , dass er diese Leuchten als Ersatzteile vor Ort hat, denn der R ist immer noch "sehr selten " unterwegs, und da glaube ich kaum das der :) Ersatzteile von nem seltenen Fahrzeug gelagert hat, vor allem da diese Teilen über 1000 € kosten, und auch eigentlich eher selten kaputt gehen!

Das kann sich doch heut kaum noch ein :) leisten, also seni Kapital unnötig in solchen Teilen gebunden vor Ort zu lagern.

Klar kann ich mich auch vertuen, aber ich vermute das er das nie und nimma gelagert vor Ort hat.

am 20. Juni 2010 um 19:39

Artikelnummer: 350358180505

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

Artikelnummer: 350358180505

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt damit anfangen soll....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

Artikelnummer: 350358180505

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt damit anfangen soll....

mit der Nummer kannste jetzt bei Ebay deinen gewünschten Artikel finden ;-)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:43

Danke, aber fehlt da dann nicht noch was? Zumindest kommen mir die 780 EUR recht wenig vor, wenn ich bedenke dass Xenon beim Kauf 1.300 EUR Aufpreis zu Halogen kostet.....

Nee, das Innenleben bleibt ja

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:58

Also, also quasi die '"Birne" bleibt dann die gleiche? Muss ja schweinisch teuer sein son Teil....

Da steckt noch viel mehr dahinter, die ganze Steuerung für die Xenons für das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, das Vorschaltgerät für die Birne etc.

Neukauf aller Teile zu Ersatzteilpreisen zum Nachrüsten geht in die 2000-3000€

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:27

Was ich mich dann jetzt aber frage: Wenn ich bei Ebay dieses "Drum-Herum" in schwarz bestelle und mein bisheriges in chrom verkaufe - wer kauft dann sowas? Die Leute mit Halogen die komplett auf Xenon umrüsten wollen brauchen ja mehr als nur das Drum-Herum, und "billigere" Varianten als die in Chrom (so dass andere auf meine Version aufrüsten können) gibts ja auch nicht..... gibts dafür also überhaupt potenzielle Käufer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. (GTI): Xenon's schwarz lackieren - oder gleich Austausch bei Kauf möglich?